Astra J Kaufempfehlung?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

nachdem meine Frau ihren D-Corsa zerlegt haben sind wir nun auf der Suche Ersatz und schließlich soll es nun ein Astra J werden.
Hier die Eckdaten:
Baujahr 2012
1.4 Turbo mit 140 PS
90 tkm
150 Jahre Opel Edition

Könnt ihr mir Punkte nennen, auf die bei dem Modell besonders zu achten sind/Schwachstellen?
Dieser Motor hat eine Steuerkette, keinen Zahnriemen oder?
Was ist dieses runde Teil in der Mittelkonsole wo normalerweise der Getränkehalter ist?
Siehe Beispielfoto.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldung.

Gruß

Erste-innenraumbilder-opel-astra-2009-1152x768-072461d8051af827
34 Antworten

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 27. September 2017 um 13:51:29 Uhr:

...
Da macht weiter diskutieren wenig Sinn.

Stimmt wenn jemand eine Aussage macht und die als Allgemeingültig hinstellt ohne Beweise zu haben, machen Diskussionen keinen Sinn. Hättest du gesagt das DU bis jetzt nur silberne Lacke hast abblättern gesehen, dann wäre alles ok gewesen.

Und nein ich habe kein Foto gemacht von dem Leihwagen Astra mit nicht silbernen Lack. War mir nicht so wichtig.

... ich überlege gerade ob ich zur Garage laufen und Fotos von meinen nichtblätternden, nicht blasenden und >6 Jahre alten Griffen nach >100tkm machen muss.

Den Weg kannst du dir sparen, die Bilder würden keine neuen Erkenntnisse bringen.

Genauso wenig, wie wenn ich Bilder von unseren 6 Jahre alten blätternden Türgriffen machen würde.

@motzek

Ich sage nicht einfach nur, dass ich blätternde Türgriffe gesehen habe, was absolut nicht zu verallgemeinern wäre, sondern, dass es das Thema hier schon öfter gab und es sich dabei immer um die selbe Farbe gehandelt hat.

Nicht nachvollziehbar, dass für dich die Erfahrung eines Einzelnen mehr Gewicht hat, als die Erfahrungen von Vielen hier im Forum.

Zitat:

@Tgbrisnik schrieb am 26. September 2017 um 22:32:23 Uhr:

Was haltet Ihr von diesem Angebot hier ?

https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7802349

Die Preise in .at unterscheiden sich überlicherweise deutlich von denen in .de und liegen höher.

Was genau möchtest du denn zum Fahrzeug wissen? Oder ging es dir primär um eine Einschätzung vom Preis?

Grüße, Martin