Astra J eure Meinung
Hey Forum,
bin neu hier.
Habe mich hier mal angemeldet, um evtl. durch dieses Forum an Infos zu kommen, die man sonst so nicht erhält.. oder viel später!
Habe heute meinen Astra bestellt...
Wollte mal wissen, was ihr so alles bestellt habt, wo ihr der Meinung seit, das war super, das war nicht so wichtig also hätte man sich auch sparen können usw...
Eure Meinung ist gefragt!
Vielen Dank!
Ich muss jetzt meine Zeit bis 01.10. so überbrücken 🙂
Beste Antwort im Thema
Bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines Astra J ST.
Ein absolut schönes Auto, finde ihn sowohl vom Design als auch von der ersten Qualitätseinschätzung her absolut stimmig. Die Langzeitqualität wird sich erst noch zeigen.
Was mich überrascht hat:
Ich besitze "nur" die 100 PS-Version, bin aber entgegen des allgemeinen Tenors von den Fahrleistungen positiv überrascht.
Klar, wer vorher ein leichteres Auto mit ähnlicher PS-Zahl bewegt hat, wird die Stirn runzeln.
Aber für den ambitionierten Fahrer, der mehr als nur "mitschwimmen" will, gibt es ja die größeren Turbo-Motoren.
Ich hatte vorher einen Skoda Fabia mit 60 PS und vermisse beim Astra nichts.
Obwohl... AFL+ wäre fein gewesen, aber man kann nicht alles haben :-)
78 Antworten
ja unser Corsa ist auch von 2001.
Naja ich wollte mir ein Auto kaufen, dass ich die nächsten 7-8 Jahre Fahre!
Da wollte ich auf "nichts" verzichten!
Klar habe ich einiges weggelassen... aber nicht mehr wirklich viele Optione übrig gehabt zum auswählen im Konfigurator 🙂
Also ich bin voll und ganz zufrieden. Mit dem Innenleben bin ich sowas von begeistert, möchte das nicht mehr missen. Auch die tollen Sitze einfach nur super gemacht!
Fahre ja den Gebrauchten J noch, da ich mich doch entschieden habe einen neuen zu bestellen da der andere so ein Montagswagen ist^^ Wenn ich mit dem nicht zufrieden gewesen wäre, hätt ich mich für eine andere Marke entscheiden können... :-) Aber ich liebe Ihn.
Wir haben den Astra H aus Firmenwagen und ich bekomme morgen privat meinen J. Vom Design, von der Ausstattung und von der Verarbeitung her sind das Welten zwischen den beiden Autos. Der J sieht einfach super geil aus, richtig sportlich und von innen denkt man das H und J von verschiedenen Firmen stammen. H langweilig, bieder, 08/15, der J ist richtig edel, schöne Mittelkonsole, schöne Instrumente und vor allem außen total anders und besser. Mit einer Pause von 5,5 Jahren habe ich davor schon 3 Opel gehabt, u.a. den F und auch zu dem sind es echt Welten. Ich muss zwar im Vergleich zu meinen bequemen Sportsitzen des C4 Coupes beim J Abstriche machen, aber auch die Astra-Sitze sind ok. Genaueres kann ich hierzu natürlich noch nicht sage, denn meine J-Erfahrungen beschränken sich auf eine Probefahrt von 30 Min :-) Die Ausstattung des J ist natürlich der des H in vielen Sachen überlegen, aber das ist ja bei einem noch recht neuen Modell klar
Guten Morgen,
damit mir die Wartezeit noch schwerer fällt, durfte ich gestern wieder bei meiner bekannten in ihrem J mitfahren... Dieses Modell hat alles, was der Konfigurator hergibt!
Tolles Teil. Das ist übrigens der 1,6er T 180 PS!
Hat mir schon sehr gut gefallen!
Noch ein paar Wochen! Ich werde zum Ende der Woche mal den aktuellen Status abfragen lassen beim FOH!