Astra H - will nicht anspringen!
Hallo,
habe seit kurzen öfters das Problem das beim Drehen des Zündschlüssels absolut nichts passiert!
Anzeigen leuchten alle auf, Werkstattsymbol blinkt, Astra muckt nicht, kein Anlasser kein nix.
Ziehe ich den Zündschlüssel ab und stecke ihn neu ein, scheint alles sofort wieder normal zu funktionieren. Astra springt an als wäre nix gewesen. Ohne den Zündschlüssel abzuziehen geht gar nix mehr.
Weis jemand Rat?
Danke Gruß
Sentoo
17 Antworten
Hallo,
fahre zu deinem Opelhändler,und lasse Kd Aktion CIM Klammer durchführen.( ist kostenlos)
Seit bei meinem Astra H die Klammer gesetzt wurde :Hupe funktioniert !
Lenkradfernbedienung problemfrei !
Und der Motor springt seitdem auch immer wieder auf den ersten Zündschlüsseldreh an.
Mfg
Hallo Leute.....wer kann mir helfen?
Mein Astra springt nicht mehr an,absolut garnicht,das startgeräusch klingt auch ander als sonst,wenn der wagen angeschleppt wird,spingt er sofort an und läuft tadellos,nur darf ich ihn nicht wieder aus machen,sonst muss er wieder angeschleppt werden,wie gesagt,er läuft absolut perfekt. Nun hatte ich den ADAC gerufen,der hat sofort erkannt was (seiner meinung nach 100%) einer meiner "Injektoren" defekt sei,er hat dann den dicken schlauch rechts am motor (nicht luftfilterschlauch) abgemacht und startspray (sehr wenig) eingesprüht und der wagen sprang sofort an
Das mache ich nun schon seit 1 woche so und klappt ganz prima,ich habe mich erkundigt,der injektor kostet 739€ ist es wirklich der injektor? der wagen läuft doch ganz prima,er springt eben nur nicht an,das nervt tierisch....bitte helft mir,denn ich weiss schon,was der FOH sagen wird,mein wagen hat jetzt 246000km runter,sonst muss ein neuer her
Danke Jörg