Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@greenkeeper_gtc schrieb am 9. Mai 2024 um 10:02:47 Uhr:

Gestern bestellt, bevor das schwarze Dach vorerst verschwindet:

Astra ST 1.2 "GS-Line"
1.2 Turbo 96kW / 130PS, 6-Gang manuell
• Kobaltblau
• Tech-Paket GS
• Multimedia Navigationssystem
• AHZV, abnehmbar
• Dach in Karbonschwarz
• LM-Räder 18" BiColor/schwarz

Unverbindliche Lieferung soll im letzten Quartal 2024 (voraussichtlich Oktober) sein...mal schauen!

Mein FOH teilte mir gestern mit, dass mein Astra bereits gebaut ist und im Werk auf die Überführung zum Händler wartet! ??

Das sind doch mal wieder ansehnliche Lieferzeiten...ich weiß noch in den 10er Jahren, als ich selbst Verkäufer war, dass modellübergreifend 8-12 Wochen meist eingehalten wurden!

Zitat:

@greenkeeper_gtc schrieb am 6. September 2024 um 11:54:17 Uhr:

Das sind doch mal wieder ansehnliche Lieferzeiten...ich weiß noch in den 10er Jahren, als ich selbst Verkäufer war, dass modellübergreifend 8-12 Wochen meist eingehalten wurden!

Ja, so kannte ich das auch von "GM Opel" zwischen 2003 und 2012 bei Neubestellungen. Immer knapp 3 Monate Lieferzeit, egal bei welchem Modell. Erste Verzögerung gab es dann wegen dem Brexit und Corona-bedingter zwischenzeitlicher Werkschließung bei meinem aktuellen Astra K. Das waren dann gut 6 Monate Lieferzeit.

Ich durfte immerhin 21 Monate bis zur Übergabe genießen.

Ähnliche Themen

Hallo, ich verabschiede mich aus diesem Forum. Nach 7 Monaten und im Oktober dann 27000 km auf der Uhr, gebe ich meinen Astra aus Gesundheitlichen gründen ab. Ich war nie ein Opelfan. Aber dieser wird mir definitiv fehlen. Ich bin wirklich begeistert und hätte das Opel/ Stellantis nicht zugetraut so ein Auto zu bauen. Nach über 20 Jahren Firmenwagen von Opel über VW , Audi und BMW, habe ich durchaus vergleichsmöglichkeiten. Auch der Luxus mit Firmenwagen ist dann am 01.10 erledigt. Jetzt heißt es erstmal viel Fahrrad fahren und laufen.
Ich wünsche Euch allen alles gute und viel Gesundheit und passt gut auf euch auf.
LG Erik

Bei mir hat das Warten nun auch bald ein Ende. Nach knapp 30 Monaten kommt mein ST nun in den nächsten Tagen zu mir. Ich hoffe, dass ich wenigstens ein ordentliches Modell bekomme und mich nicht das halbe Jahr, wo ich ihn vermutlich nur fahre, mit Problemen rumärgern muss.

Zitat:

@Butch_ schrieb am 10. September 2024 um 21:25:16 Uhr:

Bei mir hat das Warten nun auch bald ein Ende. Nach knapp 30 Monaten kommt mein ST nun in den nächsten Tagen zu mir. ...

Mit 30 Monaten dürftest Du zu den absoluten Spitzenreitern bei der Wartezeit gehören.

Zitat:

Zitat:

@Butch_ schrieb am 10. September 2024 um 21:25:16 Uhr:

Bei mir hat das Warten nun auch bald ein Ende. Nach knapp 30 Monaten kommt mein ST nun in den nächsten Tagen zu mir. ...

Mit 30 Monaten dürftest Du zu den absoluten Spitzenreitern bei der Wartezeit gehören.

Die Großkunden standen ja scheinbar nicht auf der Prioritätenliste.

Zitat:

@Butch_ schrieb am 11. September 2024 um 14:03:24 Uhr:

Zitat:

Prio hatten und haben anscheinend die elektrischen und hybriden Modelle.

Zitat:

@moe-fisto schrieb am 11. September 2024 um 16:24:28 Uhr:

Genau, die PHEVs gab es schon nach 21 Monaten.

Die oberste Priorität hatten selbstverständlich die Verbrenner.

Zitat:

@moe-fisto schrieb am 11. September 2024 um 16:24:28 Uhr:

Zitat:

@Butch_ schrieb am 11. September 2024 um 14:03:24 Uhr:

Für den Konzern macht es natürlich Sinn, diese Modelle zu bevorzugen, weil wohl viele Autobauer Angst haben, die Emissionsziele nicht zu erreichen. Vielleicht hat man sich ein "Emissionspolster" herausgearbeitet und produziert momentan die Verbrenner verstärkt mit, weil man zur Zeit etwas mehr Luft hat!?

Die Großkunden bestellen ja noch relativ viele Verbrenner für die unteren Gehaltsklassen und Mitarbeiter mit Einsatzwechseltätigkeit.

MfG

Der Sports Tourer Plug-in Hybrid ist aktuell die Astra-Version, die die höchste Lieferzeit hat. Und das liegt sicher nicht an der exorbitant hohen Nachfrage. 😉

Ich konnte Meinen am Donnerstag in Empfang nehmen und die ersten 1000km sind auch schon bald voll. Gute 21 Monate hat es gedauert, aber ich bin sehr zufrieden. Die Kombination aus dem Diesel mit der AT8 mach auch beim Einfahren schon Spaß und fühlt sich "rund" an. Die Daumen sind für alle Wartenden gedrückt.

MfG

Ich bin mittlerweile genervt vom PSA-Diesel!
Laut, lahm und träge, was sich auch in den Fahrleistungen auf dem Papier wiederspiegelt. Und Verbrauch ist auch zu hoch.
Keine Ahnung, was sich da "rund" anfühlt...
Fahr mal einen 2.0 TDI, da ist das zutreffend.

Deine Antwort