astra h cdti springt nicht an
Hallo zusammen
Habe mich schon durch etliche beiträge durchgelesen aber nicht wirklich den fehler bei meinem wagen eingrenzen können.
Mein auto:
Astra h 1.9 cdti 120 ps
Bj. 2006
Habe die version ohne drallklappen
Kurze vorgeschichte zur fehlerentstehung.
Seit nun rund 2-3 monaten war das hinweisslämpchen mit dem auto und dem schraubenschlüssel durchgehend am leuchten. Ich dachte tatsächlich das es nur die anzeige für den serviceintervall ist was aber natürlich falsch war, aber ich es deswegen leider nicht besonders beachtet habe.
Vor einigen wochen hat das auto dann angefangen bei 3000 U drehzahl kein gas mehr anzunehmen, der fehler war aber dann immer nur sporadisch aber immer öfter. Dann habe ich hier in den foren gelesen das ein schlauch zum drucksensor defekt sein könnte. Und tatsächlich war bei mir auch ein schlauch abgerissen der zum dpf führt. Den habe ich dann mittels zwischenstück repariert. Und siehe da das lämpchen mit dem auto war erloschen.
Das blieb aber leider nur für die nächsten 10 km so. Dann ging das lämpchen wieder an und auch das der wagen ab 3000 U Drehzahl keine leistung mehr hatte. So bin ich dann 2 tage weiter gefahren bis dann morgens um 5 auf dem weg zur arbeit plötzlich das auto absäufte und danach auch nicht mehr ansprang.
Habe dann jezzt am we die agr einheit abgebaut und den motor gestartet. Hat auch gestartet und nimmt auch gas an. Nur wenn ich das agr ventil wieder einbaue dann geht gar nichts mehr. Dann springt das auto nicht an.
Habe schon ein neues agr bestellt. Aber meine vermutung ist das es gar nicjt wirklich am agr liegt das er nicht anspringt und kein gas nimmt. Ich habe eher den verdacht das der dpf so voll ist das der motor abgewürgt wird.
Ich würde gerne eure sichtweisen hören.
Bedanke mich im voraus
Ps. Bin selber aus schwerte
Wenn jemand sich auskennt und hier aus der nähe ist dann bitte melden.
22 Antworten
Mußt aber abklären warum der nach der Schlauch-Reparatur nicht regeneriert hat (sonst hast du in 2Tkm das selbe Problem).
Gruß Metalhead
Den agr habe ich auch neu. Es war zumindest 1 schlauch zum drucksensor defekt. Wenn alles eingebaut ist dann werde ich natürlich nochmal auf fehler lesen lassen. Der drucksensor vom dpf, den finde ich nicht in der bucht...?
Den hat der mechaniker abgerissen. Was kostet der sensor eigentlich so im schnitt?
381283691044 buchtnr
Danke für die schnelle antwort, aber leider ist das nicht gemeint.
Ich meine den sensor der in der dpf eingeschraubt ist.
Wie heisst der sensor eigentlich?