ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2774 Antworten
am 24. März 2023 um 10:57

Zitat:

@KB63 schrieb am 24. März 2023 um 11:54:00 Uhr:

Zitat:

 

Ein paar Bilder zum "Träumen" für alle, die noch auf ihren ST warten, wäre echt Toll... Bitte.

Mein Auslieferungsmonat wäre erst 07/23 woran ich aber wegen dem Verschobenen Produktionsbeginn nicht mehr glaube.

Da wird Dir doch geholfen :-)

Bei meiner Abholung am Anfang März :-)

Vielen Dank!

Schaut sehr gut aus!

Glückwunsch und Unfallfreie Fahrt!

Zitat:

@AstraK1.6BiTurboST schrieb am 24. März 2023 um 11:16:43 Uhr:

Zitat:

@Olive86 schrieb am 24. März 2023 um 07:11:09 Uhr:

So, seit gestern kann ich mich ebenfalls in die Riege der Sports Tourer Besitzer einreihen.

Ersteindruck meinerseits, das Warten hat sich gelohnt. Es war übrigens ein Vorführer vom Händler, der jetzt erst angemeldet werden durfte. Die Gründe muss ich ja hier nicht mehr erwähnen...

Ein paar Bilder zum "Träumen" für alle, die noch auf ihren ST warten, wäre echt Toll... Bitte.

Mein Auslieferungsmonat wäre erst 07/23 woran ich aber wegen dem Verschobenen Produktionsbeginn nicht mehr glaube.

Klar, kann ich gerne machen.

Sooo, wie gewünscht, hier einige Bilder der Sahneschnitte...

IMG_20230324_180216.jpg
IMG_20230324_180201.jpg
IMG_20230324_181355.jpg
+1

Glückwunsch, wenn auch ohne das PurePanel Pro - bei dem tollen Fahrzeug sollte das aber zu verkraften sein ;)

Danke, aber das habe ich auch nicht erwartet. Von daher kann ich's verkraften.

Ich wünsch dir viel Spaß, kommt immer Unbeschadet und Gesund an euer Ziel.

Ich muss mich noch in Geduld üben.

Zitat:

@Olive86 schrieb am 24. März 2023 um 18:15:55 Uhr:

Sooo, wie gewünscht, hier einige Bilder der Sahneschnitte...

Steht top da, sehr schönes blau :)

So in ultimate hatte ich ihn vor einigen Monaten auch beim FOH stehen sehen. Konnte ich in aller Ruhe inspizieren.

Hallo, bin neu hier.

Wir haben am 15.2.22 einen Astra L ST GS mit 130 PS Benziner und Automatik bestellt, der sollte ursprünglich Okt. / Nov. 22 kommen.Was natürlich aus den bekannten Gründen nichts wurde.

Jetzt steht das Fahrzeug seit Anfang letzter Woche laut Händler im System; Zur Produktion eingeplant.

Wei8 zufällig jemand wie lange es dauert bis das Fahrzeug dann wirklich produziert wird und ob der anschließende Transport zum Händler immer noch extrem lang dauert ?

Der Händler will sich mittlerweile auf keinen Termin mehr festlegen.

Hätten das Fahrzeug unheimlich gerne bis Ende Juni, da wir direkt Anfang Juli in Urlaub fahren und der Kofferraum vom Grandland doch etwas zu klein ist.

Tja früher war es so, dass zwischen "Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant" und "Ihr Fahrzeug ist in Produktion" so ca. 3 Wochen lagen. Bis "Fahrzeug wird überführt" war es dann nochmal so eine Woche. Das war zumindest die Zeitspanne bei meinem aktuellen Grandland. Da du ja dementsprechend über "Produktionsauftrag ist verarbeitet" raus bist sollte auch alles da sein um das Auto zu bauen. Ich würde also optimistisch sagen das Fahrzeug ist bis Juni locker da. Der von meinem Vater mit gleichem Motor ist Januar 2022 bestellt. Sobald der da ist sollte deiner auch nicht mehr lange dauern. Ich sag dir bescheid.

@felix-207 schon den Astra in der Eco-Elegance-Variante gesehen? :)

Jetzt neu, ohne Stoßfänger vorne (optional bestellbar in Plastik-grau), hinten Serie in Plastik-grau a la Dacia :D

So könnte man auch Kosten einsparen (wenn auch nicht ganz Fußgängerschutzfreundlich :D)

Der schwebende Kennzeichenhalter mit Fluxkompensator-Magnethalterungstechnik ist auch das neuste Patent aus der sagenumwobenen Segula-Schmiede :D

Spaß bei Seite - hier mal wieder ein amüsanter Animationsfehler aus der Opel-internen Website ;)

PS.: Habe heute mal wieder die Produktion besucht und die ST's scheinen Stückzahltechnisch leider weiterhin deutlichst unterlegen zu sein...

