Astra H 2.0 Liter turbo
Hallo erst mal !
Hab vor mir den 170 PS Astra zu kaufen,oder doch den mit 200 PS ?
Gibt es da schon erfahrungen mit den beiden Motoren ?Kann mir da jemand helfen bei der Wahl .
Sind die 30 PS über einen Chip geholt ?
m.f.g Peter
85 Antworten
hahaha sscherzkeks! ;-)
auch 200 pferde, aber...
1. geht der astra G besser als der H!
2. ist ein 3-türer leichter & schneller als ein caravan mit gleichen motor!
Hallo !
Beim erhalt von CD 70 Navi bekommt man eine Deutschland CD dabei.Frage ,nimmt das Navi auch gebrannte Cd`s (Sicherungs CD)Wer ist der Anbieter oder die Firma wo man sich die aktuellen Cd`s kaufen kann?
Geht das nur über Opel?
MfG Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Seniorenstift
Hallo !
Beim erhalt von CD 70 Navi bekommt man eine Deutschland CD dabei.Frage ,nimmt das Navi auch gebrannte Cd`s (Sicherungs CD)Wer ist der Anbieter oder die Firma wo man sich die aktuellen Cd`s kaufen kann?
Geht das nur über Opel?
MfG Peter
Soweit ich weiss ist eine Firma (frag nicht, ich hab's vergessen) über die man Updates und weitere CDs (anderer Länder z.B.) beziehen kann. Ist aber ziemlich teuer (ich meine ich erinnere mich an 150 Euro).
Ich selbst fahre in meinem Wagen nur mit Sicherungskopie der Navi CD (ich habe sogar immer eine Reservekopie zusätzlich), weil ich durch das viele rein und raus die Scheibe ruck zuck verkratze.
Ich bin gespannt was meine Navi DVD zur anstehenden Kopie sagt ...
Wann kommt denn das Navi DVD raus ?Die hatten bei Opel B.z.w der Hersteller probleme oder?
Nun ist es ja bald so weit. Der Astra H soll in der 6 ten Woche geliefert werden.
Werde immer nervöser und ungeduldiger.
MfG Peter
Hey Seniorenstift !
Meiner soll in der 7.KW kommen ! Der von Bass Mario auch im Februar. Das wird ja ein richtiger Turbo Monat !
Turbo 170PS
Ich hoffe das liest hier noch einer.....
Nach 14 Jahren VW möchte ich nun auf Opel umsteigen und dachte dabei an den Astra H mit 170PS. Einige von euch müssten ja nun schon einige KM mit dem Wagen auf dem Buckel haben und können mir vielleicht ein paar Tips geben worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte......WIe hat sich bei euch der Spritverbrauch eingependelt?
Gruß
Matze
Hi Nighman
Bin auch lange nicht mehr Online gewesen.
Also meiner haut sich so um die 10 bis 11 Liter rein.(170 PS)
Mit den Tips über Gebrauchtwagen kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber ich bin mit dem Astra-H sehr zufrieden.
MfG Peter
170 PS Astra H
Habe selber den 200 Psler bestellt - weil er mit Vollaustattung einfach sehr günstig kommt und kaum teurer ist als ein vergleichbarer 170 Psler. Den 170er bin ich aber 1 Tag lang Probegefahren und ich kann nur sagen - GEIL. Super Sound - dreht wunderbar hoch und geht wie die Hölle. Das alles bei einem echt guten Preis/Leistungsverhältnis wenn man sich andere Automarkten in der PS Klasse anguckt. Also wenn dir die Steuer egal ist , der eine Liter mehr Verbrauch leistbar ist oder du eine Vollaustattung willst, empfehle ich dir den 200 PS sonst reicht der 170 PSige echt aus. Gruß
@ Nightman
Auf was Du achten musst, kann ich Dir nicht wirklich sagen, denn außer das minimal knarzende Lenkrad hatte ich noch keine Probleme, und dafür gibt es noch keine dauerhafte Lösung.
Verbrauchstechnisch ist zwischen 9 und 11 Liter alles drin. Wenn man viel Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit fährt und nicht schneller als 150 sind 9 Liter möglich. Stadt ohne von Ampel zu Ampel zurasen sind meistens 9,5 Liter.
Flotte Stadt und Autobahnfahrt mit vielen schnellen Beschleunigungen ist über 10 Liter. Und Vollgasfahrten über eine ganze Tankfüllung sind auch schonmal locker 13-14 Liter.
Wenn es ein Caravan wird ist der Versicherungsunterschied ziemlich groß zum 200 PS, beim normalen und GTC nicht mehr wirklich. Je nach Ausstattung ist der Anschaffungspreis auch nicht mehr riesig. Aber 170 Turbo PS reichen eigentlich aus.
Viel Glück beim Suchen
Lars
Re: Turbo 170PS
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Ich hoffe das liest hier noch einer.....
Nach 14 Jahren VW möchte ich nun auf Opel umsteigen und dachte dabei an den Astra H mit 170PS. Einige von euch müssten ja nun schon einige KM mit dem Wagen auf dem Buckel haben und können mir vielleicht ein paar Tips geben worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte......WIe hat sich bei euch der Spritverbrauch eingependelt?
Gruß
Matze
Nightman du Judas man konvertiert nicht als VW Dauerfahrer zur
Marke Opel. Du darfst nicht der dunklen Seite verfallen!
170 PS Turbo
Hai VW Man, ich hab nen 170Ps,ler und kann mich net beschweren, der geht echt gut und wenn Du auf die Höchstgeschwindigkeit und den minimalen Beschleunigungsunterschied verzichten kannst dann kauf einen. Die Versicherung für nen GTC ist bei mir ca 120,-€ billiger (im Jahr), und etwas weniger verbraucht er auch (ca 1Liter glaub ich lt. Opel). Der Verbrauch liegt zwichen 9 und 11 Liter manchmal aber auch weniger bzw auch mehr je nachdem wann man wo Unterwegs ist.
Re: Re: Turbo 170PS
Zitat:
Original geschrieben von Blank 82
Nightman du Judas man konvertiert nicht als VW Dauerfahrer zur Marke Opel. Du darfst nicht der dunklen Seite verfallen!
kannst du deine hirnlosen beiträge nicht im VW forum veröffentlichen???
Re: Re: Turbo 170PS
Zitat:
Original geschrieben von Blank 82
Nightman du Judas man konvertiert nicht als VW Dauerfahrer zur
Marke Opel. Du darfst nicht der dunklen Seite verfallen!
Ich finde diesen Beitrag köstlich und habe mich herzhaft darüber amüsiert ein paar beiträge mehr von so humorvoller seite sind mir lieber als so total unnötige wie dieser der nur beleidigend ist
Zitat:
Original geschrieben von pinkybrain123
kannst du deine hirnlosen beiträge nicht im VW forum veröffentlichen???
und trotz lustigem pseudonym "pinkybrain123" so gar nicht von humor sondern von unverschämtheit zeugt.
lg