Astra J 1.6 ruckelt bei niedrigen Drehzahlen
Moin moin,
unser Astra J 1.6 16V von 2014 hat neuerdings ein Problem beim Beschleunigen. Wenn man aus niedrigen Drehzahlen (unter 1800 Umdrehungen) beschleunigt fängt er für 1-2 Sekunden an zu ruckeln und zieht nicht richtig. Das gleiche Phänomen wenn man im Stand Gas gibt. Darüber läuft er annähernd normal. Es leuchtet keine Motorkontrollleuchte, der Wagen läuft ruhig im Stand, kein Mehrverbrauch. Starten tut er auch normal. Die Tankentlüftung scheint normal zu funktionieren (kein zischen). Zündkerzen und Modul wurden vor 3-4 Jahren getauscht bei 60000 Kilometer ca. Jetzt hat der Wagen 90000 km. Verdacht geht Richtung eine Undichtigkeit bei einem Unterdruckschlauch. Könnte aber bisher nichts entdecken. Wenn man den Öleinfüllstutzen öffnet reagiert der Motor eindeutig drauf. Man merkt auch den Unterdruck am Deckel.
Habt ihr eine Idee woran das liegt?
Viele Grüße Zyclon
18 Antworten
Mit den ganzen Ampeln in Hamburg aber auch nicht und das ganze nebenbei passt leider auch schlecht aufs Fahrrad. Ich habe eine ähnliche Strecke ins Büro und da scheitert das Fahrrad fahren schon am geeigneten Rucksack für den Laptop etc. und extra einen kaufen wollte ich mir nur dafür nicht.
Die Kosten für den Rucksack wären ein denkbar schlechteste Argument. .... 2 gespaarte tankfüllungen und die Investition ist amortisiert 😉 ... ich hätte bei Brüllhitze aber keinen Bock auf nen Rucksack ... der Lappi würde in Satteltaschen wandern.
Ich weiß zwar nicht welche Ansprüche du stellst am Laptop.
Aber hier kannst du dich mal umschauen.
Will keine Reklame machen hier für das Unternehmen, aber das sind wirklich hervorragende Produkte zu einem Top Preis.
Schon mehrere vermittelt im Freundkreis und alle sind mehr als zufrieden.
Selbst Reklamationen wurden, davon gab es mal eine an einem iPad, wurden anstandslos abgewickelt.
Vor allem wenn man bedenkt das diese Geräte vor nicht langer Zeit mal über 1.500 Euro gekostet haben.
https://www.notebookgalerie.de/.../business.html?...
https://www.notebookgalerie.de/notebooks/workstation.html
Der Laptop ist ein Firmenlaptop. Satteltaschen passen nicht ans Fahrrad. Tanken muss ich nicht. Fahre mit den Öffis wenn überhaupt. Der Astra J wird von meiner Frau gefahren und die muss immer irgendwas transportieren etc. Unser zweiter Astra bekommt in der Regel nur Mittel und Langstrecke.