Astra J Sportstourer - kein Cargo-Paket, wie Sicherheitsnetz nachrüsten??

Opel Astra J

Hallo Zusammen,

ich bin rundum zufrieden mit meinem 1.4T 140 PS Sportstourer, doch ich glaube, ich habe beim Bestellen einen Fehler gemacht, als das Cargo-Paket ausgeklammert wurde.

Nun kann ich kein Sicherheitsnetz zwischen Gepäck- und Personenabteil spannen, da die Sicherheitsnetzbefestigungen fehlen.

Was kann ich tun? Sicherheitsnetzbefestigungen nachrüsten? Ist das beim FOH möglich? Haken für das Netz selbst nachrüsten?

Was würdet ihr denn tun?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten......

FreshMint_Tourer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von holgerr1

Kannst Du mal bitte ein Bild einstellen?

Danke.

Bitte, hier ein paar Bilder......

Hoffe, ich konnte Dir helfen?

Weitere Info´s bitte nur über PN.

mfG mikro96

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Wie schon geschrieben 2 Netze sind noch zu haben, original verpackt und unbenutzt.😁

hast du noch ein Gepäcknetz? die Befestigungsteile könnte ich beim FOH bestellen.

Hallo,
bei mir fehlt auch leider auch das Cargo Paket, ist aber ein Gebrauchter 1 Jahr alt.
Habe mir jetzt die Bilder angesehen wo der Himmel ausgeschnitten wurde.
Was mir überhaupt nicht klar ist wie das passen soll wenn ich die Halterungen so befestige
würden sie ein paar Zentimeter aus dem Himmel rausgucken.

Die beiden Original-Halterungen habe ich schon.
Genau wie auf dem Bild zusehen habe ich auch das Gewinde und das Einrastloch.

Kann mir da Jemand kurz auf die Sprünge helfen?

Gruss Thomas

Frage an die nicht Cargo Paket besitzer.
Sind da überhaupt alle ösen Vorhanden an denen man das Netz einhackt. Also ich meine nicht die im Dachhimmel, die Ihr einbauen wollt, sondern die Halterungen unten.

Da müsste es zwei im Kofferraum geben, links und rechts in den Ecken und wenn man das Netz hinter die Fordersitze bauen möchte (so gehts bei meinem Sports Tourer) müssten sich unter dem Sitz im Fußraum jeweils links und rechts eine Öse befinden.
Wenn die nicht vorhanden wären hilft das ganze Halterungsbohren und aufschneiden ja nichts

Anbei mal die Ösen vom Kofferaum, die ich meine:
http://data.motor-talk.de/.../k800-100-0872-2034839560139258980.JPG
http://data.motor-talk.de/.../k800-100-0871-8443568759980449958.JPG

Für den Fußraum habe ich grad kein Foto im Internet gefunden, da müsste ich heute Abend noch mal eins machen wenn es einen interessiert.

Oder sind die Ösen Cargo unabhängig immer verbaut?

Grundsätzlich finde ich das Cargo Schienen System nicht schlecht. Aber die Preise für das Zubehör finde ich echt überzogen.FlexOrganizer® Trennnetz 170Euro sind echt viel, wenn man bedenkt das man die benötigten Schienen vorher auch schon bezahlen musste.

Hat jemand von Euch die Teilenummer vom Sicherheitsnetz zufälligerweise zur Hand? Will nur sicher gehen, dass ich das richtige Netz erstehe :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@mikro96 schrieb am 6. März 2012 um 19:09:45 Uhr:

Hi Leute ,
habe Heute die Halterung für Trennnetz im Dachhimmel nachgerüstet ,ging alles easy von der Hand.
zuerst Halterung bei FOH bestellt....
dann bei e-bay Trennnetz ersteigert...
und das ganze eingebaut.
wollte die halterung nur für die 2.Sitzreihe also folglich zwei Halter links und rechts.
der Einbau ist für Laien zuschaffen, die Arbeitsschritte im Einzeln,der DH hat da wo die halterung ran soll eine Vertiefung, mit dem Cuter-messer mittig ein Kreuzschnitt machen" aber vorsicht mit dem Cuter" nicht zutief schneiden, weil in richtung nach vorne am Dachrahmen der Seitenairbag sitz nun sollte man eigentlich ein Gewinde-und ein führungsloch im Karosserieblech sehen.
die Halterung nehmen und die mitgelieferte imbus M8-Schraube rausdrehen und erstmal durch eine lange M8 ca.100mm Schraube ersetzen,das ganze dann am DH fixieren und mit einem Filzstift den Umriss nachmalen.
Alles wieder abschrauben und mit dem Cuter den Rest ausschneiden bis der Halter passig im DH sitzt nun das Ganze mit der orig. Imbusschraube anziehen,fertig.
viel Spass beim selberbauen!!!
opelteile nr.
2351013 Bügel re.
2351012 Bügel li. beides zus. ca.22,-€ bei FOH

Für diese Anleitung übernehme ich keine Garantie und Haftung

Gut beschrieben funktioniert wunderbar.
Vor allem das mit der langen 8er Schraube ist eine gute Idee von Dir.
Danke!
Ps: Vor Beginn Hände waschen.

Gruß Damenjaeger

Zitat:

@mikro96 schrieb am 6. März 2012 um 19:09:45 Uhr:

Hi Leute ,
habe Heute die Halterung für Trennnetz im Dachhimmel nachgerüstet ,ging alles easy von der Hand.
zuerst Halterung bei FOH bestellt....
dann bei e-bay Trennnetz ersteigert...
und das ganze eingebaut.
wollte die halterung nur für die 2.Sitzreihe also folglich zwei Halter links und rechts.
der Einbau ist für Laien zuschaffen, die Arbeitsschritte im Einzeln,der DH hat da wo die halterung ran soll eine Vertiefung, mit dem Cuter-messer mittig ein Kreuzschnitt machen" aber vorsicht mit dem Cuter" nicht zutief schneiden, weil in richtung nach vorne am Dachrahmen der Seitenairbag sitz nun sollte man eigentlich ein Gewinde-und ein führungsloch im Karosserieblech sehen.
die Halterung nehmen und die mitgelieferte imbus M8-Schraube rausdrehen und erstmal durch eine lange M8 ca.100mm Schraube ersetzen,das ganze dann am DH fixieren und mit einem Filzstift den Umriss nachmalen.
Alles wieder abschrauben und mit dem Cuter den Rest ausschneiden bis der Halter passig im DH sitzt nun das Ganze mit der orig. Imbusschraube anziehen,fertig.
viel Spass beim selberbauen!!!
opelteile nr.
2351013 Bügel re.
2351012 Bügel li. beides zus. ca.22,-€ bei FOH

Für diese Anleitung übernehme ich keine Garantie und Haftung

Habe es nach dieser Anleitung gemacht und dabei ein paar Bilder gemacht von der linken Seite. Diese sind nicht besonders scharf es reicht aber aus um alles zu erkennen. Ich habe bei der rechten Seite angefangen und ca 10 min gebraucht. Links dann mit Bilder ca 5min. Die Teile links rechts hatte ich gestern beim FOH bestellt heute abgeholt. Das Netzt habe ich auch gestern bestellt über die Bucht 3.2.1.meins. 70Euro inclusive Versand über DPD da ja die Post streikt. Sonst auch für ca 50 Euro zu bekommen mit etwas Glück. Da werde ich dann noch Bilder nachreichen. Vorne habe ich bisher keine Ösen für die Befestigungshacken vom Trennnetz gefunden im Fußraum. Ist mir aber im Moment auch nicht so wichtig. Hinten sind Sie vorhanden.

Rechnung
Werkzeug
Linker Halter
+7

hallo leute, wieso ist das mit dem trennnetz beim astra j so kompliziert und beim astra h so easy................
spinn die bei opel????????????????
will morgen beim händler unterschreiben nur absagen/ abblasen will ich auch nicht...................
gutes angebot und altopel inzahlungnahme
was könnt ihr mir empfehlen, es muss ja kein astranetz sein
gibt ja auch ganz starre trenngitter
vielen dank

Deine Antwort