Die kommenden Wochen sollen jedoch besser werden - eine Besserung ist mittlerweile deutlich zu erkennen :)

Eco-Front
Eco-Front-/Seitenansicht
Eco-Heck
+1

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 27. März 2023 um 21:39:39 Uhr:

 

PS.: Habe heute mal wieder die Produktion besucht und die ST's scheinen Stückzahltechnisch leider weiterhin deutlichst unterlegen zu sein...

Die kommenden Wochen sollen jedoch besser werden - eine Besserung ist mittlerweile deutlich zu erkennen :)

Danke für diesen aktuellen Status.

Schade, dass es weiterhin nicht rund läuft und es wohl dann doch eher in Richtung 1,5 Jahre Wartezeit geht. :( Wenn als Entschädigung am Ende doch noch das Intelli-Drive 2.0 eingebaut würde, wäre das klasse. Aber die Hoffnung darauf schwindet, genau wie die, den ST noch im zweiten Quartal 2023 zu bekommen… :(

Dieser unbestimmte Zeitbegriff „in den nächsten Wochen“ geht mir langsam auf den Keks, vor allem weil dieser schon seit Herbst des letzten Jahres verwendet wird. Da wäre es ehrlicher gewesen besser „in den nächsten Monaten“ zu verwenden, auch wenn das marketingtechnisch halt nicht so prall ist. :rolleyes:

Tja, der Produktions-Flaschenhals ist trotz leichter Besserung weiterhin vorhanden, aber es scheint so als wäre es den Verantwortlichen egal wie viele Fahrzeuge vom Band laufen und wie lange die Kunden auf ihre Fahrzeuge warten müssen.

 

Auf dieser einen Produktionslinie kann man weiterhin nicht genügend Fahrzeuge herstellen um die Nachfrage adäquat zu sättigen damit sich die Lieferzeiten bessern.

 

Also mal wieder Mismanagement von Anfang an, sonst hätte man von vornherein anders geplant.

 

Übrigens wäre Ich auch nicht so optimistisch was das Intelli-Drive 2.0 angeht… aber Hoffen kann man trotzdem ;)

Ich habe übrigens dieselben Hoffnungen wie Lanor.

Warum sollte beim Astra-L nicht möglich sein, was bei den Franzosen geht?

Traurig ist nur, dass erst nach fast 2 Jahren Pfusch am KFZ die Produktion so langsam ins Rollen kommt und die Qualität endlich besser wird.

Genügend Fahrzeuge werden jedoch weiterhin nicht produziert, dies kann man auch wunderbar an den Zulassungszahlen sehen welche weiterhin abgrundtief im Keller sind.

 

So wird es mehr als schwierig, trotz exzellentem Produkt die Konkurrenz vom Thron zu schubsen…

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 27. März 2023 um 21:39:39 Uhr:

@felix-207 schon den Astra in der Eco-Elegance-Variante gesehen? :)

Jetzt neu, ohne Stoßfänger vorne (optional bestellbar in Plastik-grau), hinten Serie in Plastik-grau a la Dacia :D

So könnte man auch Kosten einsparen (wenn auch nicht ganz Fußgängerschutzfreundlich :D)

Der schwebende Kennzeichenhalter mit Fluxkompensator-Magnethalterungstechnik ist auch das neuste Patent aus der sagenumwobenen Segula-Schmiede :D

Spaß bei Seite - hier mal wieder ein amüsanter Animationsfehler aus der Opel-internen Website ;)

Haha, mega. Ich hatte im MA-Store neulich noch einen Mokka mit Ultra-ecoLED-Scheinwerfern gesehen (mit praktischer Aushöhlung, um ein Teelicht reinzustellen) und einen Grandland als Schwebewagen ohne Räder, allerdings mit Bremsscheiben. Bin mal gespannt, wann man die ersten Erlkönige sieht. :D

Aber auch abseits der Animationsfehler läuft der Mitarbeiter-Store noch nicht so wirklich rund. Bei meinem Astra wird immer noch der Status angezeigt, dass das Fahrzeug noch nicht gebaut ist, obwohl er schon mit über 1.000 km vor meiner Tür steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen