Astra j ein RDKS Ventil zeigt immer gleichen Wert an
Hallo
Habe mal wieder ein Problem mit meine RDKS Ventilen.
Den Astra J fahre ich seit rund fünf Jahren und seitdem gibt es immermal Probleme mit dem RDKS System. Ich war mehrfach in der Opelwerkstatt und es wurden dreimal Ventile ausgetauscht, jedoch blieben die Probleme. Mal gehts, manchmal gibts Probleme bzw Fehlermeldungen. Fehlerhafte Werte, Achsweiser Ausfall des Systems und zu guter Letzt Komplettausfall ohne Fehlermeldung im Display.
Das war das beste was mir passieren konnte, keine Fehlermeldung und keine Werte im Display. So war das jetzt die letzen 1,5 bis 2 Jahre. Und was passiert auf einmal? Das System geht plötzlich wieder, allerdings zeigt er vorne links einen zu niedrigen Wert an obwohl beim Luftdruckprüfen alles passt. Mir ist aufgefallen das der Wert vorne links sich auch nicht während der Fahrt verändert, was ja bei den Temperaturen ja recht schnell passiert.
Was kann das sein? Es wird ein Wert angezeigt, also sollte die Batterie ja nicht leer sein. Wieso "hängt" der Sensor im Ventil und bleibt bei einem Phantasiewert stehen?
Der Astra ist BJ. 2011 und das RDKS war Sonderausstattung die der Vorbesitzer als Sonderausstattung bestellt hat. Da es bei dem Baujahr nicht Pflicht war ist ein Komplettausfall ohne Fehlermeldung nicht TÜV Relevant, das habe ich schriftlich vom TÜV. Also deswegen nicht rummeckern.
32 Antworten
Ob du es glaubst oder nicht. Der Opel Händler ist ca 800m entfernt, direkt gegenüber ist ein Reifenhandel. Rund 300m weiter ist der zweite Reifenhändler. Und das beste ist das alles auf dem Weg liegt wenn ich zum einkaufen fahre, bin also nicht extra losgefahren sondern alles auf dem Weg zum einkaufen erledigt.
Letztlich soll es für dich auch egal sein, und das alle Ventile wieder anzeigen steht auch nirgendwo, du scheinst eine blühende Phantasie zu haben.
Abgesehen davon ist mein Auto kein Karren, solche Quatschköpfe wie dich findet man immer und überall.
@MarkusEssen
Du solltest nicht so empfindlich sein und dein kindisches Beleidigt sein im Zaum halten!
Es ist wirklich furchtbar,wenn manche Leute gleich beleidigend werden...
Du beleidigst Leute die Ahnung haben und ständig anderen weiterhelfen!!!
Genau solche Leute braucht das Forum!!!
Wer hat denn hier dumme Sprüche abgelassen? Muss ich mir das gefallen lassen? Das hat wohl nichts mit kindisch zu tun.
Ich bin in vielen verschiedenen Foren aktiv. Aber so ein Verein wie hier habe ich noch nie erlebt.
Macht alle schön weiter so, ich bin raus.
Bye und mein Dank an die Leute die konstruktiv geholfen haben.