Astra J Sportstourer eine Woche im Verkauf... und jetzt die erste Preiserhöhung ?

Opel Astra J

hallo an alle,

wie ich bereits vor einer woche schrieb, bin ich dabei, einen astra st zu bestellen....
heute sollte die vertragsunterzeichnung sein....

aber so... ????

ich aergere mich wahnsinnig ueber "Herrn Opel"...

die haben versteckte ( und saftige preiserhoehungen eingebaut, mit der wirkung von heute ( 22.11.)

zwei beispiele.....

so kostet metallic jetzt 40 € mehr....

das komfortpaket 2 gibts nicht mehr, dafuer jetzt das komfortpaket ( ohne zahl ), welches aber 70 €
teurer geweoden ist und..... dafuer auch KEINE nebelscheinwerfer mehr beinhaltet...

da sind 70 € plus nebelscheinwerfer im preis von 185 €... ergibt ein plus von 255 €....

von 480 € auf 550 € plus 185 € = 735 €.... ( = ein plus von 53 % )

ich glaube, dass die nicht mehr ganz sauber sind.....

die preisdifferenz soll ich mit rd. 100 €, der haendler den rest tragen....

aber ich bin einfach sauer.... und weiss jetzt nicht, ob ich nicht doch zum skoda octavia wechseln soll.... ???

die umstellung des konfigurators muss am samstag passiert sein, weil es dort kurzzeitig kein
infinity und auch kein schiebedach mehr gab.....

ist hier noch jemand, dem es aehnlich ergeht.... und auch sauer ist ????

Beste Antwort im Thema

Nun ja eine Preiserhöhung ist immer ärgerlich,
aber irgendjemand ist halt immer davon betroffen. 🙄

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Weil es preislich ein attraktives Paket ist. Fraglich ist aber, ob es jeder haben will.

also ich finde es persönlich preislich nicht attraktiv und wers nich will muss es ja nicht nehmen.

Gibt es die einzelnen Komponenten auch einzeln?

Beim 5-Türer kostet das OPC alleine schon 1250€ wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Dann noch 450 für die Alus, ...
Gut, beim 5-Türer ist beim OPC Paken zusätzlich zu den Schwellern noch ein Heckspoiler dabei, aber dennoch finde ich das Angabot ganz gut.

naja beim 5 türer sind es aktuell 1130 eus

du bekommst im zubehörkatalog den heckspoiler grundiert für 288 eus z.b.

Das liegt wohl daran, dass beim 5-Türer die Preise ebenfalls umgestellt wurden.
Jetzt kommt man dort ebenfalls kaum mehr um das OPC-Paket rum.
Wenn man das Kompfort-Paket haben möchte, ist das stets in Verbindung mit der Lenkradheizung, wodurch das Sportlenkrad wegfällt.
Dafür ist das Modell aus meiner Sig aber alles in allem fast 500€ billiger.
500€ Aufpreis für das Sportlenkrad sind natürlich schon geil!

Muss mir das aber nochmal in Ruhe anschauen, ob ich da nicht etwas vergessen habe.