Astra H GTC 2.0 Turbo Probleme mit ABS,ESP, IDS
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Astra H GTC 2.0 Turbo (200PS, Bj. 2005).
Eines Tages stellte sich mein IDS+ Fahrwerk von weich auf hart um, was nach Bedienungsanleitung auf einen Fehler hindeutet. Auch das ABS und ESP-System funktionierte nicht. Die Kontrolleuchten im Tacho leuchteten dauerhaft auf.
War dann beim FOH und der hat mir nach dem Fehlercode Auslesen eine Neue Radnabe vorne links verbaut.
Leider tritt das Problem immer noch auf!...Ein Kabelbruch oder ähnliches ist es nicht, wurde geprüft.
FOH hat keine Ahnung was es sein könnte (Armutszeugniss!!!).
Hat jemand von euch vielleicht einen Verdacht?
17 Antworten
Oh man..das Problem geht mir echt auf den S..k
Jetz war es eine zeitlang weg aber nun ist es wieder da😠
Werde jetzt auch mal die ganzen Stecker im Radkasten kontollieren.
Kann mir da jemand sagen welcher Stecker das genau sein könnte (Wo sitzt der, vllt. mit Bild?!)
Muss man um die Stecker zu prüfen auch die Bremsen abnehmen oder reicht nur Rad ab und dann mal schaun?🙂😉
Söllte es wirklich an einer Kabelverbindung liegen, dann kack ich meinem FOH auf den Tresen🙂😰
Danke schon mal
Am Federbein ist nur ein Großer Stecker wo 3 kabel von unten ran gehn... Diese haben meist grünspan angesetzt. Wenn es dein FOH gereinigt hat, hat das reinigen anscheinend nix gebracht und du brauchst einen neuen Stecker...
So, habe jetzt eine endgültige Lösung🙂...
Habe die besagten Stecker erst selber kontrollieren wollen, bin dabei aber auf Probleme gestossen😛
Hab das Auto dann einer freihen Wekstatt meines Vertrauens geben (kein FOH) und denen die Fehler beschrieben.
Siehe da, am nächsten Tag war das Rätsel gelöst.
Der Beschleunigungssensor vorne links und dessen verkabelung inklusive Stecker waren schon teilweise komplett wegoxidiert. Die Stecker-Pins zum ABS waren nicht mehr vorhanden!!....
UND DAS KANN EINE OPEL-FACHWERKSTATT NICHT RAUSFINDEN??? (Was is da denn los😉)..
Der neue Beschleunigungssensor und Zubehör kostet ca. 250€. Das wird wenigstens aus Kulanz vom FOH übernommen....
Naja..hoffe mal das wird's dann gewesen sein...
Danke erstmal an die Leute hier im Forum für die guten Ratschläge.