Astra H 1.8l 125ps Zu hoher verbrauch?

Opel Astra H

Hallo Ihrs!

Ich bin jetzt mal wirklich geschockt was den Verbrauch angeht, mit den neuen Sommerreifen (215er 17"😉 verbrauche ich auf 430km auch 43 liter!!!

Ist das nich zu viel? Ich fahre morgens und abends 15km zur arbeit, am wochenende zu meinem Freund ca. 250km. Sportfahrwerk hab ich nur auf der Autobahn an...

Fahre ich zu aggressiv? Ich schalte eigentlich immer so zwischen 30 und 40, so wies mir der FOH gesagt hat... Helft mir bitte! Ich hab da auch mal was von nem ECO-Chip gehört, bringt das was? Hat da jemand Erfahrung mit?

Schon jetzt Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Kathi

60 Antworten

Zitat:

@Speicherking schrieb am 13. November 2024 um 20:46:23 Uhr:

Hab hier nen gleichen Halbstarken mit Baujahr 2005 und einen Verbrauch der jenseits meines früheren BMW 330 Cabrios liegt

Der 330er säuft bei Bleifuß ganz sicher mehr als die 10 Literchen des Astras.
----------------------------

Ein guter Freund sagte mal zu mir: Bei mir säuft die Karre ca. 10 Liter und wenn ihn meine Frau fährt, nur gute 8. Wie macht die das nur . . .
Dieser Nachsatz war aber nur Ironie. 😁

Das Problem beim Z18XE ist das F17, das schon im schwächeren Z16XER sehr kurz geraten war und mit dem sich der Z18XE halb tot dreht. Wer den dann mit 200 - die macht er mit genügend Anlauf locker - über die Bahn scheucht, lässt ihn saufen.

ME ist Spritmonitor ein Portal in dem man gut seinen Verbrauch mit den Schnittverbräuchen anderer vergleichen kann. Die einzige Schwierigkeit ist es nur, seinen eigenen Fahrstil richtig einzuschätzen.

Deine Antwort