Astra-J Mängelthread

Opel Astra J

Hallo Leute,

da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.

Gruß Janvetter

Beste Antwort im Thema

Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.

Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.

Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.

Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.

1792 weitere Antworten
1792 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Es ist immer wieder ein Elend sowas von einem Kunden hören zu müssen, aber solche OH (mit freundlich hat das nichts mehr zu tun) scheint es immer wie mehr zu geben.
Die beste Variante: Händler wechseln!

Das Vorgehen zeugt schon von Desinteresse und zeigt, dass Du sehr wahrscheinlich weiter so behandelt wirst. Das zerstört Dir schlussendlich die ganze Freude am Auto...

Fass Dir ans Herz, entweder drückst ihm richtig auf die Pelle, oder tauschst den Händler..

ja, also ich habe im moment so einen dicken hals!

habe aber bedenken, das der nächste FOH dann komisch schaut, wenn
ich woanders gekauft habe, und bei ihm dann "nur" zur rep. komme..
( habe da schon meine erfahrungen gemacht...)
ich habe jetzt erstmal einen gepfefferten brief an opel direkt geschickt!

so etwas arogantes habe ich noch nicht erlebt!

Ich würde ggf. mal den Händler wechseln, dann bekommt halt ein anderer meine Inspektionskosten... Würde aber eine Mail an den Chef des Autohauses schicken mit CC an Opel. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Fass Dir ans Herz, entweder drückst ihm richtig auf die Pelle, oder tauschst den Händler..

Sehe ich ganz genauso, kann sein dass ein Fehler nicht sofort behoben werden kann, aber Frechheiten muss man sich als Kunde nicht gefallen lassen.

Ist mir aber zum Glück selbst noch nicht passiert, bis jetzt bin ich von den Opel Händlern immer sehr gut behandelt worden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von IGP123

In so einem Fall würde ich mich direkt mit Opel in Verbindung setzen (man kann sich im Internet bei MyOpel anmelden) und die Vorgehensweise des Händlers weitergeben. Hatte auch schon ähnliche Probleme mit meinem Händler, aber es hilft wenn sich Opel dann direkt mit dem Händler in Verbindung setzt! Opel hat schließlich ein großes Interesse Händler zu binden. Ich glaube die haben nur keine Lust sich mit der Klima auseinanderzusetzen, weil sie selber nicht wissen woran es liegt. Vielleicht ist das bei Opel anders und die kennen das Problem schon.

ja, genau das habe ich gerade gemacht, und auch beschrieben, wie

arogant mir der meister geantortet hat...

vermute auch mal, die haben keine ahnung!

dabei ist es ein kleiner familenbetrieb.
da hat mir der chefjunior vor dem kauf noch die vorteile gepriesen!

habe ich in so einem falle eigentlich ein recht auf einen kostenlosen
ersatzwagen? oder ist das bei opel freiwillig?

ich habe keine lust, um einen vorführwagen zu betteln!

versprochen hatte er mir ja den himmel auf erden, beim kauf.
aber nur mündlich ohne zeugen!

mein heutiger opel tag ist mir gründlich vermiest!

Ähnliche Themen

Da du ja die zweijährige Fahrzeuggarantie hast, also alle Mängel behoben werden müssen, und gleichzeitig auch eine Mobilitätsgarantie, würde ich sagen du hast einen Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Mir hat mein FOH selbst für den Ölwechsel einen Wagen angeboten.

Puh, deinen Ärger kann ich gut verstehen. Immerhin lässt man bei dem Händler eine Menge Geld und dann so etwas? Das geht überhaupt nicht. Anscheinend weiß der Meister garnicht wer seinen Job finanziert. Darüber sollte es sich erst einmal klar werden.

Ein gut formulierter Brief an die Geschäftsleitung kann da nicht schaden und dann solltest du wenigstens eine fette Entschuldigung bekommen.

Wie schon erwähnt, hast du ja die Mobilitätsgarantie. ich bin mir allerdings nicht sicher ob die eintritt, wenn das Auto innerhalb eines Tages repariert werden kann. Aber darüber weiß bestimmt jemand näheres. Würde mich auch interessieren. Wenn der OH etwas von Service versteht, gibt er dir auf alle Fälle ein Auto mit.

