Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
also mein opel händler sagte mir am telefon mein astra gs line steht immer noch für auslieferung kw 30 drinnen im system bei opel . nun die spannung steigt
Heute den Anruf bekommen das unser Astra am 30.7 bei unserem Händler angeliefert wird.
Übergabe Termin 13.8 zum ende des Tucson Leasings.
Bestellt wurde der Astra im Jan/2024
ich weis nicht wie felix -207 auf diese info kommt und in welchen bundes gebiet wohnt ? nur im raum bayern bei meinen händler hab ich noch mal heute nach gefragt standt heute 17 juli . der sagte mir mein auslieferungstermin ist wie bei bestellung kw 30 und auch immer noch gelistet . und er steht auch als fetig produziert im system . und wird ausgefliefert in kw 30
nun dann waren es von meinen opel astra diesel gs line von bestellung und lieferung 3 monate
Zitat:
@Blubba1986 schrieb am 10. Juli 2024 um 09:24:29 Uhr:
Zitat:
@felix-207 schrieb am 9. Juli 2024 um 09:53:22 Uhr:
Aktuell kommt es für alle Astra-Varianten mit Automatik, also Diesel, Hybrid 48V und den Benziner AT bei vorliegenden und neuen Bestellungen zu einer Verzögerung von 8 Wochen.Danke Dir, also nochmal 2 Monate hinten dran hängen 😁
Also sind es dann gut 20 Monate. Man man man...
MfG
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 9. Juli 2024 um 12:43:23 Uhr:
Zitat:
@felix-207 schrieb am 9. Juli 2024 um 09:53:22 Uhr:
Aktuell kommt es für alle Astra-Varianten mit Automatik, also Diesel, Hybrid 48V und den Benziner AT bei vorliegenden und neuen Bestellungen zu einer Verzögerung von 8 Wochen.
Meiner wurde bei der Bestellung mit Lieferung 31.KW, also Ende Juli angegeben.
Ist der dann auch betroffen?
Meiner ist da. Zulassung noch diese Woche.
Übergabe nächste Woche.
Also pünktlich wie bei der Bestellung angegeben.
Ähnliche Themen
Eure beiden Astra waren zum Zeitpunkt meiner Info dann wohl schon produziert, wenn man die mindestens zwei Wochen berücksichtigt, die für den Transport aus Rüsselsheim zum Händler angegeben werden. Die Lieferzeitverlängerung besteht nach wie vor.
das könnte möglich sein wie du denkst . ich kanns leider nicht überprüfen ob er da schon produziet war .nun ich hab auch den händler heute auch nicht gefragt wie es im moment aussieht mit der warte und lieferzeit ab bestellung , wenn jetzt ein neu wagen bestellt wird .
Zitat:
@felix-207 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:32:30 Uhr:
Eure beiden Astra waren zum Zeitpunkt meiner Info dann wohl schon produziert, wenn man die mindestens zwei Wochen berücksichtigt, die für den Transport aus Rüsselsheim zum Händler angegeben werden. Die Lieferzeitverlängerung besteht nach wie vor.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:04:16 Uhr:
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 9. Juli 2024 um 12:43:23 Uhr:
Meiner wurde bei der Bestellung mit Lieferung 31.KW, also Ende Juli angegeben.
Ist der dann auch betroffen?
Meiner ist da. Zulassung noch diese Woche.
Übergabe nächste Woche.
Also pünktlich wie bei der Bestellung angegeben.
dann viel spass mit deinen neuen auto , wenn ihn hast
Zitat:
@felix-207 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:32:30 Uhr:
Und woran hängt es jetzt konkret, hat der AT Zulieferer Fertigungs- oder Materialprobleme?
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 17. Juli 2024 um 23:46:15 Uhr:
Mensch, ihr wollt ja auch wirklich alles Wissen 😁
Ja nun, ich hab halt auch einen Mild Hybrid ST Ultimate im April bestellt und hätte den gern so schnell wie möglich. 😉 😎
Weiß eigentlich jemand, warum Leder nicht mit den 48V Hybriden bestellbar ist? Ist das ein Packing Thema oder eher Zertifizierung oder etwas ganz anders ;-)
Das hängt meines Wissens mit der Sitzventilation der Leder-Sitze zusammen. Dadurch, dass beim Hybrid 48V die Batterie unter dem Fahrersitz verbaut ist, würde es dann zu Schwierigkeiten beim Packaging kommen.
Ok. Danke. Das hatte ich fast erwartet.
Und generell danke an euch beide. ihr steigert die Qualität des Forums massiv! Vielleicht gibt es ja doch mal ein Opelaner/Ex-Opelaner Stammtisch 😉