Astra H Differential defekt!
Hallo!
Hab ein Astra h (Gtc) 1,8 l
Habe das Problem das etwas Öl aus der Antriebswelle kommt.
Und zwar da wo das Differential ist.
Die Werkstatt sagt Verschleiß.
Weiß jemand ob ich jetzt das ganze Getriebe wechseln muss oder kann man auch nur das Differential wechseln???
Das wäre dann ja etwas billiger.
Vg tpa28!
35 Antworten
Wir haben (im LKW Bereich) etliche Simmerrringe, bzw WeDi´s erneuert und für keinen irgendein Spezialwerkzeug zum Eintreiben gehabt. Trotzdem waren sie idR dicht.
Dass es Werkstätten gibt, die einem weiß machen wollen, dass es dort keine WeDi´s gibt, passt irgendwie zum heutigen Werkstattbild. Die alten Schraubermeister und Meisterschrauber werden vertrieben und den Jungs lernen sie nur noch in Computern zu klicken. 🙁
Hallo zusammen,
Bei mir heute AStra H 1.6 twinport mir Sport Taste.
Habe beim rote Ampel das Sport Taste angeschaltet, Gaz gegeben die Reifen sind durchgedreht und habe ne Klack gehört. Seit dem fahrt das Auto nicht los. Motor lauft ohne Probleme. Getriebe schaltet mit und ohne Kupplung betreten. Das Auto fahre nicht los.
Die Antriebswellen sind fest! Was konnte das bitte sein !?
Wenn du die Gänge mit und ohne Kupplung schalten kannst wird wohl deine Kupplung hin sein.
Ok. Was mich irritiert wieso heute auf einmal. Ich hatte keine Probleme mit der Kupplung vorher gehabt.
Ich hatte Angst wegen Getriebeschaden