Astra H - altes Radio verwenden?
Besteht eigentlich die Möglichkeit ein normales Autoradio im Standard DIN-Maß im Astra H einzubauen oder muss man, wenn man ein Radio haben will eins von den überteuerten Opelradios mitbestellen?
Edit:
Wieso ist dieses Forum eigentlich immer so lahm??? Da könnt ich ja fast glauben ich hätte statt DSL noch ein altes Modem im PC...
16 Antworten
Ich habe auch schon bei Opel die frage gestellt es gibt ein Bausatz für das Radio zum Einbau auf NORMAL soll bald kommen.Für kleinen PREIS.Mfg Jockel 64
Zitat:
Original geschrieben von GMTD2
...
Nur: Vor bin ich in meinem CorsaB mit 50Watt ganz zufrieden gewesen, da will ich nicht jetzt auf 20 oder 30Watt runtergehen. Ausserdem konnte mein altes JVC bilder im Display anzeigen und und und, da kann ein CD30MP3 nicht mithalten!
...
Ob 50 oder 20 Watt ist recht irrelevant (knapp über 3dB, 3dB sind die Wahrnehmbarkeitsgrenze). Die Angaben sind außerdem mehr oder weniger hingelogen (seriöse 20Watt sind mehr als "unseriöse" 50). Die Lautsprecher besitzen außerdem stark unterschiedlichen Wirkungsgrad, der etwaige schwächere Verstärkerleistung kompensieren kann.
Wie dem auch sei, ingesamt ist die Klangqualität und Lautstärke des CD30MP3 sehr gut. Auch die Anzeige mit GID (bei Klimaautomatik oder TPMS) ist recht beeindruckend.
Gruß
Togal