Astra H, Fehlercodes

Opel Astra H

Hallo Leute,

ich hab im Mai einen Astra H Caravan 1.3 cdti (EZ 10.08) gekauft. Gestern ging die Motorelektronikleuchte an und er fuhr im Notbetrieb.

Fehlercodes:

161450: So wie ichs hier im Forum herausgefunden habe, ist das ein Funkschlüsselproblem. Also erst einmal egal.

190107: Ist das einer dieser 0190 Fehler? Konnte mir da sonst keinen Reim raus machen.

200307: Dazu habe ich auch nichts gefunden. Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass das irgendwas mit dem CAN Bus zu tun haben könnte. Weiss da einer mehr?

Gruß
Sirblumelot

17 Antworten

heißt das, das all diese fehlerursachen möglich sind?

Ja, das heißt es. Die Fehlercodes sind nicht immer eindeutig. Sie helfen lediglich bei der Eingrenzung des Fehlers. Aufgrund deiner Beschreibung hätte ich jetzt aber auch auf Einspritzanlage getippt, das hatte ich mit meinem Ford auch, leider ohne Code. Damals war es die Einspritzpumpe und damit das Aus für den kleinen.

Ich würde aber erstmal die Düsen von nem Fachmann ansehen lassen, dann weißt du meistens mehr.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Faby_corsa

heißt das, das all diese fehlerursachen möglich sind?

Hi,

naja was heißt denn "all diese Fehler"? Es liegt am Injektor 1 oder dessen Verkabelung. Man kann halt nicht sagen ob es eine Unterbrechung ist, oder der Injektor selber (wie auch).
Ich würde mit den Steckern anfangen, da gab es geänderte Stecker wegen Kontaktproblemen.

Gruß Metalhead

Deine Antwort