1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Haken im Kofferraum?

Astra J Haken im Kofferraum?

Opel Astra J

Hallo Leute!

Ich habe da mal ne Frage.
Und zwar befinden sich bei meinem Astra J im Kofferraum rechts und links, oberhalb der Bleuchtung bzw. dem Fach fürs Warndreieck zwei stabile Kunststoffhaken.
An der Unterseite der Hutablage ist ein vergleibarer Haken mittig montiert.

Wofür zum Teufel sind die?

Ähnliche Themen
20 Antworten

...z.B. für Stoffbeutel 😁, kein Witz

Haken mittig = Halterung für den Flexfloor 😁

Zitat:

Original geschrieben von VectrafahrerC

Haken mittig = Halterung für den Flexfloor 😁

Genau !

Ich fixiere an der Seite immer meinen Rucksack auf, damit er nicht umfällt. Sie sind auch wunderbar dafür geeignet, einen Döner in einem Plastikbeutel aufrecht und freischwebend nach Hause zu bekommen. 😉

Kann man das Kofferraumnetz eigentlich nur beim Kombi verwenden?

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich dachte vieleicht dass Opel mit diesen Haken etwas höheres im Sinn hatte;-)

Aber ich werde mal bei Ebay schauen, ob man da nicht nen schicken Beutel oder sowas, zum aufhängen findet.

Stauraum kann mann ja nie genug haben...

Zitat:

Original geschrieben von PascalMoeller

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich dachte vieleicht dass Opel mit diesen Haken etwas höheres im Sinn hatte;-)

Aber ich werde mal bei Ebay schauen, ob man da nicht nen schicken Beutel oder sowas, zum aufhängen findet.

Stauraum kann mann ja nie genug haben...

Jo, so simpel wie nützlich sowas, zumal sie ja einklappbar sind. Ich finde das sind so die kleinen Opel-Nettigkeiten...Ich würde mir einfach ein Netz zulegen, da kannste dann ja reinpacken was du willst...

Die Haken sind einklappbar? Also ich meine, dass meine nicht einklappbar sind. Vielleicht habe ich sie auch nur noch nie ausgeklappt 🙄.
Aber ich packe da immer meine Einkaufstasche dran. Sie schwebt zwar nicht, aber wenn ich sie schräg stelle und da festmache, dann gibt sie wenigstens nicht um die Einkäufe rollen nicht durch den Kofferraum
Bzgl. des Hakens unter der Hutablage, da gucke ich morgen glatt mal nach. Bisher habe ich nämlich immer den Flexflor hochgehalten, was bei dem schwerem Ding gar nicht so leicht geht (japp, bin ne Frau 😁)

Shenja

Die plastiken oben sicher nicht.. aber viellecht meint Ralph die haken untendrin, die kan man drehen oder beugen.

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Ich fixiere an der Seite immer meinen Rucksack auf, damit er nicht umfällt. Sie sind auch wunderbar dafür geeignet, einen Döner in einem Plastikbeutel aufrecht und freischwebend nach Hause zu bekommen. 😉

Oh Gott auf den Gestank hätte ich 0 Bock, der frisst sich so rein und macht dir denn eigentlichen Geruch des Autos zu nichte

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Oh Gott auf den Gestank hätte ich 0 Bock, der frisst sich so rein und macht dir denn eigentlichen Geruch des Autos zu nichte

Du hast sowas noch nie gemacht und weißt dafür genau, dass ein eingepackter Döner in einer geschlossenen Plastiktüte sofort das Raumklima vergiftet.

Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, nicht zu jedem Thread hier Deinen Senf abgeben zu müssen. Das ist nämlich auch nicht gerade förderlich für das Klima hier im Forum. 😉

Zitat:

Original geschrieben von elwstar

Die plastiken oben sicher nicht.. aber viellecht meint Ralph die haken untendrin, die kan man drehen oder beugen.

Moin, RAPHI heiß ich 😉

Ich meine schon die im Kofferraum, allerdings hatte ich tatsächlich die im ST im Kopf, als ich das schrieb. Diese sind nämlich in der Wand versteckt. Einmal antippen - dann klappen sie aus. Braucht man sie nicht, einfach wieder einklappen.

Wenn ihr hier auf Astra Sport Tourer und dann auf Innendesign klickt, seht ihr die Haken (eingeklappt als hochkant Rechtecke zu sehen) links und rechts hinter der Fernsteuerung für die Lehnen im Kofferraum.

Gruß, Raphi

Zitat:

Zitat:

Du hast sowas noch nie gemacht und weißt dafür genau, dass ein eingepackter Döner in einer geschlossenen Plastiktüte sofort das Raumklima vergiftet.

Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, nicht zu jedem Thread hier Deinen Senf abgeben zu müssen. Das ist nämlich auch nicht gerade förderlich für das Klima hier im Forum. 😉

In meinem Astra hab ich das noch nie gemacht und werde es auch nie tun. Bis vor einem halben Jahr musste mein Focus daran glauben Döner (nochmal für dich zur Info: IN GESCHLOSSENEN Tüte) zu transportieren. Damals war mir der Geruch mehr oder weniger egal, auch wenn ich denn nach 3 Tagen immer noch roch.

Geruch findet immer seinen Weg, ob geschlossene Tüte hin und her oder nicht.

Nein Danke.

Zitat:

Zitat:

Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, nicht zu jedem Thread hier Deinen Senf abgeben zu müssen.

Das sehe ich aber anders, wenn es dir nicht passt gibt´s den Ignore-Button der dir jederzeit offen steht.

Deine Antwort