Astra H Caravan Getriebe Probleme?? Klackern und Kratzen aus dem Motorraum...BITTE UM HILFE!

Opel Astra H

Hallo Opel Freunde,

ich benötige dringend eure Hilfe.

Habe letzt einen Astra H Caravan 1,9 Cdti mit 150PS und BJ 2008 privat gekauft.
Laufleistung 150.000 KM

Folgendes Problem:
Nach starten des Autos und ein paar Kilometer treten komische Geräusche aus dem Motorraum aus. Das vermut ich jetzt mal. Ein klappern und kratzen oder schleifen....nicht genau denfinierbar. kein schönes Geräusch. wenn ich nach links gelenkt hab ist das Geräusch auch öfters gekommen, als ich gerade ausweiter gefahren bin war es auch zu hören.selbst wenn ich das Gas weggenommen habe. beim Hochschalten in 5+6 Gang nichts mehr zu hören. Gestern bin ich den ganzen Tag gefahren, da war anfangs was zu hören dann war gar nichts mehr zu hören...?? Komisch...

Was könnte dies nur sein? Bitte um eure Hilfe, hab ehrlich gesagt Angst vor einen Getriebeschaden.. wobei die Gänge sich sauber schalten lassen. Radlager schließe ich auch aus da dies ja ein wummern sein müsste...

Gruß aus Franken

23 Antworten

Zitat:

@peak525 schrieb am 12. Mai 2013 um 20:54:18 Uhr:

der beschriebene Stehbolzen ist noch dran, hab die kupferne 6k-mutter gesehen.
selbst wenn ein bolzen abgeschert ist, dann macht das doch keine klappernde Kratzgeräusche...

hab eine memo mitn handy aufgenommen..

dort kann man, wenn man genau hinhört das komische Geräusch hören.

Bitte mal anhören ... vielleicht hilft das ja

Hallo habe genau das selbe Problem und wollte Mal Fragen ob ihr das Problem schon gelöst habt ?

Hallo ich genau das selbe Problem und wollte Mal Fragen ob ihr das Problem gelöst habt

Hallo, ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe neuerdings das gleiche Problem mit meinem Astra

Wissen Sie noch die Ursache für das Geräusch?

Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Gruß

Zitat:

@peak525 schrieb am 11. Mai 2013 um 15:34:56 Uhr:

Hallo Opel Freunde,

ich benötige dringend eure Hilfe.

Habe letzt einen Astra H Caravan 1,9 Cdti mit 150PS und BJ 2008 privat gekauft.
Laufleistung 150.000 KM

Folgendes Problem:
Nach starten des Autos und ein paar Kilometer treten komische Geräusche aus dem Motorraum aus. Das vermut ich jetzt mal. Ein klappern und kratzen oder schleifen....nicht genau denfinierbar. kein schönes Geräusch. wenn ich nach links gelenkt hab ist das Geräusch auch öfters gekommen, als ich gerade ausweiter gefahren bin war es auch zu hören.selbst wenn ich das Gas weggenommen habe. beim Hochschalten in 5+6 Gang nichts mehr zu hören. Gestern bin ich den ganzen Tag gefahren, da war anfangs was zu hören dann war gar nichts mehr zu hören...?? Komisch...

Was könnte dies nur sein? Bitte um eure Hilfe, hab ehrlich gesagt Angst vor einen Getriebeschaden.. wobei die Gänge sich sauber schalten lassen. Radlager schließe ich auch aus da dies ja ein wummern sein müsste...

Gruß aus Franken