Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TobiGTC
Zitat:
Soll das dann ein komplett neuer 1.6T werden oder nur ein Update oder sowas??Zitat:
Ich warte schon seit über einem Jahr auf den GTC und neuen 2.0T - und immer wurde was angekündigt und dann wieder verschoben und und und... erzählt mir was ihr wollt, ich verwette meinen Hintern, dass Ende 2012 immernoch kein neuer 1.6T oder 2.0T für den normalen GTC/5T verfügbar sein werden! 😉
Tja diesmal darfst Du dich freuen, der Motor geht im Dezember in Produktion, d. h. das eine oder andere Monat früher darf man Details und Pressevorführungen erwarten.
Es handelt sich tatsächlich um eine totale Neuentwicklung mit Direkteinspritzung.
Was den 2.0 Turbo angeht wird er sein Debut im eh bereits vorgestellten OPC geben, der bald zu haben sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von paule666
Nein, zumindest beim GTC bedeutet Start/Stop nicht automatisch das das erweiterte Uplevel-Kombi-Display. Ich habe den den GTC Innovation 1.4T 140PS mit Start/Stopp, weiter sind Infinity, klappbare Spiegel, Nebelscheinwerfer, Lace mit AGR, Ersatzrad und Piepser hinten verbaut.Zitat:
Original geschrieben von peterwackel
Also können wir zusammenfassen, dass es das erweiterte Uplevel-Kombi-Display nur gibt, wenn eins der folgenden Ausstattungsmerkmale vorhanden ist:
- Motor mit ecoFLEX Start/Stop
- Opel Eye
Das Display zeigt nur einen Wert wie aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite oder Tageskilometer 1/2 an. Das Anzeigen mehrerer Werte, wie auf den Bildern von Grotesque, ist nicht möglich.
Wer wagt es hier meine vernünftig klingende Theorie zunichte zu machen! 🙁
Hehe, also meine Annahme basiert auf diversen Posts in Foren, die ich so gesehen habe. Heißt ja nicht, dass es auch so stimmen muss, oder dass andere Abhängigkeiten berücksichtigt wurden. Also geht das Rätselraten wohl weiter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opelcrew77
Tja diesmal darfst Du dich freuen, der Motor geht im Dezember in Produktion, d. h. das eine oder andere Monat früher darf man Details und Pressevorführungen erwarten.Zitat:
Soll das dann ein komplett neuer 1.6T werden oder nur ein Update oder sowas??
Es handelt sich tatsächlich um eine totale Neuentwicklung mit Direkteinspritzung.
Was den 2.0 Turbo angeht wird er sein Debut im eh bereits vorgestellten OPC geben, der bald zu haben sein wird.
Dezember 2012 geht der Motor in Produktion? Also wird man ihn dann erst 2013 wirklich auf der Straße antreffen. Bestätigt mich in meiner Entscheidung den GTC jetzt mit 1.6T bestellt zu haben. Nochmal ein ganzes Jahr warten war mir dann doch zuviel - irgendwann ist die Geduld dann auch mal erschöpft 😉 Wenn ich bedenke, dass ich auf einen 2.0T schon seit dem Release des Astra J 2009 warte...
Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mich sicherlich totärgern werde, wenn er dann endlich mal raus ist 🙁
Zitat:
Dezember 2012 geht der Motor in Produktion? Also wird man ihn dann erst 2013 wirklich auf der Straße antreffen. Bestätigt mich in meiner Entscheidung den GTC jetzt mit 1.6T bestellt zu haben. Nochmal ein ganzes Jahr warten war mir dann doch zuviel - irgendwann ist die Geduld dann auch mal erschöpft 😉 Wenn ich bedenke, dass ich auf einen 2.0T schon seit dem Release des Astra J 2009 warte...Zitat:
Tja diesmal darfst Du dich freuen, der Motor geht im Dezember in Produktion, d. h. das eine oder andere Monat früher darf man Details und Pressevorführungen erwarten.
Was den 2.0 Turbo angeht wird er sein Debut im eh bereits vorgestellten OPC geben, der bald zu haben sein wird.Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mich sicherlich totärgern werde, wenn er dann endlich mal raus ist 🙁
OK bis Anfang nächsten Jahres kann ich auch nicht mehr warten, die Zeitspanne ist mir zu lang.
Da ist die entscheidung richtig das ich mir jetzt einen bestelle, der dann so schnell wie möglich bei mir ist.
Ich kann es jetzt schon garnicht erwarten. Obwohl es, wie es peterwackel schon geschrieben hat, mich dann sicher auch sehr ärgern wird, wenn dann der neue Moror raus ist, und dieser dann vieleicht noch ein ganzes Stück Spritsparender und trotzdem stärker ist.
Bilder 🙂