Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

als Suchbegriff bei "321".

Bin ich der Einzige, der damit absolut nix anzufangen weiß? 😁

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

als Suchbegriff bei "321".
Bin ich der Einzige, der damit absolut nix anzufangen weiß? 😁

Ebay.....

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

es ist Vollbracht! 🙂

Der erste GTC ist tiefergelgt! 🙂

Was sind das für Felgen, die kann ich mir auch gut für meinen gelben vorstellen? Haben die Felgen vielleicht sogar ne ABE?

neuer Fahrbericht...

Ähnliche Themen

Tolles Auto geworden der GTC.
Bin wirklich mal auf den OPC gespannt,das schreit nach einer Probefahrt 😁

Zitat:

Original geschrieben von paule666

Zitat:

es ist Vollbracht! 🙂

Der erste GTC ist tiefergelgt! 🙂

Was sind das für Felgen, die kann ich mir auch gut für meinen gelben vorstellen? Haben die Felgen vielleicht sogar ne ABE?

Sind die 18 Zöller vom Irmscher mit ABE 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von paule666

Sind die 18 Zöller vom Irmscher mit ABE 😉

Für die 18er Irmscher war ich zu langsam, lasse jetzt erst mal Winterreifen auf die Serienfelgen (auch 18er) ziehen.

Diese Woche wird meiner beim Händler angeliefert und dann auch zugelassen, wird ein tolles Weihnachtsgeschenk 🙂

Hi,

net schlecht wie ich finde...

gruß
velu24de

332814-324335510929805-142403615789663-1166437-402412069-o
338277-324335487596474-142403615789663-1166436-1643011856-o

Jepp, von FB, habn ma schon mal gesehen!

Diese Woche wird meiner beim Händler angeliefert und dann auch zugelassen, wird ein tolles Weihnachtsgeschenk 🙂...... meiner soll angeblich nächste Woche kommen! Bin mal gespannt! Anmelden werde ich ihn
dann aber erst am 2. Januar...

Hat denn zufällig jemand vor kurzem bestellt und kann was zu den aktuellen Lieferzeiten sagen?

Zitat:

Original geschrieben von 4C61797A54

Hat denn zufällig jemand vor kurzem bestellt und kann was zu den aktuellen Lieferzeiten sagen?

Lieferzeit - kommt auf die Ausstattung drauf an... aber ca 2-3 Monate kann man rechnen...

Ich hatte meinen Mitte Oktober bestellt und Gestern hat mir mein FOH nochmal bestätigt, dass Liefertermin Anfang bis Mitte Januar bleibt. 😁 Somit käme das mit den 2-3 Monaten Lieferzeit ja ganz gut hin.

Naja, nur bedingt - die Frage wäre ja ab wann die vom Band laufen. Sonst sagt gleich jemand der im Sommer bestellt hat 6 Monate. 😉

Den 5 Türer hatte ich Mitte Februar bestellt und Anfang April erhalten, ich hoffe das klappt mit dem GTC auch wieder. 🙂

Für den 5er/ST gibt es ja den Wartesaal-Thread, vom GTC habe ich noch nix gefunden...

Also vom Band läuft der GTC wohl schon seit Spätsommer. Vielleicht noch nicht mit maximalem Ausstoss, aber nachdem die ganzen Händler nun wohl versorgt sind, kommen jetzt halt auch wir Endverbraucher (endlich 🙂) an die Reihe. Da ja in der Werbung der 14.01 als offizieller Vorstellungstermin bekanntgegeben wurde, wird vermutlich spätestens ab diesem Zeitpunkt dann auch die Auslieferung in großem Stil anlaufen. Einen großen "Rückstau" aufgrund von Vorbestellungen scheint es wohl nicht zu geben, da ja alle Vorbesteller (soweit ich das hier verfolgt habe) Januar oder sogar noch Dezember als Liefertermin genannt bekommen haben. Wenn man also jetzt bestellt, dann könnte es möglicherweise recht flott mit den GTC was werden. Aber das ist jetzt nur Kaffeesatz-Leserei von meiner Seite. Genaue Fertigungs- und Bestellzahlen kenne ich nämlich auch nicht. Da müsste sich dann schon ein Insider zu Wort melden.

Deine Antwort