Astra J GTC Stoßstange steht am Kotflügel 2 mm seitlich über

Opel Astra J

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein gegenüber im Schrägparkplatz geparktes Fahrzeug (Mercedes A Klasse) fuhr beim rückwärts ausparken mit der rechten hinteren Ecke gegen den linken vorderen Kotflügel meines am rechten Straßenrand geparkten Astra J GTC.

Ich habe das Fahrzeug in einen namhaften Karosserie- und Lackierfachbetrieb zur Reparatur gegeBen und einen neuen linken Kotflügel der perfekt lackiert ist eingebaut bekommen.

Aber: jetzt habe ich ein massives optisches Problem: die Stoßstange steht nun unter dem Ende des Kotflügels mit ihrem Ende/Ecke SEITLICH 2 mm über!

Es wurde seitens der Werkstatt bereits einmal nachgebessert, aber es ändert sich nichts und die sagen jetzt es geht nicht besser!

Vor dem Unfall hatte aber alles bündig gepasst!

Wer hat mir einen Tipp? Was kann ich tun?

Zu einem Opel-Fachbetrieb gehen auf Kosten der Werkstatt?

Danke

Beste Antwort im Thema

ein echtes luxusproblem. da hast du durch zufall einen astra mit 1a spaltmaßen erwischt (quasi blaue mauritius) und nun sind den zulieferern halt die handverlesenen ersatzkotflügel ausgegangen, so daß dein auto jetzt auf die allgemein für dieses modell gültigen spaltmaße zurückgerüstet wurde.
wärst vielleicht besser mit der beule weitergefahren, da paßte es ja noch...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi,
wurde an beiden Seiten (also auch bei dem letzten Schaden) ein orig. Teil verbaut?
Oder evtl. bei dem 1. Schaden ein original Teil und beim 2. Schaden ein Nachbau?

Beides Mal original Opel Teil, beides Mal selbe Werkstatt, original StoßStange die dran war

Donnerstag der 4te WerkstattTermin - soll hinterher alles 100 % passen ... Aussage Inhaber / Chef

So - nach dem 4 Werkstatttermin passt jetzt alles - Spaltmaße stimmen und die Stoßstange ist bündig mit dem Kotflügel :-)