Astra J GTC 200ps Sportauspuff Anlage

Opel Astra J

Hi,

gibt es eigentlich schon Sportauspuffanlagen für den neuen GTC mit 200ps?

Ich hätte gerne eine mit einem schönen kernigen Sound.

Grüße

27 Antworten

Habe heute mit Friedrich telefoniert... evtl. stelle ich denen meinen GTC zur Verfügung und bekomme die Anlage dann 50% günstiger.

Mich wundert nur etwas, dass die dafür gerade mal ein Tag benötigen. Also morgens hinbringen und nachmittags abholen.

Ich dachte das muss auch vom TÜV abgenommen werden... die meinte aber das braucht man nicht, weil die Anlage ja ne ABE hat... aber doch noch nicht für mein Auto? kapier ich nicht.

Dann meinte sie, dass die Anlage nur ein Schalldämpfer hat... das kann irgendwie auch nicht stimmen... mindestens zwei müssten es doch sein.

Hat hier jemand zufällig shconmal sein Auto Friedrich zur Anpassung zur Verfügung gestellt?

Irgendwie hab ich nciht den EIndruck das die da wirklich Bock drauf haben... sehr schwache Kommunikation von deren Seite aus 🙁

Kurz zu meiner Erfahrung mit Friedrich Motorsport:

Ich kann leider was meine Erfahrungen angeht nur von Friedrich abraten.
Mein erstes Auto war ein H GTC 2.0 (170ps). Ich hatte damals (2007) eine Friedrich-Anlage ab KAT. (Knapp 1200 Ökken und Schweißnähte wie von einem Praktikanten)
Soundtechnisch ging da damals schon nicht viel außer der Pot war extrem warm.

Vom Nachbesitzer (Verkauf Ende 2008) hatte ich dann erfahren, dass knapp 2,5 Jahre nach Einbau der Endschalldämpfer durchgerostet war und der Bock damals fast abgebrannt wäre...

Kullanztechnisch ging da garnichts.

Gruß T.

Hi,
Falls du aus Köln oder Umgebung kommst, dann würde ich dir F&F Motorsport empfehlen. Die machen super Angebote bei Motoren, die sie noch nicht hatten. Ich war jetzt am vergangenen Samstag wegen meinem astra j 1.7 dort und finde, dass die ne super Beratung haben

Ähnliche Themen

nein bin garnicht aus der Gegend... komme aus der Richtung PLZ 68-69 ...
müsste zu Friedrich Motorsport auch knapp 300km fahren...

Wenn du schon bereit bist zu Friedrich Motorsport zu fahren, dann würde ich dir raten dich mit F&F Motorsport in Kontakt zu setzen. Er hatte mir im Gespräch gesagt, dass er mal eine Komplettanlage für einen astra st 1.6 für 600€ gemacht hat, da er für den Motor noch keine Komplettanlage hergestellt hatte. Mit etwas Glück könntest du ja auch so ein Angebot bekommen 🙂

F&F sagt mir nur garnichts???

Also ich hab von Friedrich nun endlich die erfragten Infos bekommen.

Auto wird morgens hingebracht und kann Abends wieder abgeholt werden... ABE bekommt man dann 4 bis 6 Wochen später zugeschickt.

Es gibt ne 63,5 und ne 70er Anlage... beide Duplex ab Kat.
Empfohlen wird mir die 70er, da Sie kraftvoller klingen soll...

Die Anlage wir nur einen Schalldämpfer haben, was mich erstaunt, dass es dafür dann ne ABE gibt... denn von Werk aus hat er 3 Schalldämpfer... und wenn da nur noch einer ist, erwarte ich mir da schon ordendlich Soundzuwachs.

Die Anlage bekomm ich dann zum halben Preis.

Was meint Ihr dazu?

In Oscherleben war ein 1.6er mit 70er Duplex ab kat. Und ich muss sagen, dass dort nicht wirklich viel bei rumkam :/

mhh ich denke aber dass bei der FMS mehr kommt als bei ner Bastuck... und für die FMS zahle ich maximal die Hälfte... gibt halt sonst keine Alternativen für mein Auto

sehe gerade, dass kaul motorsport nicht ganz soweit weg ist wie ffm... mhhh

wo ffm ist weiß ich noch so grob, aber wo zum Teufel ist mhhh?
🙄

hahaha... misst... ich meinte FMS 😉

mhhh ist in meinem Kopf... überlege ob ich FMS oder Kaul nehmen soll...
vorallem bin ich mir gerade unsicher ob ich die Anlage in 63,5 oder 70 nehmen soll... gibts bei 70 nicht Probleme wegen Straßenzulassung? Bzw. was ist ebsser fürs Auto? Ich meine müsste bei 70 irgenwas am Auto abgestimmt werden oder so?

Danke

Habe auch eine 70 mm Was jetzt besser ist kann ich dir auch nicht sagen. Abstimmen musst da nix und bekommst auch mit ABE

Deine Antwort