Astra H Opc Keyless go
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Astra H Opc und dem keyless Go System.
Es funktioniert alles so wie es soll nur leuchtet im Display dauernt die gelbe Warnleuchte mit dem Schloß.
Fehlerspeicher siehe im Bild.
Weiß jemand bzw hatte so etwas schon Mal jemand das alles Funktioniert aber doch Fehlermeldungen hinterlegt sind?
Grüße
29 Antworten
Hast du es schon mal ganz banal mit Batterieabklemmen versucht? Danach bootet das Steuergerät neu. Ansonsten wüsste ich nix mehr, ohne das selber mal begutachtet zu haben.
Ich würde noch mal versuchen auszulesen, zu löschen und gucken ob dann noch was bleibt. Hast du auch Kontaktspray benutzt für die Stecker? Ansonsten mal mit nem anderen Steuergerät fürs PEPS gegentesten.
Kontaktspray ist drin. Ein anderes Steuergerät muss ich theoretisch ja erst anlernen oder funktioniert das so?
Ähnliche Themen
Ich glaube da kommt nur die FIN rein, aber die Grundfunktionen sollten gegeben sein.
Ja klar muss man das programmieren... da sitzt auch die wfs mit drin... muss mit sec-code angelernt werden
Also mit Tech2 und Opcom auf jeden Fall, ob mit den anderen auch weiß ich nicht. Aber beim Gutmann würde ich ja sagen, weil ne freie Werkstatt ja auch Steuergeräte anlernen muss.
Hallo,
gestern Mal Fehler gelöscht mit dem OP-com und jetzt geht gar nichts mehr! Kann weder aufsperren noch starten ??????
Habe jetzt Folgende Fehlercodes:
P1614-50 Wrong Transponder Key
P1616-00 Cim Wrong Environment identifier
B1011-00 Error Information Stored in Cim
B3106-7F unknow DTC
B3106 Falsches PEPS (Open&Start)
Sicher, dass du das passende Steuergerät hast?
Habe es geschafft einen Schlüssel wieder anzulernen Auto läuft wieder und aktuel ohne Fehlermeldung ?? morgen Versuche ich den 2. Schlüssel zu programmieren
Zitat:
@Sascha90 schrieb am 6. April 2022 um 21:29:07 Uhr:
Habe es geschafft einen Schlüssel wieder anzulernen Auto läuft wieder und aktuel ohne Fehlermeldung ?? morgen Versuche ich den 2. Schlüssel zu programmieren
Per OpCom ? Ganz neuer Schlüssel?