Astra j tieferlegen
Guten Tag
Ich möchte meinen astra j tieferlegen. Habt ihr ein paar Fotos für mich wie das mit 19 oder 20 Zoll felgen aussieht. Könnt mir gerne eure Erfahrungen mitteilen von Federn oder kompletten sportfahrwerken . MfG Xaver Frank
21 Antworten
Ich habe die Federn von Eibach verbaut und bin mit denen sehr zufrieden fahre allerdings 18 Zoll Reifen
Ich hatte im ST die 40/40 H&R Federn mit 235/35 R19 auf 8,5x19. Fahrverhalten und Komfort war perfekt für ein Alltagsauto.
Und beides war mit ABE.
Mit Flex Ride vielleicht 😉
Tiefer legen sieht meistens Geil aus. Aber ob es das Wert ist, wenn man in fast jedem Parkhaus aufsitz. Wenn man älter wird sieht man manche Dinge halt anders 😁
Kommt immer drauf an was man unter Fahrkomfort versteht und wieviel Luft in den Reifen ist
Ähnliche Themen
Mit der ABE stimmt schon.
Bei H&R steht sinngemäß drin: Eintragungsfrei bei allen serienmässigen Rädern und Zubehörrädern, wenn die entsprechenden Auflagen erfüllt sind.
@Penndy
Die H&R Federn bringen ihn ja wirklich nur dezent tiefer. Ich hatte weder auf schlechten Straßen, noch bei Parkhäusern etc Probleme. Und dadurch, dass der J so schwer ist, hat man auch noch mehr als genügend Komfort. Ist nicht viel härter geworden als vorher. Auch mit den Reifen/Felgen nicht. Alles im Rahmen.
Das hört sich natürlich gut an.
Danke für deine genauen Ausführungen🙂
Gruß Bernd
Ok super . Ich hab mir jetzt 40/40 mm Federn bestellt von h&r . Ich hoffe das ich mit dem Ergebniss dann zufrieden bin .
Hat jemand zufällig 19 Zoll Alufelgen mit 5x115 lochkreis zu verkaufen ? Am liebsten solche
Mfg
Verkauft einer vielleicht federn ( h&r oder eibach) für den astra j st?
Hey Leute,
Habe vor mir ein Ap Gewindefahrwerk zu holen. Das Problem ist nur das dieses erst bei 40mm Va und 45mm Ha anfängt. Meine Sorge ist das dies schon zu tief ist und ich überall hängen bleibe oder aufsetze. Weiß jmd ob ich bei 45 schon aufsetze und ob ich bei 45 iwas wie radkasten ziehen oder lenkeinschlagsbegrenzung machen muss?
Über antworten freue ich mich sehr
Mit freundlichen Grüßen
Mit originalen Felgen sind keine Maßnahmen nötig.
Ob und wie/wo man aufsetzt hängt erstens von der Fahrweise und zweitens von den Wegen ab.
Habe die 235/35 R19 drauf.
Wie hat sich denn deine 40mm tieferlegung im Alltag so gemacht?
Ohne Einschränkungen. Voll alltagstauglich. Aus Komfortgründen würde ich mir aber kein Gewindefahrwerk zulegen, wenn ich nicht so tief will.
Mir wurde gesagt das 40mm für die ori Dämpfer nicht gut ist. Mein Auto hat schon 53k runter und da müsste ich die Dämpfer mit wechseln. Somit wäre ich auf dem gleichen Geld circa. Bodenschwellen und Parkhäuser waren kein Problem?