Astra J 4 Türer - Stufenheck
Hallo Leute
Wisst ihr vielleicht ob der neue Astra J auch als 4 Türer bzw. klassische Limusine kommt? Würd mich echt interressieren. Bis jetz gabs ja jedes Modell als Stufenheck.
vg und thx
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich hätte da mal was Neues für die Opel-Fangemeinde. Heute morgen hatte ich nämlich die Gelegenheit, ein paar Bildchen vom Stufenheck im Erlkönig-Kleid zu knipsen. Der Autotransporter legte in Mittelhessen eine kleine Pause ein und ich hab' es mir natürlich nicht nehmen lassen, dies zu dokumentieren... 😛
Leider hatte ich nur meine Handy-Kamera zur Verfügung. Ich denke aber, man kann schon etwas erkennen.
Gruß,
Winkelhause
336 Antworten
Dem Astra STH stehen die dunklen Farben einfach am besten. Schick.
Gruß
Daniel
Hier ein recht annehmbarer Bericht.
http://www.welt.de/.../Fahrtest-Die-neue-Opel-Astra-Limousine.html
Moin,
der Wagen wird wohl 2015 der Nachfolger meiner Vectra Limo, ob es wieder ein Diesel wird, kann ich noch nicht sagen.
Auf jeden Fall in Silber und mit Chromapplikationen bei der Fensterumrahmung.
Zitat:
Original geschrieben von ubai
Hier ein recht annehmbarer Bericht.http://www.welt.de/.../Fahrtest-Die-neue-Opel-Astra-Limousine.html
Und endlich mal ein Reporter, der das Bedienkonzept von Opel geblickt hat.
Ähnliche Themen
naja, er zitiert nur aus der Bewertung anderer,
bzw. macht mir den eindruck einer eher launisch, missbilligenden Mimik, hier mit dem opel auftreten zu müssen.
Mein Eindruck von dem Bericht? "Es ist eben ein Opel..."
Tschüß
Tobi
..und hätte wenn überhaupt lieber den OPC vorgestellt (+gefahren !...;o)
So, gestern mal live in der Limousine gesessen. Hier mal die Dinge, die sich von den anderen Varianten unterscheiden:
Innenraum: Unterscheidet sich nicht von dem eines anderen Astra J. Der Platz auf der Rückbank ist für mich (1,85 m) in der Höhe ausreichend. Ansonsten eben Astra-üblicher Platz für die Knie.
Kofferraum: Ist geräumig und wäre für die meisten meiner Beförderungsfälle ebenfalls ausreichend. Die Variabilität ist Stufenheck-typisch eingeschränkt. Man kann eben nicht einfach mal die Laderaumabdeckung entfernen und was großes reinstellen. Aber das ist eben schon immer so gewesen. Wer öfter große Dinge transportiert, der sollte sich dann also nach einer anderen Karosserievariante umsehen.
Kofferraumdeckel: positiv ist das automatische Hochklappen bei Öffnung mit der FB/Innenraumtaste. So muss man nicht noch mal extra rumwurschteln, wenn man die Hände voll hat.
Für manche sicher ein Kritikpunkt: kein separate Öffnungsmöglichkeit am Deckel selbst. Nach einer Woche Astra H Limousine als Leihwagen (hat das gleiche Konzept) hatte ich mich daran gewöhnt.
Sicht nach hinten: Kurz - welche Sicht? Der Innenspiegel hat im Prinzip kein Funktion außer dass man nach hinten schauen kann, ohne sich den Hals zu verrenken. Man braucht aber auch nicht rauszuschauen. Man sieht nämlich nichts. Jedenfalls nicht das, was man sehen wollen würde, z.B. das Ende des eigenen Fahrzeuges. Dafür kann man sich am Aussehen der Hutablage erfreuen, die den unteren Abschluss des Sichtfeldes bildet. Die Außenspiegel helfen einem beim Einparken auch nicht so weiter, wie man es gern hätte. Ein Parkpilot ist zwingend erforderlich, wenn man länger Freude am makellosen Aussehen seines Fahrzeughecks haben möchte. Die Rückfahrkamera wäre natürlich top, ist aber für die Limousine aus wer-weiß-was-für-Gründen nicht erhältlich. Ich verstehe diese Einschränkung jedenfalls nicht.
Tschüß
Tobi
Was mich ja interessieren würde, in der Pressemitteilung des Astra Facelifts war die Rede davon, dass der Astra einen Abstandsregeltempomat (ACC) erhalten soll. Wird das Stufenheck dies auch erhalten? Denn derzeit bekommt man für das Stufenheck nicht einmal das Opel Eye...
Ansonsten kann ich sagen eine wirklich gelungene Karosserievariante! Ich habe mir den Wagen am Samstag angeschaut und mittlerweile ist er ein heißer Kandidat mein nächster zu werden. Aber erst wenn ich weiß wie das Insignia Facelift und der Cascade auschauen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Übrigens hier der polnische Werbespot
Ich verstehe kein Wort. 😁
Aber herrlich, dass sie zum Schluss den Claim auf deutsch lassen.
joh - das haben sie wohl europaweit so angedacht seit geraumer zeit.
aber ansonsten ziemlich banal wirkend, da hätte ich schon etwas mehr + frischen Esprit erwartet, gegen den sonst vorherrschenden Muff vom Stufenheck-Image
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Ich verstehe kein Wort. 😁Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Übrigens hier der polnische Werbespot
Aber herrlich, dass sie zum Schluss den Claim auf deutsch lassen.
oh, dort werben sie mit Opel, Technik die begeistert.
Hat sich hier schon einer das Stufenheck bestellt oder spontan beim FOH zugegriffen?
Noch nicht bestellt aber am überlegen !
Habe mir nun zwei Limousinen beim Händler angeschaut und mir sämtliche Foto`s bei Mobile.de angeschaut. Fast alle hatten die 17" Räder drauf , das sah nicht so toll aus! Man muss mindestens 18" Räder nehmen ,sonst ist der Raum zwischen Radkasten und Rad riesig ! Ob das nun am Sportfahrwerk des Astra mit 18" Rädern lag oder nicht weiß ich nicht, aber wenn ich mir vorstelle im Winter die 16" drauf zu ziehen - nein - das sieht nicht so aus wie ich mir das erhofft habe. Beim 5-türer sieht das nicht ganz so schlimm aus. Wenn jemand einen hat kann man ja mal Foto`s hochladen .
Im Anhang ist ein Foto* von einem Astra J Stufenheck mit 19"-Felgen.
*Es heißt übrigens Fotos und nicht Foto's. Es heißt ja auch Räder und nicht Räd'er.