Astra Hpc
kann mir jemand von euch sagen wann der Astra HPC (240 PS) jetzt defenitiv auf dem Markt kommt? In der Autobild steht Anfang Juni in einer anderen Zeitschrift hab ich Anfang November gelesen! Andere sagen der kommt erst 2006!
Wann kommt er nun?
Glaubt ihr dass man dann die OPC-Optik vielleicht auch zu nem 200 PSler bestellen kann?, da mir dieser Motor besser ausgereift und nicht so anfällig erscheint!
17 Antworten
Der 2.0T von OPC hat nur nen größeren Lader und andere Software. Ich konnte eine 220Ps vorabversion bei uns am Werksgelände testen, er geht um einiges besser als der normale 2.0T vorallem von unten raus.
Er wird mitte nächstes Jahr kommen. Passt wahrscheinlich nicht an nen normalen Astra da er auf dem GTC basiert und dieser etwas andere abmessungen als der normale Astra hat.
Naja die front wird sicher passen, möglicherweise auch die schweller, also wenn der radstand gleich ist, aber die heckstoßstange sicher nicht, alleine weil die heckklappe ganz anders ist.
Hi danke für deine schnelle Antwort! Also ich habe vor mir 2006 einen GTC zu kaufen, da mir aber der normale Z20let Motor reicht, wollte ich fragen ob ich die optik vom OPC(240Ps) dazu bestellen kann da mir diese super gefällt! Also sprich "normaler" Z20let + OPC optik! Meint ihr das ist möglich?
Gruß
achja jetzt hab ich was vergessen zu fragen! Schluckt der 240 PSler Super oder Super+.Versteh mich jetzt nicht falsch ich weiss wenn man so ein schnelles Auto fahren will darf man nicht auf den Spritverbrauch schauen, aber Super+ tank ich bestimmt nicht!
Ähnliche Themen
Keine Ahnung was er dann nehmen wird, ich fuhr ihn mit Super (95 Oktan). Die Front wird wohl auch nicht passen und den GTC wirst du nicht mit OPC Teilen bestellen können.
Also wenn du scharf auf GTC in OPC Optik bisst, und sowieso den 200PS Motor haben willst, dann solltest du lieber gleich den OPC nehmen, der Motor ist definitiv nicht weniger haltbar, ist ja ein Serienmotor. Die Motoren halten sowieso mehr aus, da ja auch im Werk schon evtl. Tuning bedacht wird, das verbaute F40 Getriebe kann auch 400Nm, der OPC hat "nur" 310... Also wieso soll der OPC unter geringerer Haltbarkeit leiden???
Hallo.
Was soll der HPC denn jetzt kosten ???
Hab bis jetzt nirgendswo was gefunden.
Wie ist das denn mit der Ausstattung vom HPC,aslo
sind die geilen RECARO-Sitze denn schon drinn,
oder muss man die extra ordern ???
Wie war das beim OPC-Modell vom Astra G.War der so fertig,oder musste man da die Ausstattung extra bezahlen...
Wenn man Opel ne e-mail schickt und wegem HPC fragt,können die mir keine Auskunft geben weil der ja nur ne Studie sei usw...
Soweit mir bekannt ist,kommt der HPC raus ! (Laut Betriebsversammlung vom Opel in Rüsselsheim)
MFG Andre
Re: Astra Hpc
Zitat:
Original geschrieben von TurboRobby
Glaubt ihr dass man dann die OPC-Optik vielleicht auch zu nem 200 PSler bestellen kann?, da mir dieser Motor besser ausgereift und nicht so anfällig erscheint!
Ich habe gelesen, dass OPC in Zukunft die Rolle des Opel-Haustuners Irmscher (i-Line) übernehmen wird und in von nun an die Vermarktung der OPC-Line vorantreibt. Diese umfasst z.B. Anbauteile und Aluräder. In diesem Sinne sollte sich wohl auch für die schwächeren Versionen etwas finden lassen (á la M-Sportpaket).
sMART
Wird es den HPC/OPC auch als Caravan geben wie beim G?
Den HPC gibt es "nur" als 3 Türer, baut ja auf dem GTC auf. HPC- High Performence Concept vom GTC
Eventuell gibts ne OPC Variante vom Kombi.
Da steht wohl noch nichts fest. Vielleicht bleibt es auch beim 200PS Turbo Motor für den Kombi.
Aus dem Grund um die höher liegenden Versionen
abzugrenzen.
Hätte ja sonst kein Sinn ein HPC mit 240 PS wenn
der Kombi auch so viel hat oder annähernd hätte.
Das würden die Käufer des HPC dann Opel wohl übel nehmen.
Eine gewisse Exclusivität wird bleiben und das ist gut so.
Wofür steht denn eigentlich das GTC?
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
Wofür steht denn eigentlich das GTC?
Grand Tourismo Compact
der radstand ist aber nicht gleich, der GTC hat einen größeren radstand und ist auch insgesamt länger!
die beiden autos haben nicht sehr viel gemeinsam!
Also in den pdf Dateien von 5-Türer und GTC sind beide mit Radstand 2614mm angegeben. Ebenso sind Spur und Breite gleich.
Kotflügel und Motorhaube sollen auch bei beiden gleich sein, wie selbst Opel des öfteren erwähnt. Naja, die Überhänge dank anderen Stylings machen in der Gesamtlänge halt eine gewisse Differenz aus:
4288/4249mm.....aber das war´s auch schon.