ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2768 Antworten

Stimmt, das hatte Ich auch mal gesehen :D

 

Und das Problem mit dem Status haben mir Kollegen ebenfalls berichtet, teilweise ziemlich ärgerlich wenn man auf sein Fahrzeug wartet und es dann plötzlich schon da ist :D

 

Na dann Glückwunsch, Ich hoffe Du bist soweit zufrieden und hast einen mit Guten Spaltmaßen erwischt ;)

 

Und, sind’s die Allwetterreifen oder doch die 18-Zöller geworden? :)

Wenn die Qualität ja nun besser wird dann kann doch aber auch die Stückzahl gesamt gesehen merklich steigen.....?

Und Ma blöd gefragt?

Sind denn die Bestelleingange noch so groß daß der Berg sich nur weiterschiebt? Oder noch größer wird?

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 27. März 2023 um 23:47:15 Uhr:

Stimmt, das hatte Ich auch mal gesehen :D

Und das Problem mit dem Status haben mir Kollegen ebenfalls berichtet, teilweise ziemlich ärgerlich wenn man auf sein Fahrzeug wartet und es dann plötzlich schon da ist :D

Na dann Glückwunsch, Ich hoffe Du bist soweit zufrieden und hast einen mit Guten Spaltmaßen erwischt ;)

Und, sind’s die Allwetterreifen oder doch die 18-Zöller geworden? :)

Dankeschön! :)

Ich bin aktuell noch sehr zufrieden und würde sogar so weit gehen, dass der Astra eines der gelungensten Opel-Modelle seit langem ist. Habe schon sehr viele positive Rückmeldungen zu diesem Auto erhalten, was man als Opel-Fahrer eigentlich ja gar nicht so wirklich gewohnt ist. Vor allem vom Innenraum mit dem PurePanel Pro und dem rahmenlosen Innenspiegel sind dann alle begeistert. Das Infotainment ist meiner Ansicht nach auch ein deutlicher Schritt nach vorne, sowohl was die Geschwindigkeit angeht als auch in Bezug auf die Optik der Benutzeroberfläche im Vergleich zu den bisherigen PSA- oder GM-Systemen.

Die Spaltmaße sind bei meinem mehr als in Ordnung. Soweit sehr gleichmäßig und abgesehen von diesem Astra-typischen kleinen Versatz in der Fensterlinie von der hinteren Tür zum Dekorelement auch ohne Auffälligkeiten. Da haben sich die Nacharbeiten gelohnt. :D

Gelegentlich klappert es auf Kopfsteinpflaster aus Richtung des Armaturenbretts ganz leicht, aber da habe ich irgendein nicht komplett eingeclipstes Teil in Verdacht.

Ich habe mich dann für die goldene Mitte entschieden, es sind die 17"-Räder geworden. ;)

Bei den Wartezeiten von mehr als einem Jahr kann ich den Unmut aller hier absolut nachvollziehen und habe selbst auch über ein Jahr auf den Astra gewartet. Es lohnt sich aber absolut.

Genau aus diesen Gründen warte ich - ich bekomme auch viel positives von dem Auto berichtet und ich finde ihn optisch einfach Weltklasse. Ich hoffe das ich den Wagen noch dieses Jahr in Empfang nehmen darf, bestellt wurde er im Juni 2022 :-D

Von meinem Fuhrparkleiter habe ich die Info bekommen, dass unsere STs (bestellt im April '22) wohl erst im September bei uns sind. Wobei ich kaum glaube, dass diese Info direkt von Opel stammt. Auch als einer der größten Fleetservices bekommt man kaum Infos seitens Opel. Ich hoffe einfach, dass vllt. doch schon zum Sommer etwas passiert, aber wer weiß. Noch ist die Vorfreude jedenfalls groß und mein aktueller Insignia tuts ja auch noch.

Mich würde interessieren, ob jemand die Kofferräume der beiden Fahrzeuge vergleichen konnte. Laut Datenblatt nehmen die sich gar nicht so viel. Ist das in der Praxis auch so beim Diesel?

Astra L 608 bis 1641 Liter

Insignia B 560 bis 1665 Liter

Ich würde den ‚alten‘ Insignia solange wie möglich behalten.

Ich habe schon öfter den direkten Vergleich vom Insignia ST zum Astra ST gesehen:

Vom Kofferraumvolumen sind die beiden fast identisch, der Astra ST hat sogar den etwas größeren Kofferraum, dafür aber natürlich deutlich weniger Platz im Fond - logisch :)

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 28. März 2023 um 21:23:11 Uhr:

Ich habe schon öfter den direkten Vergleich vom Insignia ST zum Astra ST gesehen:

Vom Kofferraumvolumen sind die beiden fast identisch, der Astra ST hat sogar den etwas größeren Kofferraum, dafür aber natürlich deutlich weniger Platz im Fond - logisch :)

Der Fond ist mir egal, da wird eh alles nur reingeschmissen was den Tag über verbaut wird :P wichtig ist, dass ich Werkzeuge und Messequipment sauber wie jetzt in den Kofferraum bekomme.

Das sollte problemlos möglich sein :)

Ich muss schon sagen, dass es definitv schlagartig mehr Astra L auf den Straßen zu sehen gibt ;)

In meiner Tiefgarage leider noch nicht.

Bei uns sehe ich täglich sogar 2 :p

IMG_20230329_192625.jpg

Schöner Ausblick ;)

Zitat:

@FFM069 schrieb am 29. März 2023 um 18:54:29 Uhr:

Ich muss schon sagen, dass es definitv schlagartig mehr Astra L auf den Straßen zu sehen gibt ;)

Nope, definitiv nicht…

Kein einziger hier unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen