Astra J Tuning
Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.
Beste Antwort im Thema
Mal was anderes:
Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?
426 Antworten
So hab nun meine FSW Cosmo 01 18" Felgen auf 225 / 40 draufbekommen. Sieht auch schon recht gefährlich aus. Aber mir ist der Wagen nicht tief genug. Hab nun bei meinem Händler noch H&R Federn für 40mm Tieferlegung bestellt. In einer Woche soll das ganze dann fertig sein.
Und am 27. bekomme ich dann endlich auch den Kühlergrill von Irmscher eingebaut. 😉
Sobald alles fertig ist gebe ich euch hier ein paar Bilder rein.
Wie kann ich die Irmscher Türpins montieren? Kann ich die alten einfach mit Gewalt rausdrehen, dh mit Zange? Denn so mit bloßen Händen schaffe ich es nicht. Ich denke mal die Türverkleidung muss nicht abmontiert werden hm?
Danke!
Ok, habs. Einfach abschrauben. ;D
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ilMy
gehen die wirklich gegen den uhrzeigersinn zum abschrauben?
bei mir halten die soo gut, ich hab angst dass ich da was kaputtmachen könnte 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Amadeus2003
gehen die wirklich gegen den uhrzeigersinn zum abschrauben?Zitat:
Original geschrieben von ilMy
bei mir halten die soo gut, ich hab angst dass ich da was kaputtmachen könnte 🙁
Die Angst hatte ich auch erst, ist aber unbegründet. Gegen den Uhrzeigersinn ist es richtig. Ich empfehle die Pins mit ein wenig Tape abzukleben (vermeidet Beschädigungen der Pins) und dann mit einer Zange 3-5 mal fest abzudrehen (gegen den Uhrzeigersinn), dann sind sie locker genug um sie weiter mit der Hand abzudrehen.
mit einer Zange? 😰
Wie sehen denn die Pins im "innenleben" aus?
Haben die einfach nur ein aussengewinde direkt auf den Kunststoff geschnitten?
oder haben sie einen Metalleinsatz mit innengewinde?
Hast du ev. ein Foto? Handy würde genügen 😉 *ganz lieb frag*
lg
Habe mich jetzt für die Borbet CW1 schwarz poliert mit 235/35 R19 entschieden.
Nun möchte ich mir noch Tieferlegungsfedern bestellen für meinen 1.4 Turbo. Steinmetz hat drei verschiedene im Angebot (wegen der VA-Last) H&R hat nur eine Ausführung. Laut Steinmetz ist die VA-Last relevant, da es um das Gewicht geht. H&R sagt die Sie anbieten zählen für alle Limousinen.
Wer hat hier die H&R Federn verbaut oder weiß jemand was genaueres?
Gruß Dani
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Gasoline
Hallo! also ich habe von FM nun ne Duplexanlage mit trapezförmigen Endrohren! Sieht man an keinem Fahrzeug sonst ^^ bilder folgen!
Und auf die Frage... ja bei FM kann man (unter Endrohre) ein jedes Endrohr zur Anlage dazubestellen =) in allen möglichen Formen und Varianten!Bodykit wird bei mir wahrscheinlich das von Cadamuro (http://www.cadamurodesign.it/catalog/model/id/91) werden, da das nicht ZU viel ist, aber doch gut aussieht. Vorallem die Heckschürze gefällt mir persönlich sehr gut!
Lg
Was machen die Bilder ? warte sehnsüchtig drauf 🙂
Hey wer hat schon Spurverbreiterung verbaut und welche,
mit neuen Radbolzen oder die vorhandenen abgeschnitten.
ES ist schon Blöd dass man die Winter Stahlfelgen nicht mehr nutzen kann.
Gruß Rudi.
Hi,
ich habe die H&R Spurverbreiterungen 30mm pro Achse mit ABE verbaut und musste bei den 18" 5 Arm -Alus die Bolzen kürzen.
Und ja, Stahlfelgen sind dann nicht mehr erlaubt, da ich aber im Leben nicht auf die Idee kommen würde, 5 Monate im Jahr mit Stahlfelgen rumzufahren. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolfhild
Gruß Rudi.
Zitat:
Original geschrieben von Arapahoe
Hi,ich habe die H&R Spurverbreiterungen 30mm pro Achse mit ABE verbaut und musste bei den 18" 5 Arm -Alus die Bolzen kürzen.
Und ja, Stahlfelgen sind dann nicht mehr erlaubt, da ich aber im Leben nicht auf die Idee kommen würde, 5 Monate im Jahr mit Stahlfelgen rumzufahren. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Arapahoe
Zitat:
Gruß Rudi.
Hast du die Bolzen selber gekürzt.
Gruß Rudi.
jep, 3mm angezeichnet, Flex gezückt und wech damit. ;-)
Es ist noch genug Auflagefläche vorhanden.
GrußHast du die Bolzen selber gekürzt.
Gruß Rudi.
Zitat:
Gruß Rudi.
Ich wollte, aber mit den 19Zoll von Brock sind nur noch knapp 20mm pro Achse möglich und die gibt es nicht mal und lohnen tut sich das auch nicht.
Hey will wegen meiner Motorisierung 1.4t 103KW keine Größeren Felgen Aufziehen,
möchte die Duplex Anlage von Irmscher mit Heckschürze verbauen,
und die 30mm Spurverbreiterung würde da Optisch Denke ich dazu Passen.
Gruß Rudi.