Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
Ähnliche Themen
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PeKaLei
Wir haben letzte Woche mal einen Ausflug zum FOH unseres Vertrauens für eine Probefahrt gemacht, und waren recht begeistert. Die Kiste hatte allen Schnickschnack über Sitzheizung, Lenkradheizung , Einparkhilfe hinten und vorne , gute Sitze. Am wenigsten hat uns der 180 PS Motor gefallen kommt irgendwie Kraftlos rüber. Die großen Türen waren natürlich auch prima den für Leute die nicht nur mit breitem Kreuz sondern auch mit ein wenig zuviel Bauch ausgestattet sind gibt es natürlich nichts besseres als einen 3 Türer. Alles in allem hat der Wagen viel Spaß gemacht und ist mit dem 2.0 Diesel eine Überlegung wert.
Bei dickerem Bauch können die Türen aber auch sehr nachteilig sein. Beim einkaufen ist es fast nicht möglich die Türen auch nur ansatzweise weit auf zu machen weil man dann schon die Tür ins Auto neben dir gehauen hast. Das sollte man wirklich vorher testen ob man auf Parkplätzen gut in und aus seinem Auto kommt.
Äh weiß schon jemand was übers Chip Tuning beim gtc ???
Zitat:
Original geschrieben von Reni85
Zitat:
Wir haben letzte Woche mal einen Ausflug zum FOH unseres Vertrauens für eine Probefahrt gemacht, und waren recht begeistert. Die Kiste hatte allen Schnickschnack über Sitzheizung, Lenkradheizung , Einparkhilfe hinten und vorne , gute Sitze. Am wenigsten hat uns der 180 PS Motor gefallen kommt irgendwie Kraftlos rüber. Die großen Türen waren natürlich auch prima den für Leute die nicht nur mit breitem Kreuz sondern auch mit ein wenig zuviel Bauch ausgestattet sind gibt es natürlich nichts besseres als einen 3 Türer. Alles in allem hat der Wagen viel Spaß gemacht und ist mit dem 2.0 Diesel eine Überlegung wert.
Bei dickerem Bauch können die Türen aber auch sehr nachteilig sein. Beim einkaufen ist es fast nicht möglich die Türen auch nur ansatzweise weit auf zu machen weil man dann schon die Tür ins Auto neben dir gehauen hast. Das sollte man wirklich vorher testen ob man auf Parkplätzen gut in und aus seinem Auto kommt.
Das interessante ist ja erstmal das reinkommen und da tu ich mir beim Astra 5 Türer eher schwer bzw. immer mit der Schulter an der B-Säule bzw. der Tür beim fahren zu kleben ist auch nicht wirklich schön. Beim Corsa 5 Türer ist es fast nicht möglich rein zu kommen, der 3 Türer ist klasse. Beim Astra Sports Tourer die hinteren Türen zu öffnen und sich rein zu beugen scheitert locker an den Schultern könnte fast ein Auto für kleine Japaner sein.
Zitat:
Im GTC sind ja die selben Motoren verbaut wie im 5türer und ST,wenn es für die dort verbauten Motoren was gibt dann past das auch auch bei den GTC Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Zitat:
Im GTC sind ja die selben Motoren verbaut wie im 5türer und ST,wenn es für die dort verbauten Motoren was gibt dann past das auch auch bei den GTC Motoren.
Hm dann mach ich mich da mal schlau was es da so gibt bei dem 5 türer. Das Fahrgefühl wird in jedem fall jeden Tag besser und man gewöhnt sich Super schnell an das Auto.
Zitat:
Zitat:
Das interessante ist ja erstmal das reinkommen und da tu ich mir beim Astra 5 Türer eher schwer bzw. immer mit der Schulter an der B-Säule bzw. der Tür beim fahren zu kleben ist auch nicht wirklich schön. Beim Corsa 5 Türer ist es fast nicht möglich rein zu kommen, der 3 Türer ist klasse. Beim Astra Sports Tourer die hinteren Türen zu öffnen und sich rein zu beugen scheitert locker an den Schultern könnte fast ein Auto für kleine Japaner sein.
Rein kommen bei weit offenen Türen ist dann natürlich Super. Man kann sich ja auch Parkplätze suchen wo kein Auto neben einem steht, dass mach ich zum Beispiel am Anfang immer automatisch damit keiner was kaputt machen kann :-)
Heute Probefahrt im neuen Astra GTC in Mineralweiß und Sommerfelgen. Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten!
Farbe ist der Knaller ... Live noch besser als auf Bildern. Fahrkomfort: Diesel mit 165 PS, bis jetzt super, ansonsten nicht viele unterschiede zum Astra 5-Türer.
Grüße
OPC Vorstellung. In gelb will er mir aber immer noch nicht gefallen!
http://www.youtube.com/watch?v=21d5QWOHS9w
Zitat:
Original geschrieben von Lenstwo
Jo, in Gelb kommt das sportliche nicht so stark zum Ausdruck. m.M.
Was mich aber stärker interessiert, ist das verdeckte Auto im Hintegrund (ca. bei 3:10). Der Junior kanns ja nicht sein (dafür zu groß) evtl. Astra J Stufenheck/Astra J Cabrio?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Zitat:
Original geschrieben von Lenstwo
Jo, in Gelb kommt das sportliche nicht so stark zum Ausdruck. m.M.
Was mich aber stärker interessiert, ist das verdeckte Auto im Hintegrund (ca. bei 3:10). Der Junior kanns ja nicht sein (dafür zu groß) evtl. Astra J Stufenheck/Astra J Cabrio?MfG
Hab ich auch schon dran gedacht. Könnte gut sein.
Die können sich den OPC hinstecken, wo keine Sonne scheint.
ICH WILL DEN ASCONA 400, DER DA IM HINTERGRUND STEHT!!! (1:37 min)
Und wenn ich den nicht bekomme, den Manta daneben.
Zitat:
Original geschrieben von Kucci
Heute Probefahrt im neuen Astra GTC in Mineralweiß und Sommerfelgen. Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten!
Farbe ist der Knaller ... Live noch besser als auf Bildern. Fahrkomfort: Diesel mit 165 PS, bis jetzt super, ansonsten nicht viele unterschiede zum Astra 5-Türer.
Grüße
Wir fährt sich der Diesel so?
Zitat:
Original geschrieben von bizzkidd
Zitat:
Grüße
Wir fährt sich der Diesel so?
Hervorragend. Fahre aktuell ja den 5-Türer als Diesel mit 125 PS. Aktueller Verbrauch, der sich schon seit Monaten nicht mehr geändert hat, ist 6,8 L. Bin sehr zufrieden ...
Also in dem Blau ist der OPC n Traum!! :-P
Zitat:
Grüße
Meiner sieht genau so aus.
Einfach genial.
Nach zig Farb-Umbestellungen bin ich zum Glück wieder beim Mineralweiß gelandet, was ich anfangs auch bestellt hatte.
Die Farbe ist wirklich der Hammer.
Dazu die 20-Zöller, allerdings mit Winterreifen.
Die Bi-Color sind dann für den Sommer

Benutzt eigentlich jemand die Spracherkennung?
Habe sie getestet und seit dem nie wieder gebraucht.
Selbst die Bluetooth-Freisprechanlage benutze ich nie, da ich meinem Handyakku das ständig eingeschaltete Funktechnik nicht zumuten will.