1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Kofferraum

Astra Kofferraum

Opel Astra H

Hallo Leute ich habe vor nächstes Jahr mir ein anderes geb. Auto zu kaufen, zur Zeit habe ich noch einen Vectra b. Ich würde mir gerne den Astra 5 Türer holen, aber ich weiß nicht so richtig ob der Kofferraum langt, darum meine Frage wieviel bekomme ich da rein, bekommt man mehr als im Astra F oder weniger rein ??? MfG Andre

32 Antworten

Ich kaufe mir aber ein 3-4 Jahre alten gebrauchten und da sind die Preise schon anders.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldqqh4miggpb

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdfjvifquixg

MfG Andre

Naja, ist die Frage, ob er einen Gebrauchten oder einen Neuen möchte. Ich denke, bei Gebrauchten ist der Preisunterschied viel größer, da sich der 5-Türer denke ich noch schlechter verkauft als der Caravan.

Ich Danke euch erstmal, hab ja noch ca 1 Jahr Zeit. Ich werde mir mal einen 5 Türer ausleihen und dann ausprobieren was so rein geht. Wenn ich dann einen habe melde ich mich wieder im Astra H Forum . Bis später Andre

Hi,
also hab hier ein Top Angebot gefunden. Vor 6 Monaten hatten die den Astra H normal für 15.450€ Neu als CMN Modell im Angebot, jetzt dieses was ich fast unschlagbar finde, bzw mein FOH damals auch. kam er beim besten willen nicht drunter.
http://www.delta-automobile.com/astracaravan.html

Gruß

Ähnliche Themen

Wir haben einen G und einen H, jeweils Fünftürer, zu Hause stehen. Mag sein, dass der H litermäßig den größeren Kofferaum hat, praktischer zu nutzen ist der vom G.

Da gebe ich dir recht , das ist mir
vor 4 Jahren auch aufgefallen als ich umgestiegen bin.
Besonders merke ich das wenn Getränke kauft , um die gleiche Anzahl an Kästen
wie im G reinzubekommen muss man die Rücksitze
schon etwas lösen damit man die Kisten weiter rein stellen kann.

Der Kofferraum beim 5 türer is wesentlich kleiner als beim vergleichbaren G. Ich bekomm gerade 2 kisten bier und so einen Faltkorb rein und dann muß man schon tetris spielen um noch andere sachen reinzubekommen

Servus!

Also, ich bin vor 5 Jahren von einem Astra G 5T auf einen G Caravan umgestiegen...wegen notorischem Platzmangel im 5T.
Seit Januar habe ich den H Caravan und der ist SUPER!
1500 Liter bzw. 500 Liter Kofferraumvolumen.
Das einzige was nervt ist, daß man die Kopfstützen immer abfummeln muß, wenn man die Sitze umlegen will, war aber ja auch schon beim G so.

Nie wieder mit Dachbox in den Urlaub...schon wieder 600 EUR (Box mit Dachträger) gespart.
Beim Aldi bekommt man für 120 EUR viel zu kaufen, alles passt rein.

Außerdem finde ich, daß der Caravan viel schöner aussieht!!!

Gruß Michael

Hi,

also ich hatte Astra F,G (Dreitürer) und nun den H als Fünftürer.

Beim F fand ich den Stauraum enorm wenn man die Sitze umgeklappt hatte. Dort habe ich einiges schon transportiert, im Normalzustand ist der Kofferaum gut.

Der G hat im Normalzustand auch sehr viel Platz, umgeklappt aber nicht so wie der F. Da die Verkleidungen auch schon dicker sind als beim Vorgänger. Aber für nen großen Einkauf reicht er auf jeden Fall aus!

Beim H jetzt die Ernüchterung der Kofferraum ist jetzt nicht enorm kleiner nur etwas gestauchter dafür aber tief. Bei zwei großen Koffern wird es aber eng das ist auch wohl der Preis für den verbesserten Sitzkomfort im Fond er ist auch angenehmer als bei den Vorgängern.

Der H ist auch nicht wirklich viel größer als der G das merkt man auch beim Einsteigen insbesondere Parken.

Ob Schön oder nicht alle aktuellen Astra Modelle sind eigentlich optisch gelungen und nun sollte man einfach nur entscheiden welchen man braucht und oder man einen Kompromiß eingehen muss.

Natürlich ist der Caravan die beste Wahl wenn es um Platz geht, ich habe mich jedoch bewusst für den Fünftürer entschieden da er einfach besser zu mir passt Kinderwagen & Co. ist alles längst schon weg. Das Kind hat ausreichend Platz und der Kofferaum schluckt schon.
Ich fahre mit den Wagen zwar ab und zu weite Strecken aber wie damals beim Camping nicht mehr da fliege ich lieber.

Davon abgesehen ist der Astra ein Kompaktwagen und da wird man wohl Raumwunder keine finden den die beginnen erst in der Mittelklasse.
für 12 T€ bekommst du mit etwas Glück nen Vectra Caravan oder A4 Avant und da hast du schon einges an Platz.

cya

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Bei dem relativ geringen Preisunterschied zwischen 5-Türer und Caravan würde ich immer den Caraven vorziehen. Es sei denn jemand findet den 5-Türer vom Design besser - was ich bezweifle...

Doch - Ich

Den 5 türer find ich auch schön, deshalb habe ich ihn auch gekauft aber der Astra Caravan ist auch ein schöner Kombi. Vom Kofferraum des 5 türers bin ich wie gesagt enttäuscht. Und die übersicht ist auch schlechter geworden.

Hi,

jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und die Größen der beiden Kofferräume rausgesucht:

370l Astra G
380l Astra H

Was sicherlich richtig ist, dass der Kofferraum des H eine größere Innenhöhe hat und dafür nicht so tief (in der Länge) ist.

Ich hoffe, dass damit etwas Licht ins Dunkel kommt.

Grüße

globalwalker

danke @globalwalker

dass der kofferraum des Astra H "größer" ist wusste ich aber man merkt dass die grundfläche kleiner ist und die ladekante ist auch relativ hoch. Naja ist trotzdem ein schönes auto

Hallo,

10 Liter sind in etwa ein Karton H-Milch aber das spielt bei dem Vergleich keine Rolle.
Allein die Raumgestaltung des Kofferaums ist entscheidend. Und da haben die Opel Menschen einfach gedacht:
"Naja Tüten kann man ja auch stapeln :-)"

Davon abgesehen hab ich bereits geschrieben das der Astra H nicht viel größer ist als sein Vorgänger. Er ist einer der kleinsten in der Kompaktklasse.

Selbst der Golf V mit hinterer Einzelradaufhängung die auch noch Platz schluckt, hat innen mehr Platz als der Astra.
Dafür hat er aber nu 350 L Gepäckraumvolumen und ein breit augestelle Radhäuser :-)

Mehr Platz ist nicht in der Kompaktklasse zu erwarten.

Fazit: Wer mit dem Gepäckraum des 5ers nicht zufrieden ist sollte sich den Kombi kaufen oder einfach eine Klasse aufsteigen.

cya

Für die Fahrt in den Urlaub mit 3 Personen reicht doch auch der vorhandene Vectra aus, das ist doch kein Grund ein neues Auto anzuschaffen.
Wenn man nicht oft sperrige Gegenstände transportieren muss oder ihn zum Einkaufen bis unter den Dachhimmel vollpacken muss, kann man auf den deutlich teureren Caravan auf jeden Fall verzichten.
Die meißte Zeit fährt man doch nur heiße Luft damit herum?!

Deine Antwort