Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:04:16 Uhr:

Meiner ist da. Zulassung noch diese Woche.
Übergabe nächste Woche.
Also pünktlich wie bei der Bestellung angegeben.

Ich durfte meinen 1.5D Ultimate am Freitag nach exakter Einhaltung der Lieferzeit (11 Monate) übernehmen. Wie schon erwartet gab es 18 Zoll Bicolor, Alcantara-Sitze und Intellidrive 2.0 kostenlos obendrauf. 😎

Das Kardiorot als Standardfarbe ist wirklich der Hammer!

P1045151.jpg
P1045158.jpg

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 28. Juli 2024 um 23:54:18 Uhr:

Ich durfte meinen 1.5D Ultimate am Freitag nach exakter Einhaltung der Lieferzeit (11 Monate) übernehmen. Wie schon erwartet gab es 18 Zoll Bicolor, Alcantara-Sitze und Intellidrive 2.0 kostenlos obendrauf. 😎

Bei einer Lieferzeit von 21 Monaten durfte man für das Intelli-Drive 2.0 wenigstens noch 900,00 € bezahlen.

Ja, ich weiß.
Hätte ich aber nie dafür ausgeben.
Werde es auch höchstwahrscheinlich kaum nutzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 28. Juli 2024 um 23:54:18 Uhr:

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:04:16 Uhr:

Meiner ist da. Zulassung noch diese Woche.
Übergabe nächste Woche.
Also pünktlich wie bei der Bestellung angegeben.

Glückwunsch

Bei uns sind es noch genau 14 Tage bis zum Übergabetermin bestellt im Jan 2024

Ich habe auch gute Nachrichten aus dem Fuhrpark erhalten, der Wagen ist angemeldet und die Kennzeichen wurden letzte Woche zum Händler geschickt, da ist Meiner wohl auch noch vor der "Automatik-Pause" produziert wurde 🙂
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, ob er vor meinem Urlaub nächste Woche noch kommt und dann schön über lange Strecken eingefahren werden kann.
Allerdings habe ich das nur aus einem schlechten Grund erfahren, mein Aktueller ST wirft "Niedriger Öldruck"-Meldungen, wenn ich voll beschleunige (was voll beladen bei 115PS bergauf nicht rasend schnell ist) und bittet um sofortiges Abstellen des Motors. Sobald ich Gas weg nehme, verschwinden die Meldungen. Öl ist genug drauf.
Jetzt heißt es piano fahren und hoffen, dass ich mit dem Alten nicht noch in den Urlaub fahren muss. Holland und dann Bayern wäre eine Fahrt mit Bauchschmerzen mit der gesamten Familie im Auto :S

MfG

bei der fehler meldung hätte ich auch bauchschmerzen in urlaub fahren . ich glaube ich würde nicht fahren .

Zitat:

@Blubba1986 schrieb am 30. Juli 2024 um 13:12:01 Uhr:

Ich habe auch gute Nachrichten aus dem Fuhrpark erhalten, der Wagen ist angemeldet und die Kennzeichen wurden letzte Woche zum Händler geschickt, da ist Meiner wohl auch noch vor der "Automatik-Pause" produziert wurde 🙂
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, ob er vor meinem Urlaub nächste Woche noch kommt und dann schön über lange Strecken eingefahren werden kann.
Allerdings habe ich das nur aus einem schlechten Grund erfahren, mein Aktueller ST wirft "Niedriger Öldruck"-Meldungen, wenn ich voll beschleunige (was voll beladen bei 115PS bergauf nicht rasend schnell ist) und bittet um sofortiges Abstellen des Motors. Sobald ich Gas weg nehme, verschwinden die Meldungen. Öl ist genug drauf.
Jetzt heißt es piano fahren und hoffen, dass ich mit dem Alten nicht noch in den Urlaub fahren muss. Holland und dann Bayern wäre eine Fahrt mit Bauchschmerzen mit der gesamten Familie im Auto :S

MfG

Fahren werde ich auf jeden Fall (der Urlaub ist ja bezahlt), ich kann aber nach neueren Informationen wahrscheinlich einen Rückläufer bekommen, wenn Meiner noch nicht so schnell da ist, wurde mir gesagt.

