Astra Klappschlüsselumbau

Opel Meriva A

Ich habe es endlich geschafft :-)). Habe einen Astra Klappschlüssel umgebaut, für meinen Meriva. Falls Interesse besteht einfach melden.

Grüße

31 Antworten

Bin noch dran. Ich muss nur leider zur Zeit Nachts arbeiten.

Grüße

ohhhh.....!!!! Der "Meister" meldet sich,
Na da sind wir aber gespannt und harren (geduldig) der Dinge die kommen werden....

hallo zusammen,

kannst du mal die Teilenummer posten?????????

gruß,
ralf

Oh, das ist auch etwas für mich !!!
Wenn möglich bitte mir auch eine "Bauanleitung"
zukommen lassen .

DANKE !!!

Gruss,

Michael

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,
hier gibt es schon eine Umbauanleitung für einen Klappschlüssel
http://mitglied.lycos.de/theking78/
Schaut mal unter /Schrauberei/Umbauberichte
Der Merivaschlüssel ist aufgebaut wie dort beschrieben.
Gruß
Hermann

Es gibt noch eine einfachere Variante, falls man nicht zu den Bastlern gehört. Es gibt Schlüsseldienste die dies machen.

und wer hat einen umbau auf "klein". die klappschluessel sind ja NOCH GROESSER als die normalen wegen dieser blöden wegfahrsperre... Ich hab meinen Schlüssel typischerweise in der Hosentasche.... und da tragen die Dinger schon ganz schön auf.

To

Hat sich schon was getan?

Ich hol jetzt mal einen etwas älteren Thread hoch. Da mich brennend interessiert ob sich bezüglich Umbauanleitung was getan hat.

Vorallem ist interessant was genau benötigt wird und getan werden muss...

Wobei aber doch erstmal eindeutig geklärt werden sollte, ob nicht der mit Facleift beim Meriva angeblich kommende Klappschlüssel auch für Alt-Moppels bestellbar ist?! Ihr Wissenden, wie ist hierzu denn der Status?? War gestern noch beim Friendly One, aber da wusste man net mal dass der überhaupt kommen soll. Vectra C2 joooh, aber Meriva? Großes Schulterzucken!! Übrigens, für den Vectra kostet ein Klapp-Nachschlüssel "nur" ca. 70 Euro, das ist deutlich weniger als ich dachte!

Schönes Fest an alle!!

Hallo ich bin an dem umbau sehr interesiert! Mein Papa möchte für seinen Meriva einen Klappschlüssel! Würde mich sehr freuen wenn du mir das zeigen würdest wie das geht!

Ich glaube den TE wirst du hier nicht mehr erreichen, er war nur kurz hier und ist seit März 2005 nicht mehr erschienen.

Vielen Dank für deine Nachricht!
Ich bin noch nicht sehr lange im Internet und im Opel Forum. Was kann ich jetzt noch tun?

den klappschlüssel findest du bei Ebay und die Umbauanleitung bei YouTube.
Thema Klappschlüssel Umbau

Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, das diese Billig Klappschlüsselteile nichts taugen und du an den Dingern nicht lange Freude haben wirst.

Für einen vernünftigen Schlüsselcorpus musst du da schom mal um die 50€ ausgeben, wenn der länger halten soll

Vielen Dank!
Ich würde gerne 50€ ausgeben aber wo finde ich den richtigen Schlüssel der den Anforderungen entspricht? Villeicht kannst du mir ja dabei behilflich sein? Da wäre ich dir sehr dankbar!

bei ebay 😉
brauchst nur Opel Klappschlüssel eingeben und suchen.

Du brauchst auf jeden Fall einen, der nur 2 Bedienknöpfe hat.
WFS und Chip musst du ins neue Gehäuse einbauen, den Schlüsselbart kannst du bei jedem Schlüsseldienst fräsen lassen.

Die mit 3 Bedienknöpfen brauchst du gar nicht erst versuchen, das klappt nicht.
Auch die Angebote, wo du ein Foto zum Anbieter schicken sollst zweck Fräsung des Schlüssels kannst du dir schenken....kosten 30€ und die Body's taugen ebenfalls nichts, du bezahlst also 30€ für den Rohling fräsen und hast dann aber Schrott in der Hand.

Ein Vernünftiger Body für den Schlüssel kostet nicht umsonst so viel, dazu nochmal das Fräsen vom Schlüssel.

Deine Antwort