Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Nach dem vielen Wehklagen der Konzerne und deren "Leiden" könnte man ja glatt auf die Idee kommen die Zeiten kommen schneller zurück als man dachte. Nur haben die meisten Leute das Geld nicht mehr, was früher eher nicht das Problem war.
Wir warten noch ein paar Jährchen. Die Richtung hat das Land schon eingeschlagen.
Seh ich das richtig, dass momentan mal wieder kein Pixellicht bestellbar ist? 😉
EDIT:
Ok ist nur ein Darstellungsfehler im Konfigurator
Mal meine kleine Wasserstandsmeldung:
Mein Astra L, 5T, hat mittlerweile 15.000km runter, war noch nie in der Werkstatt und muss in ca. 7 Wochen zum Service.
Da hatte ich mit dem aktuellen Modell vom Corsa (August 2020) mehr Probleme gehabt.
Gestern bei einem Opelhändler vorbeigeschaut. Der Astra ist so ein schönes Auto. Ein Elend, dass Opel gerade alles verkackt...
Ähnliche Themen
Stimmt…
Aber bekanntlich können Kinder nichts für ihre Eltern und der Astra nichts für seine Produktionsstätte 😉
Ich habe sogar letztes Weekend auf der Rückfahrt aus Austria ,
3 Astra L auf der BAB in D gesehen,
eine absolute Seltenheit !
MfG
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 9. Juni 2023 um 09:52:43 Uhr:
Aber bekanntlich können Kinder nichts für ihre Eltern und der Astra nichts für seine Produktionsstätte 😉
Ja nur die Eltern müssen ihn leider auf die Straße bringen... Und das klappt nicht oder wenn dann nur in mangelhafter Qualität... Und das ist so schade.
Wobei man auch immer wieder sagen muss, dass es sicher bei anderen Herstellern auch nicht immer rund läuft. Ich bin jetzt außer bei Opel nur noch bei BMW thematisch unterwegs aber ich denke weitere Hersteller sind auch betroffen. BMW hat zwar nicht die Probleme bei der Qualität, aber dort gibt es auch z.B. beim neuen 2er G42 und beim 3er G20/G21 ständig Preisänderungen, Entfeinerungen der Ausstattung, Lieferverzögerungen, Unklarheiten zum Lieferstatus, Unklarheiten bei Modelljahreswechseln etc.
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 9. Juni 2023 um 09:57:28 Uhr:
Ich habe sogar letztes Weekend auf der Rückfahrt aus Austria ,
3 Astra L auf der BAB in D gesehen,
eine absolute Seltenheit !MfG
Lisa bist dus? 😁
Alle „Eltern“ kochen nur mit Wasser 😉
Und die Kunden welche einen L bekommen, werden bestimmt nicht enttäuscht werden 🙂
War heute beim freundlichen Opelhändler, hatte festen Termin zur Begutachtung zwecks Verkaufs meines Astra K.
War alles abgemacht per Telefon / SMS, daß ich ja nicht den Termin vergesse. Ergebnis der Opel Verkäufer ist in Urlaub. Dürfte dann mit dem netten Hyundai Verkäufer sprechen. Die Opelhalle war zugeschlossen. Dürfte mir dann doch noch die Fahrzeuge anschauen. Drei Astra L standen im Verkaufsraum, in denen ich auch Platz nehmen konnte. Die GS Line Ausstattung sagt mir schon zu. Irgendein Opel Modell zu fahren ging nicht. Fragte dann nach Astra L Sportstourer. der Hyundai Verkäufer fragte in einer anderen Filiale beim zuständigen Verkaufsleiter nach. Es sind über 30 L Sportstourer mit Preisgarantie von ihnen vorbestellt, Lieferung 01 / 24. Würde man nun neu bestellen, wäre der mögliche Termin 04 / 24. Warte jetzt erstmal 2 Wochen auf das Ergebnis der Begutachtung vom K.
Ach ich bin gerade an der türkischen Rivera in Alanya und hier habe ich auch schon nen Astra L rumfahren sehen.
Trotz der inflationsbedingt verrückten Preise (umgerechnet ab 41.000€ bis gut 55.000€) scheint der Astra L in der Türkei sehr gut anzukommen und hat dort viele Käufer.
schon klar - bis dorthin dann die Bahn (?)
sind also kaum "böse" Lkw-Vertriebe im Spiel
eigentlich könnte man ja direkt ab Main-Ufer!...
https://autode-static.de/.../...-G-tertransport-gp_zeryj99g_163943.jpg