ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Drehzahlprobleme beim Starten Opel Astra H Caravan 1.8

Drehzahlprobleme beim Starten Opel Astra H Caravan 1.8

Opel Astra H
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 5:21

Moin,

mein Astra (180k) hat das Problem, das er bei wärmerer Außentemperatur, Drehzahlprobleme hat.

Er schwankt ca 20sek nach anlassen ziemlich schnell zwischen 100-900 Umdrehungen hin und her bis er sich eingepegelt hat. Wenn’s draußen kälter ist tut er sich ganz normal einpegeln. Ist das vielleicht nur Einstellungsproblem in der Software? Das Ganze passiert auch nur, wenn er ein paar std gestanden hat, sprich wenn der Motor wieder kalt ist bzw. jeden Morgen zur Arbeit und zum Feierabend. Wenn man mal einkaufen ist und nach 45 min wieder einsteigt ist das Problem nicht. Weiß jmd was das ist? Was man machen kann?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fehler auslesen lassen und die ausgelesenen Codes (z.B. P0170) hier posten.

Für alles andere taugt die Glaskugel vieler helfenden User hier nicht.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 6:46

Ja habe ich machen lassen, aber der Typ war Irgendwie komisch und scheint als hätte er nicht wirklich Ahnung gehabt. Meinte da müsste man den kalt werden lassen und irgendeine Temperatur einstellen. Fehler Irgendwas mit Kraftstoffgemisch oder so war drin

Genauer bitte, die Nummer ist wichtig. Die Kannst du mit der bekannten Methode selber auslesen.

Genau diese Antwort habe ich erwartet.

Sorry ich bin raus.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 7:01

Warum hast du das erwartet?

Weil es meine Frage in keiner Form beantwortet hat.

Fehler irgendwas..... sagt doch alles damit geholfen werden kann.

Ich würde sagen, irgendetwas an Deinem Auto ist kaputt.

Oder glaubst Du allen Ernstes das es zu Deiner ungenauen Beschreibung "nur" einen Fehler gibt.

Wenn dem so wäre würdest Du hier nicht um Hilfe fragen!

 

Gruß

D.U.

Zitat:

@trm schrieb am 12. Juni 2021 um 09:01:38 Uhr:

Warum hast du das erwartet?

Hab ich auch erwartet.

Man kann keine Ahnung haben,das ist nicht schlimm.

Schlimm ist nur ,wenn man sich nix sagen lässt.

Hat Unterstudienrat genauso gerochen wie ich.

Wenn Du nix annehmen kannst,dann brauchste auch nix posten.

Also tue Dir selbst einen Gefallen und nimm den Publikumsjoker wie beim Jauch :

FEHLERCODE AUSLESEN LASSEN UND POSTEN !!!!!!!!!

 

Na holla die Waldfee, ihr habt ja echt gute Laune hier :)

Also, mal mein Senf dazu. Wenn man keine Ahnung hat, dann weiss man auch nicht, wie so ein Fehlercode ausssieht.

Dementsprechend kann man auch nicht direkt danach fragen.

Auf der anderen Seite gibts dann aber auch manchmal ne patzige Antwort a la "wozu wolln sie'n das wissen?"

@trm lies den Fehler selber aus. Hier steht bestimmt irgendwo wie es geht.

Hab nen Corsa, keinen Astra. Dementsprechend weiss ich es nicht.

Aber @Gerd_7 hat es ja auch erwähnt, er weiss es bestimmt.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 9:44

@Pingi68 danke, mal jemand der mich nicht gleich fertig macht nur weil ich keine Ahnung von Autos habe. Ja ich schaue mal, danke

Was hatten das mit Fertigmachen zu tun ?

Fehler auslesen kostet Geld.

Dafür kann man einen Ausdruck verlangen.

Entweder vorher fragen oder sich einen Kostenvorschlag machen lassen .

Und wenn es nur mündlich ist.

Aber einen auf ahnungslos machen,ist nicht zielführend.

Kann mir nicht vorstellen,dass jemand Fehlercode ausliest und das nicht kommentiert.

Da wurde ne Zahl gesagt,die nicht in den Kostenrahmen passt.

Dann macht man hier nen Thread auf und erzählt einen Roman.

Wenn du mal was nicht weißt, Google weiß alles und vergisst auch nichts.

https://www.google.com/search?q=astra-h+fehler+auslesen

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 12. Juni 2021 um 11:33:25 Uhr:

Na holla die Waldfee, ihr habt ja echt gute Laune hier :)

Also, mal mein Senf dazu. Wenn man keine Ahnung hat, dann weiss man auch nicht, wie so ein Fehlercode aussieht.

Dementsprechend kann man auch nicht direkt danach fragen.

@ Pingi,

Ich habe es in meinem ersten Post genau beschrieben.

Es wurde nur nicht beachtet.

Das hat nichts mit guter Laune zu tun.

 

Gruß

D.U.

@unterstudienrat schau mal auf die Uhrzeiten. Ich denke der TE hat den Fehlercode VOR deinem Post auslesen lassen.

Aber das ändert nu alles nix mehr, der Drops ist gelutscht.

Vielleicht klappts ja mit der Zählmethode.

Ja.

Pingi ist ja jetzt gut.

Aber so blond,kann man sich eigentlich nicht anstellen.

Fehlercode kann man auch notieren.

Mit Stift und Papier z.B.

Oder die ganz faulen machen Foto vom Bildschirm des Motortester.

Man hilft ja gerne,aber ein Arzt kann auch nur heilen und keinen Toten zum Leben erwecken.

Und Fehlercode ist schon minimalste Grundvoraussetzung ,damit man helfen kann.

Genau Angaben zum Motor und Baujahr gibt's auch nicht.

Gibt halt nicht nur einen 1.8er im ASTRA H.

 

Dafür schreibt man dann : (108k)

Was soll das bitte sein ?

108.000 km Laufleistung vielleicht ?

Also wenn man beim Schreiben schon zu faul ist und mit Buchstaben geizt....

Sagt schon alles aus !

Das mit dem Selbstausblinken ist zwar gut gemeint,aber funzt manchmal nicht.

Ist abhängig von der MSG-Software.

Bei meinem Z20LET funzt es z.B. nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Drehzahlprobleme beim Starten Opel Astra H Caravan 1.8