Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Der große Konzern spürt bereits den heißen Atem aus Rüsselsheim. VW schaltet Werbekampagnen zum Scirocco. Als Scirocco Match gibt es einen Fairplay Vorteil von 2.330,-- €. Ich bin gespannt auf die ersten Zulassungszahlen. Übrigens der Scirocco verkaufte sich im Dezember 266x. In 2011 brachte er es immerhin auf 6.900 Zulassungen. Unangefochten an der Spitze steht derzeit in der Kategorie Sportwagen/Coupés der Audi A5. Im Dezember wurde er 1108x und im Gesamtjahr 17.247x Zugelassen. Ich meine der Astra GTC sollte das Zeug dazu haben in dieser Kategorie den 2ten Platz einzunehmen.

Der GTC wird sicher nicht als eigenständiges Modell geführt, sondern unter Astra laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Der große Konzern spürt bereits den heißen Atem aus Rüsselsheim. VW schaltet Werbekampagnen zum Scirocco. Als Scirocco Match gibt es einen Fairplay Vorteil von 2.330,-- €. Ich bin gespannt auf die ersten Zulassungszahlen. Übrigens der Scirocco verkaufte sich im Dezember 266x. In 2011 brachte er es immerhin auf 6.900 Zulassungen. Unangefochten an der Spitze steht derzeit in der Kategorie Sportwagen/Coupés der Audi A5. Im Dezember wurde er 1108x und im Gesamtjahr 17.247x Zugelassen. Ich meine der Astra GTC sollte das Zeug dazu haben in dieser Kategorie den 2ten Platz einzunehmen.

Die genauen Zahlen wird wohl nur Opel wissen denn der GTC wird mit dem 5T und ST zusammen gezählt.

Ich hab nun auch mal ein Angebot eingeholt, weil ich nächste Woche bestellen wollte. Folgende Ausstattung sollte es werden:

Code:
Opel Astra GTC, INNOVATION, 1.6 Turbo € 26.050,00
Farbe: Powerrot € 275,00
Modell: Stoff Lace, Schwarz € 390,00
Räder: 4 BiColor-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design € 600,00
Sonderausstattung:
OPC Line-Paket € 1.215,00
Sportsitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer € 0,00
Fußraumteppiche, Velours € 50,00
Sitzheizung, vorn € 330,00 
Lenkradheizung € 190,00
Design-Paket € 500,00
Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten € 520,00
Radio Navi 600 Deutschland € 750,00
Sonderausstattung € 4.820,00
Gesamt € 30.870,00

Der Händler in meiner Nähe bietet mir nun einen Preis von 28060€ inkl Überführung und Zulassung. Exkl. wären das so ca 12%. Was, wenn ich das hier richtig lese, ja schon recht ok ist im Vergleich zu anderen Händlern, oder?
Im Internet habe ich Angebote von PAK für 26.000€ gefunden. Meint ihr, ich kann meinen Händler noch etwas schieben, da ich Bar zahlen werde und keine Finanzierung benötige?
Mir ist klar, dass ich beim Händler nicht auf die 26.000 kommen werde, aber etwas wird doch sicher gehen.

Ähnliche Themen

Habe meinen gestern bestellt und prompt liegt heute der erste Schnee hier - war mir ja sowas von klar. 🙄 Naja, mal schauen wie es dann in 6 Wochen aussieht, WR wollte ich eigentlich keine mehr draufziehen.

@Imradi
Bei mir waren es knapp 15% bei Barzahlung. Für den Alten gibts komischerweise auch noch mehr als erwartet (wäre laut inet eigentlich der Preis von Privat->Privat Verkauf). Ich könnte ihn aber auch gerne anderweitig verkaufen falls ich ein besseres Angebot bekomme meinte er, schon etwas eigenartig. Dann werde ich wohl mal noch beim Gebrauchtwagenhändler um die Ecke vorbeischauen was der so sagt...

Hier mal noch ein paar Bilder vom GTC...

2012-01-24-14-52-37
2012-01-24-14-48-17
2012-01-24-14-51-14
+12

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Für Ende 2012 ist wohl eine neue Version des 1,6T geplant. Außerdem wird wohl der 2,0T aus dem Insignia bald im Astra kommen.

Vor der neuen Preisliste im Juni wird es denke ich keine Ankündigungen geben und vor Ende der Werksferien wird sicher nix im Schaufenster stehen.

Gruß cone-A

Ich warte schon seit über einem Jahr auf den GTC und neuen 2.0T - und immer wurde was angekündigt und dann wieder verschoben und und und... erzählt mir was ihr wollt, ich verwette meinen Hintern, dass Ende 2012 immernoch kein neuer 1.6T oder 2.0T für den normalen GTC/5T verfügbar sein werden! 😉

@Grotesque:
Auf Bild 12 sieht man bei dir das erweiterte Uplevel-Kombi-Display. Da du den 180PS 1.6er Turbo hast, kanns ja schonmal nicht vom Start/Stop-Eco-Dingens kommen 😉 - hast du das Opel Eye?

