ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J GTC 2.0 CDTI Biturbo Nachrüstung?

Astra J GTC 2.0 CDTI Biturbo Nachrüstung?

Opel Astra J
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 20:50

Hallo zusammen,

bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra J GTC Diesel mit 165 PS. Bin hochzufrieden, überlege aber mittelfristig einen BiTurbo nachrüsten zu lassen, na ja ein Leistungsplus kann ja nicht schaden ;).

Ist dies problemlos möglich, bzw. kann man diese Nachrüstung durchführen lassen, ohne Garantieverluste in Kraft nehmen zu müssen?

Ich habe zu diesem Thema nichts explizit gefunden, betrete auch Neuland was Tuning/Nachbesserungen angeht. Kann man abschätzen, was das kosten würde? Von Opel selber und von Aurego bekam ich leider keine Auskunft darüber.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Vergiss den Umbau ... :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Hi, wenns hier schon um umrüsten,nachrüsten geht...

Weiß jemand was ich alles brauche um meinen 1,4 er Turbo Benziner auf Diesel umzurüsten?

Opel Händler konnte mir darüber keine Auskunft geben.

Als erstes sollte man den Einfüllstutzen vom Tank vergrößern, damit der Dieselzapfhahn reinpasst und dann langsam nach vorne arbeiten ...

am 12. Januar 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Hi, wenns hier schon um umrüsten,nachrüsten geht...

Weiß jemand was ich alles brauche um meinen 1,4 er Turbo Benziner auf Diesel umzurüsten?

Opel Händler konnte mir darüber keine Auskunft geben.

Als erstes sollte man den Einfüllstutzen vom Tank vergrößern, damit der Dieselzapfhahn reinpasst und dann langsam nach vorne arbeiten ...

Mit eingeführtem Zapfhahn langsam nach vorne arbeiten.....okay...

:D ...

am 12. Januar 2013 um 13:54

20.000 Euro und ne Unterschrift unter einen Kaufvertrag...

Sowas ging noch vor 20 Jahren aber heutzutage: No way (zumindest wenn es billiger sein soll als verkauf + Neukauf)

... ich hab nen Opel Astra hätte aber gerne einen 3er BMW was muss ich alles machen um ihn umzubauen.....

Greetinx

Meiner Meinung nach ist das einzig sinnvolle an diesem Thema, dass was siggi s. auf der zweiten Seite gepostet hat. Nämlich der Link (Opel-Infos.de) zu den technischen Daten von Opel.

Danke Dir!! Wirklich sehr interessanter Link.

Wegen dem Motorumbau an sich. GANZ SCHNELL ABHAKEN!! Blödsinn hoch drei. Technisch sicherlich möglich, aber die Kosten dürften gewaltig werden. Das wär es mir an so einem neuen Auto nicht wert.

Aber muß der TE sicherlich selbst entscheiden.

am 14. Februar 2013 um 10:02

wie siehts zwischenzeitlich aus? gibts was neues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J GTC 2.0 CDTI Biturbo Nachrüstung?