1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K 1.0 Turbo 105 PS

Astra K 1.0 Turbo 105 PS

Opel Astra K

Hallo liebe Gemeinde, bräuchte mal ne Kaufberatung von euch :-)
Habe vor mir eventuell einen Astra zu kaufen mit dem 1.0 Liter Turbo mit 105 PS. Hat jemand Erfahrung mit dem Motor ? Gibt es bekannte Probleme ? Wie ist die Übersetzung vom Getriebe, Verbrauch ? Was muss man bei diesem Fahrzeug / Motor insgesamt beachten ?
Über regen Austausch würde ich mich sehr freuen ! :-)
Grüße aus der Pfalz :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dreizylinder haben weniger Masse (einen Zylinder) die beschleunigt werden muß und sind daher drehfreudiger. Da der J doch erheblich schwerer war, ist dein Eindruck vermutlich nicht so falsch.

Ja eine Probefahrt werde ich definitiv machen, sind ja doch schon viele unterschiedliche Meinungen.
Hab da einen gefunden, BJ 11/19, 12000km, Edition 120 Jahre für 12500€ … findet ihr den Preis gerechtfertigt ?

Und gab es schon eine Probefahrt? Wir haben letztes Jahr für meinen mit 22tkm und er war auch dreieinhalb rund 11t€ bezahlt, nur als Richtwert. Ist eine Edition. Hat manuelle Klimaanlage, Sitz und Lenkradheizung, Parksensoren hinten und R4 Intellilink. Für meine täglichen 15km ausreichend.

Nein leider noch nicht 🙁 bin im Moment auch krankheitsbedingt verhindert da ich letzten Donnerstag operiert worden bin und mit Auto fahren noch nicht richtig klappt …

Dann gute Besserung

Dankeschön !

Weiß einer von euch wo evtl der Ladedrucksensor bei dem 105ps Sitzt das würde mir mega helfen

Deine Antwort