Astra J Tuning

Opel Astra J

Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.

Beste Antwort im Thema

Mal was anderes:

Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?

426 weitere Antworten
426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astraj

Hat jemand schon seinem Karbongrauen Astra J ne Folientönung verpasst?

Spiele mit dem Gedanken, würde das aber vorher gern mal au Fotos sehen!

Wäre nett wenn jemand welche reinstellt! Danke im vorraus!

Lg

Die Foliatec Chromolux light oder dark wird es bei mir nach jetzigem

Stand.

Google mal, da gibts Bilder von aderen Autos mit der Folie.

Ich denke die passt gut zu der Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

Original geschrieben von astraj

Hat jemand schon seinem Karbongrauen Astra J ne Folientönung verpasst?

Spiele mit dem Gedanken, würde das aber vorher gern mal au Fotos sehen!

Wäre nett wenn jemand welche reinstellt! Danke im vorraus!

Lg

Stand.

Mit den Chromolux würde ich aufpassen. Sehen sehr gut aus, aber sind in Österreich und manchen anderen EU Staaten verboten. Ich werde warscheinlich die dunklen Folien mit ca 15% Lichtdurchlässigkeit nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Hier mal ein paar Bilder von den originalen Sonnenblenden von Opel.

Schaut gut aus. Kann man die so beim FOH beziehen? Wenn ja, für wieviel?

Zitat:

Original geschrieben von AstraSportTurbo

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Stand.

Mit den Chromolux würde ich aufpassen. Sehen sehr gut aus, aber sind in Österreich und manchen anderen EU Staaten verboten. Ich werde warscheinlich die dunklen Folien mit ca 15% Lichtdurchlässigkeit nehmen.

Aha, gut das es diese Forum gibt.

Ich fahre öfters mal nach Österreich, danke Für den Tip !

Dann werden es evtl. doch die Sonnenblenden von Opel.....
Die kann ich rausmachen wann ich will un mir kann keiner was 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Hier mal ein paar Bilder von den originalen Sonnenblenden von Opel.

Schaut gut aus. Kann man die so beim FOH beziehen? Wenn ja, für wieviel?

Ja die kann man beim FOH beziehen, sind allerdings nicht billig.Kosten offiziell 90€ für die Seitenscheiben(4-teilig) und 90€ für die Heckscheibe(2-teilig).Hab sie allerdings ein gutes Stück billiger bekommen, kommt aber wohl auf den FOH an welchen Preis er machen kann.

Wollte ursprünglich auch Folie, habe aber schon so viele Fahrzeuge gesehen wo die Folie , auch von Firmen gemacht, nicht schön geklebt war(weisser Rand, kleine Blasen usw.).Da ich bisher noch kein Fahrzeug habe tönen lassen, weiss ich auch nicht welche Firma bei mir in der Umgebung dies einwandfrei machen würde und deshalb war mir das Risiko bei einem Neufahrzeug zu groß.

Naja wenn sie es nicht ordentlich machen, dann machen die es so lange bis es ordentlich aussieht.
Mein Folierer hat damals auch beim erstenmal die Heckscheibe versaut und gehofft ich merks nicht.
Dann hab ich ihn "dezent" darauf hingewiesen, dass er sie gefälligst ordentlich zum machen hat. Das hat er dann auch getan. Aber ich bin trotzdem nicht wieder hin ^^
Du bezahlst ja dafür und dann muss das auch ne einwandfreie Arbeit sein.
Sonst gibt's den Mittelfinger ^^ (also gedanklich)

Man, seid ihr nett 🙂
Aber im Grunde habt Ihr recht 🙄

Gruß,
Chris

Das is ja nicht böse gemeint 😉
Du müsstest das doch am besten wissen. Scheis arbeit ... macht der Kunde Stress und außerdem kommt er nicht wieder. Meine Kunden verlangen von mir auch ne Top Arbeit. Und wenn du ne gute Arbeit machst kommt der Kunde wieder und empfiehlt dich auch weiter 😉
So mach ich das zumindest. 😛

Stimme Dir voll und ganz zu. Wer heute auf Empfehlungen verzichten kann, dem geht es wohl zu gut. Wir leben auf jeden Fall davon.

Heute mal wieder auf der Bucht zum Thema "Astra J" umgesehen.
Die ersten Sportauspuffanlagen für den Astra J sind da! Endtöpfe, Komplettanlagen, Duplex von der Fa. Friedrichs.
Desweiteren schicke Modellautos im Massstab 1:43 und anderes mehr oder weniger sinnvolles Zubehör.
Wen also gerade die Langeweile plagt, kann sich ja mal durchblättern.

So habe mir die OPC Line Pedale vom Insignia auf ebay gekauft. (115 € mit Versand)
Einbau war in wenigen Minuten erledigt. Gummipedale von dem Brems- und Kupplungspedal runterziehen, neue Alupedale drauf.

Passt von der Optik sehr gut zur Sportausstattung.

Da es sich um Original Opel Teile handelt ist es natürlich Eintragungsfrei.

Bilder gibts unten:

Zitat:

Original geschrieben von AstraSportTurbo

So habe mir die OPC Line Pedale vom Insignia auf ebay gekauft. (115 € mit Versand)
Einbau war in wenigen Minuten erledigt. Gummipedale von dem Brems- und Kupplungspedal runterziehen, neue Alupedale drauf.

Passt von der Optik sehr gut zur Sportausstattung.

Da es sich um Original Opel Teile handelt ist es natürlich Eintragungsfrei.

Bilder gibts unten:

Hallo,

was jetzt noch fehlt ist eine schöne Alu-Fußablage ganz links.....

Grüße VC :-)

Die Pedale werde ich mir später auch noch gönnen. Was ich mir auf jeden Fall noch zulege ist eine optisch *dezente* Duplex-Auspuffanlage ähnlich der Abbildung.
Das ohnehin schon tolle Heck wirkt durch die Symmetrie nochmals dynamischer finde ich.

Zitat:

Habe ich mir vorgestern auch beim FOH bestellt, sollen am Mittwoch da sein🙂

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo,

was jetzt noch fehlt ist eine schöne Alu-Fußablage ganz links.....

Grüße VC :-)

Hab schon überall gesucht, aber leider noch nichts in der Richtung gefunden. Würde ich mir aber sofort einbauen 😉

Zitat:

Habe ich mir vorgestern auch beim FOH bestellt, sollen am Mittwoch da sein🙂

Darf man Fragen was die Pedale beim FOH kosten? Gerne auch per PN 🙂

Achja und hier nochmal der Link zu den Pedalen falls sonst noch jemand interesse hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort