ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra h kaufen bitte um mithilfe!!!

Astra h kaufen bitte um mithilfe!!!

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 20:02

Hallo,

Habe mal eine Frage an euch,möchte mir ein Astra h kaufen nun weiss ich aber nicht welchen motor ich nehmen soll den 90bzw 105 ps,weil es da gewaltige Preissunter

schiede gibt für kann mir jemand darüber was sagen. Für mich ist die Ausstattung

schon sehr wichtig er muss mindestens ein Bordcomputer haben und den haben ja

nicht viele drinne.Ich habe mal hier im Forum gelesen das man den Bordcomputer

freischalten lassen kann geht das bei jedem astra h.Es währe nett von euch wenn

ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke

Gruss Marco

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde mich bei der Auswahl des Motors nicht auf Tipps in einem Forum verlassen. Such' dir doch über mobile.de oder ein beliebiges anderes Portal einen Händler in deiner Nähe heraus, der den Astra mit deiner Wunschmotorisierung auf dem Hof stehen hat.

Und dann anrufen, Termin klar machen und zur Probe fahren.

am 1. Januar 2008 um 20:46

Hi,

die Frage welcher Motor für Dich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat, kannst nur Du selbst beantworten. Du wirst hier im Forum die verschiedensten Meinungen hören. Die Mehrheit wird beide Motoren nicht für den Brüller halten (dies ist ein Auto-Forum, tendenziell werden die Nutzer hier eine bessere Motorisierung bevorzugen). Nur wenige werden mit der Einstiegsmotorisierung des Astra zufrieden sein, und manche werden den den 105er ausreichend finden.

Welche Meinung Du dann annimmst, wirst Du nur mit zwei Probefahrten herausfinden. In der Suche wirst Du viele ähnliche Threads wie Deinen finden.

 

Bordcomputer freischalten geht, aber das "CheckControl" wird wharscheinlich nicht vollständig funktionieren, da nicht alle Sensoren verbaut sind. Darüber findest Du mit der Suche auch einiges...

am 2. Januar 2008 um 13:07

Hi

 

Also dies hier Spiegelt meine Persönliche Meinung wieder!!

 

Ich bin der meinung das man ein Auto (wie der Astra 5Türer Limusiene) nicht unter 100PS nehmen sollte, damit man sich noch einigermaßen Zügig bewegen kann.

Einen Kombi/Caravan sollte man meiner Meinung nach nicht unter ~130/140 PS nehmen, wenn man bedenkt das man auch mal zügig Überholen will usw.!

 

Ich gehe jetzt mal von Benzinern aus!!

 

Ich denke das du mit Guter Ausstattung sehr viele 1.6TP 105 PS findern wirst!!

1.8 habe ich fast gar nicht gesehen bei meiner Suche und wenn, dann hatten sie nicht die Wunschausstattung an Board  die Ich wolllte!

Desweiteren gibt es noch viele 1.7 Diesel, aber ob ein Diesel für dich richtig is weiß icht net!

Mein Kumpel hatte einen Gefahren und der ging schon recht gut Vorwärts!!

Ein Astra mit 90PS habe ich dagegen überhaupt nicht gesehen, käme aber für mich nicht in frage!

Ich fahre zu 50%Stadt 30%Land und 20%Autobahn und ich finde den Motor genau Richtig für mich!

Wenn man so eine Frage stellt im Forum kriegt man viele verschienden Meinungen, die aber wie die Vorredner schon sagten, teileweise auf einen nicht zutreffen wegen den Fahrgewohnheiten!!

 

Also am besten FOH's in deiner Gegen abfahren (oder auch Mobile zwecks Preisvergleich) und dann verschiedene Modelle Probefahren!! Gebe nicht wenn möglich nicht mit 1Std Probefahren zufrieden!! Du lässt ja schließlich ein paar Tausend Euro bei dem Guten Mann!!

 

Ich habe meinen Astra  Einen Ganzen Tag Probegefahren :D~1100km!!!! der FOH hat vielleicht Augen gemacht:confused::eek: --> Aber ich habe dann auch bei ihm gekauft, nachdem ich ihn noch zu einem Satz Winterreifen überredet habe!

 

Während der Probefahrt bin ich mit diesem Astra noch zu anderen FOH's gefahren (so nach dem Motto diesen fahre ich gerade Probe, können sie mich vielleicht mit was besserem Überzeugen "als Spaß gedacht")

 

Naja schließlich habe ich dann den Ersten gekauft, Vorher aber noch beim KFZ-Sachverständigen vorbei (Nachbar von mir). Dann am Selben abend noch Vertrag unterschrieben!

