Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@hauiace schrieb am 27. August 2024 um 21:00:26 Uhr:

Und dann war er endlich da und sie haben ihn FALSCH BESTELLT! OHNE ALLRAD! Und dennoch habe ich mich in mein "Mädel" verliebt und wir waren jetzt 15 Jahre glücklich 🙂

War vielleicht auch besser so, ohne Allrad. Das Verteilergetriebe beim Insignia verreckt gerne. Eine Freundin von mir hat es kürzlich auch erwischt. Ende vom Lied: Das ansonsten zuverlässige Auto wurde verkauft.

Zitat:

War vielleicht auch besser so, ohne Allrad. Das Verteilergetriebe beim Insignia verreckt gerne. Eine Freundin von mir hat es kürzlich auch erwischt. Ende vom Lied: Das ansonsten zuverlässige Auto wurde verkauft.

Mir ist halt jetzt nach 15 Jahren der Turbolader verreckt. Und die Scheinwerfer waren schon ganz vergilbt, einer sogar undicht, was mich 650.- für die Xenonbrenner und das Steuergerät kostete. Aber heuer der kaputte Turbo war dann die Trennung, vor allem nachdem ich diesen hübschen Astra Jahreswagen fand.

danke ist nett von dir , fühlmich gedrückt, nun hast du damals die falsche bestellung hingenommen oder hast noch einen extra nachlass rausgehandelt gehabt ???

Zitat:

Na toll... Da blutet mir ja das Herz, wenn ich das alles lese! Fühl dich mal gedrückt! Ich kann mich noch damals erinnern, wie ich meinen Insi bestellt hatte. Jeder Tag des Wartens war wie tausend Qualen aus der griechischen Mythologie.

Und dann war er endlich da und sie haben ihn FALSCH BESTELLT! OHNE ALLRAD! Und dennoch habe ich mich in mein "Mädel" verliebt und wir waren jetzt 15 Jahre glücklich 🙂

Zitat:

Zitat:

@opelfan1 schrieb am 27. August 2024 um 20:24:32 Uhr:

also mein astra diesel gs line wurde 4 wochen später nach dem angegebenen termin von 3 monaten geliefert . nun angeblich auslieferungsproblemm mit den transporteuren zu wenige verfügbar . nun meine reise mit dem neu wagen geht weiter , der transporteuer hat beim verladen , dass fahrzeug 2 kleine kratzer bekommen . nun das auto haus möcht jetzt die türe wo die drinnen sind neu lackieren lassen . und dem transporteur in rechungstellen . nun wenn ich ihn nun tatsächlich habe bleibt die frage .

Ich konnte noch den einen und anderen Tausender raushandeln und es gab noch ne Kofferraumwanne dazu 🙂

Zitat:

@opelfan1 schrieb am 28. August 2024 um 20:12:27 Uhr:

danke ist nett von dir , fühlmich gedrückt, nun hast du damals die falsche bestellung hingenommen oder hast noch einen extra nachlass rausgehandelt gehabt ???

Zitat:

Zitat:

Na toll... Da blutet mir ja das Herz, wenn ich das alles lese! Fühl dich mal gedrückt! Ich kann mich noch damals erinnern, wie ich meinen Insi bestellt hatte. Jeder Tag des Wartens war wie tausend Qualen aus der griechischen Mythologie.

Zitat:

Zitat:

Ähnliche Themen

hallo opel astra fahrer !!

nun seit heute bin ich hoff glücklicher astra l in cardio rot diesel gsline besitzer . nun es hat jetzt 4 monate und 5 tage gedaurt bis er nun heute zugelassen wurde . und mir übergeben wurde . nun die beiden kleinen kratzer was vom verladen vom transporteuer verursacht wurde , wird in der nächste woche noch ausgebessert zu meiner zufriedenheit . und noch einen kleinen preisnachlass gewährt

Ich gratuliere und wünsche allseits gute Fahrt, komm immer sicher und pannenfrei am Ziel und und viel Fahrspaß mit dem guten Stück 🙂

Zitat:

@opelfan1 schrieb am 30. August 2024 um 17:06:16 Uhr:

hallo opel astra fahrer !!

nun seit heute bin ich hoff glücklicher astra l in cardio rot diesel gsline besitzer . nun es hat jetzt 4 monate und 5 tage gedaurt bis er nun heute zugelassen wurde . und mir übergeben wurde . nun die beiden kleinen kratzer was vom verladen vom transporteuer verursacht wurde , wird in der nächste woche noch ausgebessert zu meiner zufriedenheit . und noch einen kleinen preisnachlass gewährt

Ich glaub, ich habe meinen ST gerade auf dem Hof des FOH schon stehen gesehen. War der einzige Mildhybrid und in meiner Wunschfarbe weiß. Das wären dann nur knapp 4 Monate Lieferzeit nach der Bestellung.
Ab Oktober dürfte ich diesen dann entgegen nehmen. Das wäre ja super, wenn das termingerecht klappt. 😎

Ich hätte mich ja nicht beherrschen können und wäre da gleich mal hin. Ein bisschen streicheln 😉 😁

Zitat:

@moe-fisto schrieb am 3. September 2024 um 11:28:03 Uhr:

Ich glaub, ich habe meinen ST gerade auf dem Hof des FOH schon stehen gesehen. War der einzige Mildhybrid und in meiner Wunschfarbe weiß. Das wären dann nur knapp 4 Monate Lieferzeit nach der Bestellung.
Ab Oktober dürfte ich diesen dann entgegen nehmen. Das wäre ja super, wenn das termingerecht klappt. 😎

Zitat:

@hauiace schrieb am 3. September 2024 um 11:31:32 Uhr:

Ich hätte mich ja nicht beherrschen können und wäre da gleich mal hin. Ein bisschen streicheln 😉 😁

Werde ich vermutlich später machen, wenn ich unser anderes Fahrzeug von der Inspektion abhole. 😁

ja scheinbar ist es gerade normal das bei opel nach 4 monaten ausgeliefert wird . ich hatte ursprünglich 3 monate lieferzeit , aber wurde dann doch 4 monate wo er dann beim händler war .

Weiß jemand warum die Lieferzeiten sich so verkürzt haben? Sind die Bestellungen so rückgängig!

Mich würde auch sehr interessieren, warum die Bestellungen jetzt so viel früher geliefert werden können und an welcher Baugruppe es dann bis vor Kurzem anscheinend so stark gehakt hat.

Meiner soll wohl in den nächsten zwei Wochen bei der Firma angeliefert werden. Ich bin sehr gespannt, ob Alles so geliefert wird, wie es bestellt wurde und ob firmenintern nicht irgendwelche Rochaden statt gefunden haben, die mir dann doch noch einen Strich durch die Rechnung machen 😁

MfG

Wie bereits im Astra-L-Neuzulassungs-Schätzthread von mir vorangekündigt (und dort auch belegbar ersichtlich) stagniert das Produktionsvolumen sowie die daraus resultierenden Neuzulassungen.

Ein Vorteil an der etwas zurückgegangenen Nachfrage ist jedoch die endlich angenehmere Lieferzeit.

Womöglich hat Opel das Produktionschaos endlich in den Griff bekommen, verbunden mit etwas nachlassender Nachfrage. All das hat das Tempo der Auslieferungen sicher beschleunigt. Ich sehe mittlerweile so gut wie jeden Tag einen ST auf der Straße.

Ersteres kann ich leider immer noch nicht mit reinem Gewissen bestätigen 😁

Deine Antwort