Astra H - Ersatz für Vectra B?
Hallo,
bin zur Zeit am Überlegen, meinen Vectra B Caravan durch einen Astra Caravan zu ersetzen.
Dabei frage ich mich, obwohl der Astra Caravan etwas größer ist als der alte Vectra, kann er das Mittelklasse-Modell ersetzen oder ist der Astra Caravan bereits Mittelklasse-Format?
Zur Zeit scheinen alle Autoklassen anzuschwellen, alles wird breiter, größer, schöner. Aber ich bin mit der momentanen Größe des Vectra gut bedient.
Gruß,
Paddy
19 Antworten
Ich habe den H-Astra Caravan bei uns in Rüsselsheim schon gesehen. Riesen Kofferraum, viel Platz, gute Motoren. Der hat den gleichen Nutzwert wie Dein Vectra.
@Polarstern
hört sich gut an. Schließlich ist der neue Astra ja auch größer und fast so groß wie der Passat.
Ich bin mal gespannt wie en Flitzebogen.
Nur so ins blaue bestellen, ohne Original im Autohaus, verlangt viel Vorstellungsvermögen.
Gruß,
Paddy
Das ist wohl war. Ohne in Live gesehen zu haben, würde ich auch nicht das Geld ausgeben. Bei dem Preis sollte man schon vorher mal testen und begutachten.
Aber ich finde das Ding ist eine feine Sache.
Meine Eltern haben den neuen Vectra Caravan. Das ist ja schon ein geiles Teil.
Also wenn der Astra genau so verarbeitet ist dann denke ich wird das ein Hammer werden und der Passat kann sich genau wie der Golf hinten anstellen.
Zitat:
Original geschrieben von paddy_s
Schließlich ist der neue Astra ja auch größer und fast so groß wie der Passat.
Gruß,
Paddy
Wovon träumst Du eigentlich nachts?? 😁
Der Astra ist kleiner als ein Golf, wie kann er dann fast so groß sein wie ein Passat?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Der Astra ist kleiner als ein Golf, wie kann er dann fast so groß sein wie ein Passat?
Du hast ja anscheinend die Daten des neuen Astra im Kopf und meintest daher wohl sicher die Höhe, oder du bist in die Spalte Wertverlust gerutscht, aber unter Länge oder Kofferraumvolumen hast du sicher nicht nachgesehen ;-)
Ciao
jack
Zitat:
Original geschrieben von jackwolfskin
Du hast ja anscheinend die Daten des neuen Astra im Kopf und meintest daher wohl sicher die Höhe, oder du bist in die Spalte Wertverlust gerutscht, aber unter Länge oder Kofferraumvolumen hast du sicher nicht nachgesehen ;-)
Ciao
jack
Der Astra sieht von außen riesengroß aus, enttäuscht dann aber in der Innengröße. Der Innenraum ist schmaler und kürzer als beim Golf und für Leute mit meiner Körpergröße (1,96m) einfach zu klein. Dies weiß ich, weil ich den Astra probegefahren und den Golf gekauft hab. Da brauch ich auch nicht nachmessen. Das Kofferraumvolumen sei mal dahingestellt, darauf will ich ja auch gar nicht hinaus.
Da der Astra - wie oben dargelegt - kleiner ist als der Golf, kann die Behauptung "fast so groß wie ein Passat" so schon mal gar nicht stimmen ;o))
Zugegeben, für Leute über 1.9xm (selbst 1.98m) ist der Verstellbereich im Golf V doch etwas besser. Dafür find ich´s im äußerlich kleinen Meriva wieder viel besser, ist also alles sehr individuell...(im Gegensatz zum Zafira, blabla....)...
Zitat:
Dies weiß ich, weil ich den Astra probegefahren und den Golf gekauft hab.
Wie kommst Du zu der Auffassung einen wesentlich längeren Astra Caravan mit einem Astra 5-Türer gleichzusetzen?
Grösserer Radstand bedeutet beim Astra auch mehr Platz.
Thema verfehlt?
MfG BlackTM
Ich selbst bin 1,88 und muss sagen, das der Astra doch recht "eng" anliegt, das gefällt mir, ist aber reine Geschmacksache.
Die neue A-Klasse bietet sehr viel PLatz und einen erhöhten Sitzbereich, fast wie im Golf, ist aber nicht mein Ding.
Den Astra Caravan mit einem Golf V zu vergleichen, halte ich für keine kluge Entscheidung, da der Golf verlieren würde, oder sprechen wir hier vom Golf + der noch "nicht" draussen ist !
Der Preis für den "neuen" Kombi Opel ist nicht schlecht, noch eine gute Werkstatt in seiner Nähe zu haben, was will man als Kunde mehr ?
Ich denke mal auch das wir mal den Preisunterscheid und das Preisleistungsverhältnis beim Opel Astra vs. Golf
Ich denke da wir der Kerl aus Wolfsburg schon den ersten Niederschlag im Ring erhalten.
@ HeikoHamm
ich meinte beim Passat-Vergleich den Astra Caravan: 2,70 m Radstand und 4,51 m Länge. Das ist nicht schlecht.
Der Innenraum ist auch o.k. Soweit man das vom Astra 5türer sagen kann.
Aber gegenüber dem Vectra_B Caravan ist der Astra innen etwas enger geschnitten. Man kann auch positiv sagen: kompakt und trotzdem Platz genug.
Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis holt er jedem Golf die Butter vom Brot. Keine Frage.
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Erheblich mehr Platz!! Der Radstand wuchs um 9 cm.
Zusätzlich kann man eine Rückbank ordern, die sich um 10,5 cm längs verschieben lässt. Diese Option hätte ich gerne auch beim Golf gehabt.
@ Polarstern
Uuups. Im Konfigurator ist aber nix über die Rücksitzbank zu finden und der FOH weiß auch nix.
Wann kommt die Bank?
Und lässt sich die Bank dann noch weiter nach hinten schieben = mehr Platz im Fond oder nur nach vorn = mehr Platz im Laderaum?
Gruß,
Paddy
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Wie kommst Du zu der Auffassung einen wesentlich längeren Astra Caravan mit einem Astra 5-Türer gleichzusetzen?
Thema verfehlt?
MfG BlackTM
Nun gut, dass der Astra Caravan nen größeren Radabstand hat, wusste ich in der Tat nicht. Aber trotzdem ist davon auszugehen, dass der Golf+ größer (Innenraum) ausfallen wird. Optisch würd ich den Astra Caravan bevorzugen.