Astra J Tuning
Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.
Beste Antwort im Thema
Mal was anderes:
Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?
426 Antworten
Zitat:
Darf man Fragen was die Pedale beim FOH kosten? Gerne auch per PN
Hab sie noch nicht bezahlt da ich sie ja noch nicht habe.Sollen aber laut FOH 110 € kosten und wären für den Astra J und den Insignia zugelassen.
weiß von euch jemand, wie sich der automatisch abblendende rückspiegel bei tönungsfolie oder einem großen aufkleber auf der heckscheibe (z. b. opelblitz über die gesamte heckscheibe) verhält?
ich würds gern machen, aber ohne einbußen beim komfort bezügl. der automatischen abblendung... .
Rel. einfach verhält er sich bei dunkler Folie. Da die Folie schon das meiste Licht schluckt, kanst du sowieso nicht mehr geblendet werden. Also macht der Spiegel nichts. Bei einem großen Aufkleber ist es schon schwieriger zu sagen, denn man kann vorher schlecht abschätzen, ob genug Licht auf den Spiegel trifft, damit er rechtzeitig abdunkelt.
Zitat:
Original geschrieben von nicky_1818
Rel. einfach verhält er sich bei dunkler Folie. Da die Folie schon das meiste Licht schluckt, kanst du sowieso nicht mehr geblendet werden. Also macht der Spiegel nichts. Bei einem großen Aufkleber ist es schon schwieriger zu sagen, denn man kann vorher schlecht abschätzen, ob genug Licht auf den Spiegel trifft, damit er rechtzeitig abdunkelt.
was lernen wir daraus? tönen auf jeden fall, anderen schnickschnack weglassen... . danke dir!
Ähnliche Themen
Moin,
ich sehe hier überall hübsche 20" Felgen.
In meiner "EG Übereinstimmungsbescheinigung" zum Auto stehen unter "Bemerkungen" zu Nr. 32 "Bereifung und Räder" meine jetzigen 225/45 R18 91V auf 7 1/2J x 18/ET42 als größte Größe drauf. Heißt das jetzt größer darf ich net?
Und welchen Lochkreis hat jetzt der 1.4 Turbo, ich höre und lese ständig widersprüchliche Angaben und bin verwirrt -.-*
greetz
Zitat:
Original geschrieben von aonyx
Moin,ich sehe hier überall hübsche 20" Felgen.
In meiner "EG Übereinstimmungsbescheinigung" zum Auto stehen unter "Bemerkungen" zu Nr. 32 "Bereifung und Räder" meine jetzigen 225/45 R18 91V auf 7 1/2J x 18/ET42 als größte Größe drauf. Heißt das jetzt größer darf ich net?Und welchen Lochkreis hat jetzt der 1.4 Turbo, ich höre und lese ständig widersprüchliche Angaben und bin verwirrt -.-*
greetz
Also die 8x19 Felgen darfst Du auch fahren, die werden ja auch Original von Opel angeboten, Bereifung wäre 235x40x19.
Der Lochkreis beträgt 115mm.
Von 20 Zoll würde ich Dir abraten da der Reifen dann schon immens teuerer wird als ein 18 Reifen.
Ok 19er sind jetzt auch nicht gerade viel günstiger aber ich fahre auch nur maximal 6000 Kilometer im Jahr.
Kommt halt darauf an wieviele Kilometer Du im Jahr fährst, jedes Jahr ein Satz 20 Zoll Reifen wäre mir die Optik nicht wert.
Schau mal bei Reifen.com vorbei da kann man sich das Ergebniss gleich auf seinem Wagen anschauen.
Ja stimmt schon, ich habe jetzt nach 4 Monaten schon 6000 Km runter aber über 12000 Km im Jahr möchte ich auch net kommen. Mein Geldbeutel ist jetzt auch nicht so dick das ich mir mal fix nen Satz 20"er zulegen kann aber zu wissen das man könnte wenn man wollte ist schon net schlecht 🙂
Ok, dann geh ich jetzt mal von 115mm aus denn ein Satz schöner Winteralus soll es doch noch werden.
also soweit meine liste (original aus der tis) sagt, hat der 1,4l turbo mit 140ps einen 105er lochkreis. nur A16LET und A20DTH haben hiernach einen 115er lockreis! der rest soll einen 105er haben.
kann auchmal schauen ob ich es die tage eingescannt bekomme
Zitat:
Original geschrieben von SaschaRN19
also soweit meine liste (original aus der tis) sagt, hat der 1,4l turbo mit 140ps einen 105er lochkreis. nur A16LET und A20DTH haben hiernach einen 115er lockreis! der rest soll einen 105er haben.
Kann ich bestätigen, hab ebenfalls den 1,4 Turbo 140PS. Mein Felgenhändler hat sogar selbst nochmal nachgemessen, sind 105er
p.s. muss mich noch verbessern 😁
hab nicht das ende der tabelle gesehn... der A17DTJ und der A17DTR haben auch einen 115er 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jorlock
Kann ich bestätigen, hab ebenfalls den 1,4 Turbo 140PS. Mein Felgenhändler hat sogar selbst nochmal nachgemessen, sind 105erZitat:
Original geschrieben von SaschaRN19
Genau das meinte ich, jeder sagt irgendwie etwas anderes 😁 aber wenn der Felgenhändler nachgemessen hat dann wird es ja wohl stimmen und doch nur 105mm sein.
Zitat:
Genau das meinte ich, jeder sagt irgendwie etwas anderes 😁 aber wenn der Felgenhändler nachgemessen hat dann wird es ja wohl stimmen und doch nur 105mm sein.
Ja, weils eben wie weiter oben geschrieben, zwei Lochkreis gibt, einmal 5/105 und dann die 5/115. Die "kleineren" Modelle haben die 105er (z.B. die 1.4er) und die "größeren" die 115. Welche genau welchen Lochkreis weiß ich ledier nicht, hab bei manche Online-Konfiguratoren aber ab und an die korrekte Zuweisung gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Jorlock
Ja, weils eben wie weiter oben geschrieben, zwei Lochkreis gibt, einmal 5/105 und dann die 5/115. Die "kleineren" Modelle haben die 105er (z.B. die 1.4er) und die "größeren" die 115. Welche genau welchen Lochkreis weiß ich ledier nicht, hab bei manche Online-Konfiguratoren aber ab und an die korrekte Zuweisung gesehen.Zitat:
Das ist mir ja auch bewusst das es die 2 Lochkreise gibt. Nur bei dem 1.4 <-- "kleiner Motor 105mm" Turbo <-- "Oohhh nen Turbo = Kraft 115mm" habe ich von Reifenhändlern unterschiedliche Angaben gehört, auch persönlich am Telefon. Darum war ich halt leicht verunsichert. Aber da deiner ja gemessen hat geh ich jetzt davon aus er hat sich nicht vermessen und es sind 105mm 🙂
Also mein 1.4 Turbo hat LK 5/105, hab mir ja schon Winteralufelgen besorgt.
Mal eine andere Frage.Hab bei meinem kleinen FOH mal nach dem OPC-Line-Dachspolier zum nachrüsten gefragt, er hat ihn in seinem PC nirgends gefunden.Danach rief ich mal bei einem grösseren FOH an, der hat ihn gefunden und nannte mir einen Preis von 312 €, plus Lackierung und Montage käme man sicherlich auf über 500 €.
Hat schon jemand den Dachspoiler nachgerüstet und kann den Preis bestätigen?