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

@Grotesque:
Auf Bild 12 sieht man bei dir das erweiterte Uplevel-Kombi-Display. Da du den 180PS 1.6er Turbo hast, kanns ja schonmal nicht vom Start/Stop-Eco-Dingens kommen 😉 - hast du das Opel Eye?

Jop, ist auf

Bild 6

von oben ganz schön zu sehen, wenn ich mich nicht täusche ;-)

Japp, die Kamera ist mit drin.
Nix Eco, da 1,6er Turbo, korrekt. 🙂

Hier noch die einzelnen Bilder des Up-Level-Displays:

Zwischen
Bild 1: BC1
Bild 2: BC2
Bild 3: Geschwindigkeit/Reichweite/Momentanverbrauch
wechselt man mittels Drehrad.

Menü-Taste drücken um nach
Bild 4: Schilderkennung
Bild 5: Abstandsanzeige
Bild 6: Ländereinstellung, oder wie nennt es sich?
Bild 7: Motoröllebensdauer
Bild 8: Geschwindigkeitswarnung
zu kommen. Hier wechselt man ebenfalls wieder mit dem Rädchen.

Bei aufgerufenem Navi und Druck auf die Hörer-Taste am Lenkrad erscheint die Anzeige von Bild 9. Dort sind die möglichen Sprachbefehle aufgelistet.
Nach "Zieleingabe" werden nach Aufforderung Stadt, Straße, Nummer erfragt. Nach kurzer Eingewöhnung funktioniert es recht gut.

BC1
BC2
Geschwindigkeit/Reichweite/Momentanverbr
+6

Zitat:

Ich warte schon seit über einem Jahr auf den GTC und neuen 2.0T - und immer wurde was angekündigt und dann wieder verschoben und und und... erzählt mir was ihr wollt, ich verwette meinen Hintern, dass Ende 2012 immernoch kein neuer 1.6T oder 2.0T für den normalen GTC/5T verfügbar sein werden! 😉

Soll das dann ein komplett neuer 1.6T werden oder nur ein Update oder sowas??

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Hier noch die einzelnen Bilder des Up-Level-Displays:

Zwischen
Bild 1: BC1
Bild 2: BC2
Bild 3: Geschwindigkeit/Reichweite/Momentanverbrauch
wechselt man mittels Drehrad.

Menü-Taste drücken um nach
Bild 4: Schilderkennung
Bild 5: Abstandsanzeige
Bild 6: Ländereinstellung, oder wie nennt es sich?
Bild 7: Motoröllebensdauer
Bild 8: Geschwindigkeitswarnung
zu kommen. Hier wechselt man ebenfalls wieder mit dem Rädchen.

Bei aufgerufenem Navi und Druck auf die Hörer-Taste am Lenkrad erscheint die Anzeige von Bild 9. Dort sind die möglichen Sprachbefehle aufgelistet.
Nach "Zieleingabe" werden nach Aufforderung Stadt, Straße, Nummer erfragt. Nach kurzer Eingewöhnung funktioniert es recht gut.

Servus

Das up Display ist im GTC?

Hab mir meinen letzte Woche bestellt

1.6 Innovation

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

[...]

Danke, dann ist die Sache für mich nun geklärt (nachdem der Opel-Support mir keine brauchbare Antwort liefern konnte,

siehe hier

).

Also können wir zusammenfassen, dass es das erweiterte Uplevel-Kombi-Display nur gibt, wenn eins der folgenden Ausstattungsmerkmale vorhanden ist:
- Motor mit ecoFLEX Start/Stop
- Opel Eye

Zitat:

Also können wir zusammenfassen, dass es das erweiterte Uplevel-Kombi-Display nur gibt, wenn eins der folgenden Ausstattungsmerkmale vorhanden ist:
- Opel Eye

Nach Deiner Aussage sollte ich also mit dem 1,4T 140PS mit Start/Stop das Uplevel-Kombi-Display drin haben?

Zitat:

- Opel Eye

Nein, zumindest beim GTC bedeutet Start/Stop nicht automatisch das das erweiterte Uplevel-Kombi-Display. Ich habe den den GTC Innovation 1.4T 140PS mit Start/Stopp, weiter sind Infinity, klappbare Spiegel, Nebelscheinwerfer, Lace mit AGR, Ersatzrad und Piepser hinten verbaut.

Das Display zeigt nur einen Wert wie aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite oder Tageskilometer 1/2 an. Das Anzeigen mehrerer Werte, wie auf den Bildern von Grotesque, ist nicht möglich.

Vielleicht ja nur in Verbindung mit dem größeren Display durch das Navi?

Deine Antwort