ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H OPC Böser Blick / Scheinwerferblenden lösen sich

Astra H OPC Böser Blick / Scheinwerferblenden lösen sich

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 6:17

Hallo

leider gehen meine Blenden ab. Ich wollte mal fragen wie und womit ich diese jetzt am besten ankleben , sodass es auch hält

 

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Teste mal vorher das Klebeband an anderen Stellen, dann weißt ob es hält.

Anbei ein Bild, wie die Rolle aussieht.

Klares Klebeband mit roter Folie. Gibt's von diversen Herstellern. Und auf der Packung steht immer die Traglast. Gibt's eigentlich in jedem Baumarkt. Habe ich vor Jahren beim C Corsa für den Zweck genommen. Selbst beim Unfall hat es den Scheinwerfer zusammengehalten.

Scotchtm-clear-mounting-tape-410p.jpg

Ich dachte bisher, genau das von deinem Bild wäre Schaumklebeband?! Das hat ja immer so ne Art Schaumstoff dazwischen.

Nein. Das ist klarer Kleber. Von der Art her ähnlich wie der "spielzeugbefestigende" Kleber bei Kinderzeitschriften. Nur fester und kräftiger. Lässt sich aber später genau so rückstandslos entfernen.

20200507_220806.jpg

Genau das hab ich bei Ebay grad gefunden. Danke dir. ;)

Keine Ursache ;)

Eine Frage hab ich leider noch. Der Hersteller der Blenden, schrieb mir auf Nachfrage das ich eine Anbaubestätigung nach Paragraph 19.3 brauch. Nun bin ich gestern mit den Papieren und den Blenden zur GTÜ gefahren. Der Prüfer sagte nach kurzem Bick in die Papiere, es wäre keine Abnahme bzw. Anbaubestätigung nötig. Ich soll die Blenden dran machen und gut wäre es. Was stimmt denn nun?

Edit: Das Gutachten ist vom TÜV Österreich.

Img-20200508
Img-20200508

Steht doch auch drin, ist nicht erforderlich.

Ja eben, deswegen frag ich mich warum der Hersteller mir was anderes schreibt.

Nicht verrückt machen lassen. Nichts erforderlich.

Nachdem ich denen ihr eigenes Gutachten per Mail gesendet hab, haben sie das auch geschnallt. :D

Blenden sind dran und kleben wie Hölle mit dem Klebeband. Endlich bin dieses Rentner Design der Karre mal los, ich Proll. :D

Sag ich doch, das hält. Hoffentlich sind die wenigstens lackiert, sonst erfüllst voll das Klischee...

Natürlich sind die lackiert, in original Wagenfarbe. ;)

Hier mal ein Bild vom Proll Tuning. ;) Ich find er sieht einfach schnittiger und moderner aus mit den Blenden.

Img-20200518

Hm, das muss dir gefallen :)

Für mich zählt es zu der Kategorie " Rallye-Streifen-Tuning " :D

Edith sagt: hier der Zwillingsbruder von deinem.

Ah
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H OPC Böser Blick / Scheinwerferblenden lösen sich