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von IGP123

In so einem Fall würde ich mich direkt mit Opel in Verbindung setzen (man kann sich im Internet bei MyOpel anmelden) und die Vorgehensweise des Händlers weitergeben. Hatte auch schon ähnliche Probleme mit meinem Händler, aber es hilft wenn sich Opel dann direkt mit dem Händler in Verbindung setzt! Opel hat schließlich ein großes Interesse Händler zu binden. Ich glaube die haben nur keine Lust sich mit der Klima auseinanderzusetzen, weil sie selber nicht wissen woran es liegt. Vielleicht ist das bei Opel anders und die kennen das Problem schon.

Dann verlange halt mal den Chefjunior und sag Ihm deine Meinung wie mit Dir umgegangen worden ist bist jetzt.

Wenn der FOH so dumm ist seine Folgegeschäfte aussen vor zulassen kann man Ihm auch nicht helfen oder er Verdient wohl zu viel mit dem Neuwagen unf Gebrauchtwagenverkauf, nur das kann ich mir heutzutage nicht wirklich vorstellen.

Recht auf einen Leihwagen hast Du glaube ich nur dann, wenn das Fahrzeug nicht Fahrbereit ist. Hier lasse ich mich aber gerne korrigieren.

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

Dann verlange halt mal den Chefjunior und sag Ihm deine Meinung wie mit Dir umgegangen worden ist bist jetzt.
Wenn der FOH so dumm ist seine Folgegeschäfte aussen vor zulassen kann man Ihm auch nicht helfen oder er Verdient wohl zu viel mit dem Neuwagen unf Gebrauchtwagenverkauf, nur das kann ich mir heutzutage nicht wirklich vorstellen.

Recht auf einen Leihwagen hast Du glaube ich nur dann, wenn das Fahrzeug nicht Fahrbereit ist. Hier lasse ich mich aber gerne korrigieren.

hallo,

ja ich hatte vorhin schon ein saftiges email an den chefjunior,
der mir auch das auto vekauft hat, aufgesetzt!

aber meine frau hat mich erstmal davon abgehalten, das ding abzuschicken!
sie meint, wenn ich den meister dort jetzt ansch..., dann hab ich immer schlechte karten bei dem...
hat irgendwie recht, erste aufregung und so.

warte mal ab, was opel direkt sagt. da hatte ich es ja erläutert.

habe am fr. evtl. zeit da mal hinzufahren, und werde dann dort dem chef, meine meinung sagen.
die sollen mal das ECC auslesen, werde ich verlangen!

dann ist mein puls auch wieder auf normal!

was die sich so denken?
opel steht mit dem rücken an der wand, und als kunde wird man
wie der letzte a.... behandelt!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

hallo,

ja ich hatte vorhin schon ein saftiges email an den chefjunior,
der mir auch das auto vekauft hat, aufgesetzt!

aber meine frau hat mich erstmal davon abgehalten, das ding abzuschicken!
sie meint, wenn ich den meister dort jetzt ansch..., dann hab ich immer schlechte karten bei dem...
hat irgendwie recht, erste aufregung und so.

warte mal ab, was opel direkt sagt. da hatte ich es ja erläutert.

habe am fr. evtl. zeit da mal hinzufahren, und werde dann dort dem chef, meine meinung sagen.
die sollen mal das ECC auslesen, werde ich verlangen!

dann ist mein puls auch wieder auf normal!

was die sich so denken?
opel steht mit dem rücken an der wand, und als kunde wird man
wie der letzte a.... behandelt!

Schick Sie ab, was hast Du zu Verlieren? 😕

Du kannst nur gewinnen, wenn Dir was nicht passt, gleich wieder ran an den Chef.

Mir ist das echt in der zwischenzeit egal was jemand von mir denkt, ganz im Gegenteil,

mancher Chef ist froh wenn er mal was hört was den Kunden nicht passt.

Die meisten Deutschen denken wie Du, dann habe ich schlechte Karten....
Scheißegal, Du bist der Kunde und damit auch deren Brötchengeber.

Es gibt andere Händler, die freuen sich über deine regelmässigen Kundendienste und
wenn Du kommst das Du beim anderen Händler nicht zufrieden warst, vielleicht noch mehr 🙄
Ich würde Ihnen nur nicht den Arbeitsaublauf vorschreiben denn für Dich als dummen Kunden
ist das egal, dass Ergebniss zählt.

Da kann ich nur zustimmen. Drück den Knopf und schicke deine Mail auf die Reise.