 

Falls der FOH dann nicht so gut im Preisnachlass ist, besser nach Zubehör fragen evtl. Satz Winterreifen, oder Dachtträger (sollen sehr teuer sein!!)

Hat bei mir auch geholfen (1Satz Winterreifen)

 

Wie gesagt wenn jetzt noch 5 weiter ich schreiben wirst du nochmal 5 andere meinungen erhalten!!

Dieses spiegelt meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder!! Aber ich hoffe ich konnte in wenig Helfen!!

 

LG Daniel

 

 

ist bei mir auch manchmal das die scheiben während der fahrt beschlagen und es fängt an zu muffeln. ich hab dann die automatische umluftschaltung deaktiviert und es ist nun besser, aber nicht zu hundert prozent weg. woran das liegt, keine ahnung.

ich fahre einen 1.6ertp mit 105ps und easytronic. der motor reicht um das auto zu bewegen. auf der autobahn läuft er laut tacho 200, allerdings ist der durchzug mehr als mau. ab und an muß ich ihn mit nem anhänger bewegen und das macht echt keinen spaß, ein unbeladener anhänger mit hochplane reicht schon aus um die karre total abzubremsen. positiv ist der geringe spritverbrauch von unter 7 liter.

wer etwas zügiger fahren will, oder muß, für den ist diese maschine nicht zu empfehlen. meiner wird in naher zukunft einem 2,2 liter vectra c mit richtiger automatik weichen.

Hallo!

Habe letzten Freitag meinen Astra Sport mit 1,6 115 PS, Easytronik bekommen. Diese Motorvariante ist noch recht neu, verbraucht aber weniger als der 105 Ps_Motor bei mehr Leistung und Drehmoment. Übrigens kommt nächte Woche noch eine Gasanlage rein. Gruss ,brimbus

du willst dir ne gasanlage einbauen lassen? wann soll sich das denn rentieren?

In meinem Fall nach zweieinhalb Jahren. Abgesehen davon hat der Händler mir für den Wagen so einen guten Preis gemacht , dass die Gasanlage fast umsonst war.

Habe vorher einen Diesel gehabt und wenn man alles berücksichtigt wird mein Astra wesentlich günstiger sein.

am 2. Januar 2008 um 17:51

Hi

 

Das meinte ich ja mit meinem Beitrag oben. Um das Auto gut zu bewegen langt es!

 

Aber mit Anhänger oder Caravan kann ich diesen Motor 105PS nicht empfehlen, und ich denke mal die Automatik braucht ja auch ein bischen Leistung.

 

Eine alternative wäre ja natürlich der 1.6 Turbo mit glaub ich 170PS oder so!

 

Ist natürlich alles eine Frage des Geldes!!

 

Ich denke das sich in den Kommenden Monaten/Jahren eine Gasanlage nicht mehr lohnt! Da auch die Gaspreise denke ich mal steigen werden, und durch den Mehrverbrauch an Gas rentiert es sich net, bzw man müsste ne Menge mehr fahren, was ja auch wieder ins Geld geht!! Ein Teufelskreis sozusagen:p

 

Aber da der Ersteller ja joch kein Baujahr und Wunschausstattung geäussert hat bzw. was er evtl. an Geld anlegen will, wird es schwer ihm Genaue Sachen zu schreiben!

 

Wie gesagt der 1.6er lässt sich sparrsam bewegen(~6,5-7L im Sommer), man kann aber auch auf der AB 200 fahren dann is der Tank aber nach ~500km leer!

 

Ach ja das Problem mit beschagenden scheiben habe ich net! Evtl mal Filter für Innenraum oder Klimaanlage überprüfen ggf. auswechseln!!

 

 

LG Daniel

Die Gaspreise sind bis 2018 Steuerlich unantastbar! Ausserdem wird Gas bis dahin immer ca. halb so teuer sein wie Benzin

....dass heist, mein Auto darf von mir aus einen Liter mehr verbrauchen und fährt immer noch wesentlich billiger.

die easytronic ist ein automatisiertes schaltgetriebe und fährt sich wie ein schalter. verbrauch ist leicht unterdem handschaltgetriebe.

@brimbus:

wie schaltet deiner im automatikmodus? sanft oder eher ruppig?

manuell gehts bei mir gut, aber automatisch ist der wechsel der gänge schon stark zu spüren

Also, meine Easytronik schaltet auf A wie auf M mehr oder weniger sanft. Im Sport-Modus sind die Übergänge jedoch kürzer um weicher. Der Motor dreht dann aber wesentlich höher - sportlich eben!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen