- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Astra J GTC PDC Probleme
Astra J GTC PDC Probleme
Hallo ich habe einen Astra J GTC Bj 2011 mit PDC vorne sowie hinten.
Ich habe das Problem das meine Sensoren hinten nicht funktioniert, wir haben mit 2 Mann was vor dem Sensor gehalten und der hat nicht reagiert.
Desweiteren habe ich vorne das Problem das die Sensoren nur manchmal eingeschalten werden.
Wenn ich z.B Fahre und dann irgendwo parken möchte, passiert nix, bleibe ich jedoch vorher stehen und schalte in den Rückwärtsgang und dann wieder in den 1. Gang funktionieren die vorderen Sensoren ohne Probleme ...
Ich habe im Display keine Fehlermeldung und auch das ein und ausschalten im BC hat nix gebracht.
Hat jemand ne Idee?
LG
Ähnliche Themen
16 Antworten
So muss mal das Thema hoch holen.
Das Problem besteht weiterhin, mir war es egal da ich es nicht brauchte, jetzt fährt meine Mutter jedoch den Wagen und jetzt sollte es funktionieren .
Also nochmal zum Problem, hintere Sensoren funktionieren nicht richtig.
Wenn er Rückwärtsgang eingelegt wird, schaltet er im Display auf den PDC um und in der Mittelkonsole leuchtet die PDC Taste.
Jedoch kein Akustisches Signal beim Hindernis oder wenn man den Finger auf den Sensor legt vorhanden .
Fehlerspeicher ist leer.
Hinteren Sensoren "vibrieren" wenn man leicht den Finger auflegt , also müssten die auch funktionieren.
Hat noch jemand ne Idee ?
Muss das PDC steuergerät angelernt werden wenn ich ein anderes mit der selben Nummer zum testen einbaue ?
Kann ich das mit dem Op com selber machen ?
Lg
Konntest du immer noch keine Lösung gefunden?
Das gleiche Problem begann bei mir. Es wäre gut, eine Lösung zu sehen.