Ganz im Gegenteil. Der Meister wird dich in Zukunft mit sehr viel Respekt behandeln. Er wird merken das du dir das Verhalten nicht gefallen lässt und eine weitere Beschwerde macht seinen Arbeitsplatz nicht sicherer. Also ab dafür 😁

Ich hatte auch schon das Problem bei meinem Astra H, der sprang nicht mehr an weil sich die Batterie aufgrund eines defektes der Handschuhfachbeleuchtung entleert hatte. der ADAC hat das Auto zunächst wieder flott gemacht. Als dann das Fahrzeug in der Werkstatt stand, wurde mir gesagt, dass man nur ein Ersatzfahrzeug erhaält, wenn das eigene Fahrzeug irgendwo liegen bleibt. Wenn man aber mit dem Fahrzeug selber in die Werkstatt fährt und dieses für die Reparatur dort bleiben muss hat man kein Anrecht mehr. Ich hätte für einen Ersatzwagen was zahlen müssen. Opel hat mir das auch so bestätigt. Also ist die Mobilitätsgarantie schon relativ fragwürdig.

Verstehe auch meinen Händler nicht,
warte auch auf einen Rückruf vom Kundencenter.

Bei meiner Bestellung ist was mit dem Flexfloor schiefgelaufen. Das man als Kunde so einfach hingestellt wird das finde ich nicht i.O.

Habe die Standard Antwort von meinem Händler bekommen. War ne Änderung von Opel, können nichts machen, ist halt so.

Habe aber vom Kundencenter eine andere Vorinfo bekommen. Aber leider nichts Handfestes.

Finde es halt ziemlich krass das die FoH das Gefühl haben das Kunden nerven.

Wenn ein Gast ein Steak blutig bestellt und es durchgebraten kommt. Muss man auch ein neues Steak braten und sich entschuldigen.

Servicewüste Deutschland........

Da gibts schon einige andere Einträge zum FlexFloor Boden, der ist wohl keine Serie mehr in der Cosmo-Ausstattung. In der Preisliste vom Dezember 2009 kostet er 90 Euro, bis vor kurzem war er allerdings im Hauptprospekt noch als Serie bei Sport/Cosmo angegeben. Ich vermute mal es wird heißen, dass díe Preisliste gilt. Ich hatte Glück und ihn noch bekommen.

Jaja, der nette FoH !!!

Meinem ist es sogar zu viel mal nach dem Stand meiner Bestellung zu sehen.
Lt. meinen Infos ist er bereits fertig gebaut (am 1.4.2010 in England).
Jetzt hatte ich mal nach dem Auslieferungsstand gefragt und habe nur zu hören bekommen:
Er würde sich schon melden wenn das Auto da sei !!!

Da wundert es einen auch nicht, das der Laden (GvO) gerade in Insolvenz ist!
Irgendwie haben die alle noch nicht begriffen, in welcher Lage "Opel" zur Zeit ist.

Da wird man beim Bäcker neben an besser behandelt! Obwohl man da lange nicht so viel Geld läßt!

Grüße vom
Ravester

Zitat:

Original geschrieben von Captain Futur

Verstehe auch meinen Händler nicht,
warte auch auf einen Rückruf vom Kundencenter.

Bei meiner Bestellung ist was mit dem Flexfloor schiefgelaufen. Das man als Kunde so einfach hingestellt wird das finde ich nicht i.O.

Habe die Standard Antwort von meinem Händler bekommen. War ne Änderung von Opel, können nichts machen, ist halt so.

Habe aber vom Kundencenter eine andere Vorinfo bekommen. Aber leider nichts Handfestes.

Finde es halt ziemlich krass das die FoH das Gefühl haben das Kunden nerven.

Wenn ein Gast ein Steak blutig bestellt und es durchgebraten kommt. Muss man auch ein neues Steak braten und sich entschuldigen.

Servicewüste Deutschland........

Naja, es wird viel gejammert über die Servicewüste...

Allerdings sind die wenigsten Kunden bereit für den Service den Sie wollen auch was zu bezahlen.
Service ist teuer, dass ist einfach so, aber die Menschen werden immer zum Handel und geizen durch die Medien
aufgefordert, da bleibt halt der Service irgentwann mal liegen.
Bestes Beispiel hier der im Forum die ständige Fragerei mit den Rabatten.

Und nochmals, wenn was an eurem Auto nicht so geliefert wird wie Ihr es bestellt habt, nicht abnehmen.
Stehen lassen bis die Sache schriftlich geklärt ist.

Deine Antwort