Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
@anonymeropelaner Das kann ich bestätigen. Bei diversen Personaldienstleister sind Stellen geschaltet für einen Automobilbauer im Rhein-Main-Gebiet 😉 Oft mit dem Ziel: Fahren von Fahrzeugen auf dem Werksgelände und ausführen von Nacharbeiten.
Leider wird ja auch nicht ein Leiharbeiter zum normalen Opelaner gemacht. So erzeugt man auch keine Motivation und „Wir-Gefühl“, geschweige den Bindung zum Produkt.
Zitat:
@Convento schrieb am 12. April 2023 um 20:58:39 Uhr:
Leider wird ja auch nicht ein Leiharbeiter zum normalen Opelaner gemacht.
Traurige Realität bei nahezu allen Herstellern.
Langfristig muss sich Rüsselsheim in Sachen Qualität und Produktivität mit den Werken in Sochaux, Mulhouse oder Poissy messen lassen.
Dort werden sicher auch Roboter und Leiharbeiter eingesetzt, da scheint die Qualität aber zu stimmen und die Stückzahlen auch.
ob man denen aber so die "Rumpf"-Mannschaft gekillt hat ?
diese werke sind doch von hoher Arbeiterzahl und Ausstoß, entsprechend pure Produktion.
In Rüsselsheim der "Wasserkopf", dazu von allerlei Stellantis-Marken sesshaft geworden.
Da könnte man den Verdacht hegen, das laute+rüttelnden Werk nebenan stört die Büroarbeit...
Ähnliche Themen
Die neue Preisliste und der geänderte Konfigurator sind online.
In der Preisliste gehört LED-Matrix zum Ultimatepaket, im Konfigurator nicht mehr. Hier soll es 1300€ kosten
Ich bin ja mal gespannt
Ich sag’s ja immer wieder, wer den ST am Anfang bestellt hat erhält eine richtige Wertanlage 😁
Mittlerweile ist der Listenpreis um 3000€ gestiegen - mit Sonderausstattungen noch höher 😉
Preiserhöhung
Serienausstattung entfernt
Lieferung bei jetziger Bestellung in 2024 aber keiner kann sagen welches Quartal.
Unglaublich. so ein schönes Auto und es wird so kaputt gemacht. Ich habe jetzt einen BMW bestellt.
Die Händler werden hängen gelassen. Bei Stelantis fehlt doch irgendwas??? Wo wollen die hin?
Zitat:
@bj5555 schrieb am 14. April 2023 um 19:48:08 Uhr:
In der Preisliste gehört LED-Matrix zum Ultimatepaket, im Konfigurator nicht mehr. Hier soll es 1300€ kosten
Ich bin ja mal gespannt
Stimmt nicht so ganz, es ist weiterhin Teil des Ultimate-Pakets im Konfigurator, allerdings ist das Pixellicht auch nochmal separat buchbar, diesen Fehler hatte der Konfi schon mal.
Zitat:
@schubert78 schrieb am 14. April 2023 um 22:16:28 Uhr:
Preiserhöhung
Lieferung bei jetziger Bestellung in 2024 aber keiner kann sagen welches Quartal.
Unglaublich. so ein schönes Auto und es wird so kaputt gemacht. Ich habe jetzt einen BMW bestellt.
Die Händler werden hängen gelassen. Bei Stelantis fehlt doch irgendwas??? Wo wollen die hin?
Auch bei BMW steigen die Preise. Das Problem liegt weniger bei Stellantis als in Rüsselsheim. Den Bruder 308 aus Mulhouse bekommst Du ja schneller und er wird auch in deutlich höheren Stückzahlen gebaut. Beim Corsa oder beim Mokka klappt das ebenfalls.
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:08:20 Uhr:
Auf Grund äußerer Umstände,
Energie,Chipkrise usw werden eh
Bei allen Fahrzeugherstellern die Preise ab
Januar angepasst,
mit 6 bis 10 % Preisaufschlag .Gleiches auch bei Ersatzteilen!
Wer also noch einen Zubehörwunsch hat,
Trennetz,AHK,Dachgarten sollte es sich
Zu Weihnachten gönnen,
nicht erst nächstes Jahr .Für die Einsparung geht man dann Essen oder
Macht den Tank voll !Deswegen halten sich alle Hersteller "Arscheng"daran,
keine Preise für das nächste Jahr zu nennen,
weil Sie selbst nicht Wissen ,
wo die Reise hingeht!MfG
Zu dem Zeitpunkt wußte ich schon was passiert!
MfG
Zitat:
@ricco68 schrieb am 15. April 2023 um 07:16:41 Uhr:
... Das Problem liegt weniger bei Stellantis als in Rüsselsheim. Den Bruder 308 aus Mulhouse bekommst Du ja schneller und er wird auch in deutlich höheren Stückzahlen gebaut. ...
äh, Rüsselsheim = Opel-Stammwerk = Teil von Stellantis ! <= sollte man nicht "wegschauen" !
Und wenn der Plattform-Bruder in anderem Werk angeblich soviel besser läuft - dann ist eben exakt dort zu schauen/machen, an was es liegt und endlich abzustellen !
oder man will hier quasi vorsätzlich ein Werk gegen die Wand fahren.
Rüsselsheim nur noch Verwaltungssitz div. Stellantis-Marken im Haupthaus am Rugbyring. Fertig.
Nah zum Fraport, um europaweit zu jetten, wenn es nicht Videokonferenz tut.
Vielleicht hätte man einfach mal ein paar Experten aus Frankreich für einige Wochen nach Rüsselsheim holen sollen um die Roboter einzustellen. Der Werkleiter kann sich sicher gut mit ihnen unterhalten.
Zitat:
@ricco68 schrieb am 15. April 2023 um 07:16:41 Uhr:
Zitat:
@schubert78 schrieb am 14. April 2023 um 22:16:28 Uhr:
Preiserhöhung
Auch bei BMW steigen die Preise. Das Problem liegt weniger bei Stellantis als in Rüsselsheim. Den Bruder 308 aus Mulhouse bekommst Du ja schneller und er wird auch in deutlich höheren Stückzahlen gebaut. Beim Corsa oder beim Mokka klappt das ebenfalls.
Und auch Peugeot hat die Preise vor 2 Wochen "angepasst".
Zitat:
@Hot_Elmy schrieb am 15. April 2023 um 11:24:13 Uhr:
Vielleicht hätte man einfach mal ein paar Experten aus Frankreich für einige Wochen nach Rüsselsheim holen sollen um die Roboter einzustellen.
Wo soll eigentlich das Problem sein beim Einstellen der Roboter? Meine Kollegen machen das tag-täglich bei BMW, VW, Audi usw. und da passen die Karosseriemaße ja auch. So ein Hexenwerk ist das nun wieder auch nicht, wenn man Profis ranlässt, die wissen, was sie tun.
Da könnte man sich einfach mal ein paar Spezialisten buchen und dann passen auch die Maße! Wie man das so verkacken kann, ist mir unbegreiflich...🙄