Astra Kaufberatung

Opel Astra H

^Hi leuts also ich plane evtl ein neues Auto zu kaufen und ich wollte mir mal den astra zusammen stellen. Nun zu meiner frage was sollte der Astra alles haben? Das Prob ist der wagen soll so wennig kosten wie möglich.

Ich hab mir mal die sachen raus geschaut die mir wichtig sind und zwar:

Es soll ein 3 türer sein
Er soll schwarz sein
die 1,4 Liter maschine mit 90 ps haben nun die erste frage ist diese gut? Was verbraucht sie ca in real?
Er sollte noch haben ZV, elektr fenster, klima, Radio, evtl Alu
Beim Radio bin ich mir nicht so sicher ich höre sehr gern musik und schwanke zwischen dem CD 30 und dem Navi welches könnt ihr emfehlen?

Wie findet ihr die sonder modele Catch me? Wieviel Prozent geben ungefähr die Händler als Nachlas?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Alex

15 Antworten

Richtig, DPF ist Standart beim Astra. Aber mal ehrlich, es war doch auch wirklich der ungünstigste Zeitpunkt den Wagen zu verkaufen. Es ist genau die Zeit, wo jedes Auto am meisten verliert.
Interessant ist es meist nach 3 Jahren (da enden auch oft Finanzierungen), weil dann oft die Standartverschleißsachen (Bremsen, Reifen usw.) anfangen.
Oder man pflegt sein Auto gut und fährt es noch etwas länger, dann ist der Wertverlust pro Jahr deutlich geringer, aber man muss dann meist auch in die Wartung mehr investieren.
Das was man beim Caravan neu mehr bezahlt, bekommt man gebraucht mindestens wieder und man hat das variablere (schickere!?) Auto.

Deine Antwort