Astra H OPC Ladedrucksensor - Teilenummer & wo ist das Teil?
Hallo Opel-Freunde,
da grad der Astra Winterruhe hat, bin ich fleißig am bestellen...
Luftmassenmesser hab ich schon neu bestellt...
nur finde ich nicht den Ladedrucksensor/dadurch auch die richtige Teilenummer?
kann mir da einer helfen?
ich habe einen des Baujahres ende September2006
29 Antworten
das is ja echt ein schnäppchen!!!
hast mal die teilenummer mit deinem verglichen? net das de den falschen orderst....
mfg
Nun den lmm habe ich ausgebaut, Nummer aufgeschrieben und eben solang gegoogelt bis ich das günstigste original Bosch teil gefunden habe....
So mache ich das jetzt auch mit den ladedrucksensor, ebenso für meinen Panda 🙂
Ich leg da immer wert auf
A: neuteil
B: Bosch
C: das günstigste im Netz
Da kann ich glaube ich nix schiefgehen, bei des oder Opel zahl ich mehr als doppelt soviel...
habe mal eben sogar ein foto vom august in greece gefunden...
ist der ladedrucksensor der rot gekennzeichnete?
na endlich hast ne gefunden;-)
Ähnliche Themen
Ich will ja nix zu deinem LMM von Bosch sagen, nur dir ist schon bewusst das LMM aus dem Zubehör bei Opel fast nur Probleme bereiten ?
ich hab bei dem preis auch erst vermutet das es sich um einen "MAPCO" handelt...
bei opel gibts im epc auch 2 optionen des LMM... einmal steht unter LEH ein LMM der komischerweise auch bei LER und LEL passt; bis wir drauf gekommen sind das es sich dabei nur um den reinen Sensor handelt OHNE gehäuse;
und es gibt dann noch den anderen; der passt nur beim LEH da der dann aus sensor + 80mm Gehäuse besteht... der langt (wenn ich mich recht erinnere) mit 219 netto rein...
...und wenn ersteres der fall wäre bei dem teil für 125 euro wärs ja egal da das 80mm gehäuse ja vorhanden wäre...
mfg
nun mein lmm ist aber glücklicherweise der günstigere! Also laut der Bosch Nummer..
Ich werde berichten sobald der neue kommt...normalerweise kommt immer der ganze lmm, habe das bei Bosch teilen noch nie anders erlebt.....
Den alten werde ich mir auf alle fälle mal als Reserve behalten und reinigen...
so leute,
der Luftmassenmesser ist eben gekommen...
komplett-Teil
125€ mit Versand
schön in Originalverpacktem Bosch Karton mit ungeöffnetem Bosch-Siegel
😁
es gibt sie also noch die schnäppchen...
...also ehrlich...
über den preis komm ich einfach net hinweg; das is echt saugünstig!
wenn ich net schon einen neuen rumliegen hätte, ich tät glatt auch einen nehmen...
da du ja scheinbar ein talent im schnäppchen suchen bist; such mir doch mal ein originales zweimassenschwungrad für den LEH;-)
mfg
http://www.autoteiletrend.de/.../Schwungrad-LuK-ZMS::175970.html
muss leider los...
was günstigeres hab ich im moment nicht gefunden...
teste ich gleich mal wenn ich daheim bin :-D
Von einem originalverpackten bosch-teil erwarte ich mir aber schonmal keine Probleme 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Da bin ich ja ma gespannt ob er mit dem LMM überhaupt läuft bzw. richtig läuft...
so neuer LMM ist drin,
Motor läuft ganz normal,
auch bei hohen Drehzahlen bzw. im Begrenzer...
passt!
mag zufällig einer meinen alten haben 😁
nä Woche kommt dann hoffentlich noch der neue Ladedrucksensor..
Da mein LMM unter VOlllast nur noch ca 4,4V macht, will ich ihn vorsichtshalber gegen einen neuen Bosch tauschen. Jetzt gibt es von Bosch zwei verschiedene für den Z20LEH:
Bosch 0280218164 und Bosch 0280218211
Der erste kostet ca 140€, der zweite ist für 100€ zu haben. Weiss jmd die Unterschiede?