Weis einer der Insider vielleicht, ob es irgendwo "Upgrades" für die Fahrzeuge gibt, die so lange nicht geliefert wurden? Ich meine nicht unbedingt aus Großzügigkeit, sondern eher, weil vielleicht Ausstattungen zusammen gefasst wurden, etc.? Beim bestellten ST Business Elegance im Januar 2023 wurden keine extra Ausstattungen gewählt, nur eine Außenfarbe.

MfG

Unser Astra ST ist nun laut Händler produziert, aber noch mit Liefermonat November angegeben.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch vom Status "produziert" bis zur Auslieferung gedauert?

Wir konnten unseren Astra gestern wie besprochen abholen.

Bestellt wurde er im Jan 2024 war sogar zwei Wochen früher beim Händler wie geplant.

So viel zu wir wissen alle das die Termine nicht eingehalten werden.

Naja Ausnahmen bestätigen die Regel...

von der bestellung waren 3 monate angegeben . und meiner war schon kw 30 fertig und auslieferungsbereit , hab ihn aber immer noch nicht . das heisst schon 3 wochen über der zeit

astra l gs line diesel 130 ps

Zitat:

@moe-fisto schrieb am 17. Juli 2024 um 23:28:08 Uhr:

Zitat:

@felix-207 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:32:30 Uhr:

Eure beiden Astra waren zum Zeitpunkt meiner Info dann wohl schon produziert, wenn man die mindestens zwei Wochen berücksichtigt, die für den Transport aus Rüsselsheim zum Händler angegeben werden. Die Lieferzeitverlängerung besteht nach wie vor.

Und woran hängt es jetzt konkret, hat der AT Zulieferer Fertigungs- oder Materialprobleme?

Ich habe heute mal mit meinem FOH telefoniert und da gab es im System laut seiner Aussage keinerlei Terminveränderung - also keine zeitliche Verschiebung 'nach hinten' wegen der AT Problematik. 😕
Ich lasse mich mal überraschen, in ca. 4-6 Wochen sollte mein ST theoretisch dann auf dem Hof stehen.

also mein astra diesel gs line wurde 4 wochen später nach dem angegebenen termin von 3 monaten geliefert . nun angeblich auslieferungsproblemm mit den transporteuren zu wenige verfügbar . nun meine reise mit dem neu wagen geht weiter , der transporteuer hat beim verladen , dass fahrzeug 2 kleine kratzer bekommen . nun das auto haus möcht jetzt die türe wo die drinnen sind neu lackieren lassen . und dem transporteur in rechungstellen . nun wenn ich ihn nun tatsächlich habe bleibt die frage .

Na toll... Da blutet mir ja das Herz, wenn ich das alles lese! Fühl dich mal gedrückt! Ich kann mich noch damals erinnern, wie ich meinen Insi bestellt hatte. Jeder Tag des Wartens war wie tausend Qualen aus der griechischen Mythologie.

Und dann war er endlich da und sie haben ihn FALSCH BESTELLT! OHNE ALLRAD! Und dennoch habe ich mich in mein "Mädel" verliebt und wir waren jetzt 15 Jahre glücklich 🙂

Zitat:

@opelfan1 schrieb am 27. August 2024 um 20:24:32 Uhr:

also mein astra diesel gs line wurde 4 wochen später nach dem angegebenen termin von 3 monaten geliefert . nun angeblich auslieferungsproblemm mit den transporteuren zu wenige verfügbar . nun meine reise mit dem neu wagen geht weiter , der transporteuer hat beim verladen , dass fahrzeug 2 kleine kratzer bekommen . nun das auto haus möcht jetzt die türe wo die drinnen sind neu lackieren lassen . und dem transporteur in rechungstellen . nun wenn ich ihn nun tatsächlich habe bleibt die frage .
Deine Antwort