Astra J 4 Türer - Stufenheck

Opel Astra J

Hallo Leute

Wisst ihr vielleicht ob der neue Astra J auch als 4 Türer bzw. klassische Limusine kommt? Würd mich echt interressieren. Bis jetz gabs ja jedes Modell als Stufenheck.

vg und thx

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich hätte da mal was Neues für die Opel-Fangemeinde. Heute morgen hatte ich nämlich die Gelegenheit, ein paar Bildchen vom Stufenheck im Erlkönig-Kleid zu knipsen. Der Autotransporter legte in Mittelhessen eine kleine Pause ein und ich hab' es mir natürlich nicht nehmen lassen, dies zu dokumentieren... 😛

Leider hatte ich nur meine Handy-Kamera zur Verfügung. Ich denke aber, man kann schon etwas erkennen.

Gruß,
Winkelhause

Heck - schräg hi re
Heck - Seite re
Komplett - schräg hi re
+5
336 weitere Antworten
336 Antworten

Mal sehen, ob der 2.0 CDTI bis bis Jan/Feb 13 erhältlich sein wird. Ansonsten nehm ich den 130 PSer. Muss nur sehen, dass ich den vorher mal zur Probe fahre. Hab jetzt nen 160 CDTI Insi mit MT.

freu mich auch schon auf den Astra
finds nur schade das er so eine sparsame Ausstatung hat

z.B.: kein Infinity Sound System, Frontkamera, Sportsitze etc., großer Diesel (mit nur einem Turbo) oder GSi

Aber auf den Fotos sieht er echt Top aus
und er scheint auch im Innenraum verhältnismäßig groß zu sein

Zitat:

Original geschrieben von hb92

z.B.: kein Infinity Sound System, Frontkamera, Sportsitze etc., großer Diesel (mit nur einem Turbo) oder GSi

naja,

was bedeutet schon viel Platz?

Für die Größe und Abmessungen ist der Innenraum deutlich viel zu klein!!!

...und die Kopffreiheit im Fond wird auch geringer sein als beim "Sports Tourer".

Ich bin über meinen Astra und den Platzverhältnissen sehr enttäuscht.

Hätte ich damals das nötige Kleingeld für den Insignia und der Top-Ausstattung gehabt, wäre ich mit Sicherheit nicht beim Astra Sports Tourer sondern beim Insignia Sports Tourer gelandet!

Selbst der Astra H Caravan bot reichlich mehr Platz!

Ich finde auch lächerlich, dass es noch nicht mal eine so-zusagen Top-Version gibt bei der Wenigstens der 165 PS Diesel erhältlich wäre!
Nun gibt es für das Stufenheck noch nicht einmal einen Diesel mit Automatik!
Echt schlecht - bin enttäuscht

mfg maddin

http://www.youtube.com/watch?v=-HAqnY948W8&feature=relmfu

Da staunen selbst die Leute hinten von seat

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Zitat:

Original geschrieben von hb92

naja,
was bedeutet schon viel Platz?
Für die Größe und Abmessungen ist der Innenraum deutlich viel zu klein!!!
...und die Kopffreiheit im Fond wird auch geringer sein als beim "Sports Tourer".
Ich bin über meinen Astra und den Platzverhältnissen sehr enttäuscht.
Hätte ich damals das nötige Kleingeld für den Insignia und der Top-Ausstattung gehabt, wäre ich mit Sicherheit nicht beim Astra Sports Tourer sondern beim Insignia Sports Tourer gelandet!
Selbst der Astra H Caravan bot reichlich mehr Platz!

Ich finde auch lächerlich, dass es noch nicht mal eine so-zusagen Top-Version gibt bei der Wenigstens der 165 PS Diesel erhältlich wäre!
Nun gibt es für das Stufenheck noch nicht einmal einen Diesel mit Automatik!
Echt schlecht - bin enttäuscht

mfg maddin

Es herrscht einfach die Angst, dass Insigniavolumen vom Notch weggegraben wird, deshalb sind nicht alle Motoren und Ausstattungen verfuegbar. Reine Modellpolitik.

klar ! das wird man sich schon rein vom marketing her überlegen was man (nicht) will,
denn technisch spricht gar nix gegen einen verzicht zu irgendwas ggü den anderen varianten.

http://www.bild.de/.../...ra-stufenheck-erster-test-25966766.bild.html

Hat Opel ernsthaft den Griff an der Kofferraumklappe eingespart ? Lässt sie sich nur per Schlüssel und über die Mittelkonsole öffnen ?

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

http://www.bild.de/.../...ra-stufenheck-erster-test-25966766.bild.html

Hat Opel ernsthaft den Griff an der Kofferraumklappe eingespart ? Lässt sie sich nur per Schlüssel und über die Mittelkonsole öffnen ?

Würde mich wundern, es müsste eigentlich so wie beim GTC funktionieren wenn man auf das Logo tatscht. Was mich aber wundert, dass der getestete Astra Verkehrszeichen erkennt, da es bisher keine Frontkamera für das Stufenheck gibt.

Dann ist es wie bei der H Limousine geregelt. Die hatte auch keine Bedienung an der Klappe selbst. Ich empfand das nicht als Mangel.

Da fällt mir gerade ein, dass auch der Betätigungsknopf schon zum MJ2001 beim Omega B weggefallen war.

Tschüß
Tobi

Übrigens, entweder hab ich es überlesen oder es wurde nachträglich eingefügt aber den Seitenhieb kann sich BILD natürlich nicht sparen...

Zitat:

Wussten Sie schon? Den Astra gibt's auch bei Chevrolet...

Gibt es das Sicherheitsfeature noch, dass sich die Kofferräume nach 30 Sekunden immer noch verriegeln, wie damals beim Vectra?

Wenn ja, ist es logisch, dass es den Öffnungsmechanismus am Kofferraumdeckel nicht mehr gibt.

Gruß

Fahrscenen der Stufe!
http://www.youtube.com/watch?v=lfdbzeh9JBI

Hier ein weiterer Kurzbericht.

http://www.auto-news.de/.../...e-1.7-CDTi-im-Test-Hochgestuft_id_32866

Naja, auf den Bildern ist es eine Opaauto (Farbe, Felgen). Kann man ja anders haben.

Angeblich werden auch die neuen Features von STH und ST künftig beim STH angeboten. Mal sehen. Gespannt bin ich vor allem, ob der 2.0 CDTI auch kommt.

Hallo,

war am Wochenende unterwegs. Hier drei Bilder.

MFG

20120908-185621
20120908-185609
20120908-185603

Schönes Vergleichsbild (leider voll in die Sonne...) zwischen 4- und 5-Türer. Da zeigt sich, dass die Form des Stufenhecks einfach viel harmonischer und eleganter ist!

Deine Antwort